|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Die erste Gaststätte des neuen Annopolis ist entstanden, ein ziemliches Dreckloch mit schmutzigen Tischen und einem schmuddeligem Wirt mit üblen Umgangsformen.
Serviert werden Getränke aller Art, doch auf einen Koch wartet man hier vergebens Zufrieden hängt Gotthart sein neues "Neueröffnet" Schild auf! Passt! Als ob es schon immer dort gehangen hätte! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart, Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
|||
|
*Kommt herein und schaut sich staunend um.* He Wirt, habt Ihr auch ein ordentliches Bier im Ausschank?
|
||||
|
Das ordentliche? Moment ich muss mal schauen, wo ich es letzte Woche hingestellt habe! Ah da ist es ja!
Nimmt die Astern aus dem Glas und überreicht es dem Gast. Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
*Schaut sich die Plörre im Glas an* Das ist nicht mehr genießbar Wirt, davon gibt es grüne Pickel. Habt Ihr auch frisches Bier? *Knallt das Bierglas auf den Tresen.*
|
||||
|
Kippt die Lorke auf den Fussboden und zapft ohne zu spülen ein neues Bier in das Glas und überreicht das Bier.
Noch was zu motzen? Macht zwei Striche auf den Bierdeckel. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart, Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
|
|
|
|||
|
Zapft wortlos ein weiteres Bier nach, diesesmal in einem saubenren Glas und gibt dieses Helonias
Das Bier für Herrn Thunnes auch auf Ihren Deckel? Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
|
|
vorsichtig öffnet sich die Türe einen Spalt und etwas Sonnenlicht dringt von draußen herein
Guten Morgen, Wirt! Ich bin weit gereist und suche einen Platz um mich ein wenig auszuruhen. Der Staub der Straße hat meine Kehle ausgetrocknet. Habt Ihr eine Erfrischung für mich. sich müde auf einen der hölzernen Stühle hinsetzt |
|||
|
|
|
|
|||
|
*Nimmt das Glas Bier vom Wirt entgegen.* Nur das Bier was auch in meinem Magen gelandet ist kommt auf meinen Deckel Wirt. Herr Thunnes wird ja wohl in der Lage sein selbst zu bezahlen.
*Sie schaut sich Thunnes genauer an, den kenne ich nicht und mit Fremden einen trinken kommt gar nicht in Frage.* |
||||
|
Wer heisst hier Herribert? Sehe ich etwa aus wie ein Herribert?
Und IHR DA! Er zeigt auf den ersten Gast. Solltet Ihr nicht zahlen, wird Euch Ludwig verprügeln! Der Wirt dreht sich um und zeigt auf einen breitschultrigen Kerl mit behaarten Armen, welcher kampfbereit in der Ecke hockt, danach schiebt er Penelope einen Eimer Wasser vor die Nase Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart, Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
*anno-fan kommt herein, und kann es nicht glauben was er sieht und richen muss*
was ist hier für ein gestank, und sowas darf sich wirtshaus schimpfen. am boden liegt lauter mist. die schank, naja, die hat auch schon mal schönere zeiten erlebt, ausser dreckige gläser und teller mit schimmligen essenresten nichts zu sehen. he wirt gib amoi a hoibe uma, oba dalli |
||||
|
Ich weiss nicht wo Ihr hier schimmelige Essensreste seht! Das ist das Katzenfutter mein Herr! Wir servieren hier kein Essen!
Aber eine halbe Rübe haben wir! Er gibt ihm das verlangte! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart, Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
![]() |
öffnet die Tür und geht zur Theke. Begrüßt alle Anwesenden und schaut sich die Flaschen auf dem Regal an.
Guten Abend Herr Wirt. Ich hätte gerne ein Glas aus der großen blauen Flasche dort drüben mit den seltsamen Stückchen drin! *Feuerspei* Wow, woher haben Sie das? ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden |
|||
|
Das? Achso, damit poliere ich immer den Zapfhahn sauber oder reibe damit die Katze ab, wenn sie sich wieder wundgebissen hat!
Hatte ich am Strand gefunden... Wollt Ihr noch nen Schluck? Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
mir ist schon klar, das der koch vom früheren wirten vor einem halben jahr, an einer blutvergiftung gestorben ist, umso schlimmer, dass noch immer essenreste herumstehen.
aber was soll das ich wollte eine halbe bier, nicht so ein elendiges gemüse *sich fragt, ob er heute noch was bekommt, was er will" |
||||
|
Herr im Himmel noch einmal, dann schwätzt doch nicht wie eine Kuh mit Polypen!
*Er zapft ihm ein halbvolles Glas Bier und schiebt es zu ihm herüber.* Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart, Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
achso sind hier die sitten so, dass ein gast nur ein halbes glas bier bekommt, sie habe wie es mir scheint ein wenig zu oft an der blauen flsche gerochen.
bezahlen werde ich das aber nicht, dsas ist ihnen schon klare lieber her wirt? |
||||
|
Luuuudwig! Ein Opfer!
Er zeigt auf Anno-Fan und der haarige Unhold erhebt sich aus seiner Ecke, mit der Linken greift dieser nach einem Knüppel. Wollt Ihr immer noch nicht zahlen? Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
füllt mir das glas voll an, und ihr könnt einen strich auf meinen bierdeckel machen.
ich bin kein zechpreller |
||||
|
![]() |
*Röchel, Hicks* Hm, vom Strand... Da soll sich ja so einiges anfinden. Gibt es hier eigentlich einen guten Imobilienmakler? ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden |
|||
|
*Er greift sich die angesprochende Flasche und gibt diese dem Lord, danach wendet er sich an Anno-Fan*
Ihr könnt also zapfen? Ludwig! Setzt Dich wieder! Würdet ihr bei mir als Zapfer anheuern wollen? Ich dürft auch die Gäste anschnauzen! *Mit einem Blick zum Lord* Imobilienmakler? Ihr wollt bestimmt nur die Toilettenschlüssel! *Er gibt ihm einen schweren Stein mit Eisenkette und Schlüssel* Daß sich diese Adeligen immer so umständlich ausdrücken müssen.. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart, Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
ihr bietet mir arbeit an, wie gnädig von euch, wenn ihr wollt, ich kann allerdings nur am abend, unter tags hab ich anderweitig zu tun
|
||||
|
Abgemacht! Ihr seid hiermit mein Partner und wir teilen den Gewinn!
Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum |
||||
|
![]() |
Ihr beliebt zu scherzen! Ich habe tatsächlich die Absicht, in dieser Gegend ein Haus zu erwerben... ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden |
|||
|
|
|
Wie umsichtig von Euch, Herr Wirt, dass Ihr an meine wunden geschundenen Füße denkt.
stell zufrieden seufzend ihre Füße in den Wassereimer Und jetzt bringt mir etwas aus dieser goldenen Karaffe, die hinter Euch am Tresen steht. legt demonstrativ ein Geldstück von sich auf den Tisch |
|||
|
![]() |
Krachend öffnet er die Tür und betritt die Kneipe mit polternden Schritten. Sein Blick gleitet suchend im Raum umher.
Ha! Hab ich Dich endlich gefunden und wie üblich versäufst Du mein Geld! Komm sofort mit nach Hause Du Teufelsbraten! Übellaunig stiefelt Chain auf Helonias zu und zerrt an ihrem Arm. Diese wehrt sich und nach einer kurzen Rangelei packt er sie, wirft sie sich über die Schulter und stapft zur Tür.Ich bleibe niemandem etwas schuldig grantelt er und Du hörst auf zu jammern Weib meckert er Helonias an und verläßt mit ihr die Kneipe. |
|||
|
wie aussieht, lässt sich der wirt nicht mehr blicken, ich übernehme erstmal die geschäfte hier.
*dreht sich zu dem lord* gnädiger herr es tut mir leid wie sie behandelt wurden, ich kann ihnen aber auch nicht weiterhelfen, ich bin selber noch neu, hier. aber vielleicht schaut ihr ein paar straßen weiter, da hat heute ein ferien resort aufgemacht, vielleicht, findet ihr dort informationen, ein bett aber sicher |
||||
|