ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNOPOLIS - RPG    Deutscher Annopolis Chat
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
für so sachen gibt es eben den chat oder persönliche nachrichten

Gruss claudio aus der Zone

Beiträge: 43 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Das ist aber nicht mein Thread Wink

Beiträge: 755 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by lupos55:
quote:
Originally posted by Hannalena:
@ Thunnes

ich will nich meckern Wink, aber dein Thread "Händler angekommen" ist in Annopolis eher als Posting im Hafen oder auf dem Dorfplatz geeignet...

Annopolis ist anders als Annoport Smile

Hallo Hannalena,guten späten Abend.Bin ja nur ein armer unterbelichteter Pope aus ANNOPORT,aber mich würde doch mal interessieren was dein RPG empfinden verletzt hat?
War er zu wenig Annopolis konform?

Du willst nicht meckern? Warum machst du es dann,es gibt Stimmen die sagen du seist die Gralshüterin des alten 1503 RPGs? In den Seiten des Netzes gibt es noch eine Ruine die du schön bewachst. Wink
Meinen Respekt hast du,das erfordert schon viel Einsatz.

Lupos - red' doch nicht so lange herum,
sondern mach einfach weiter mit!
Als unterbelichteter POPE sollte das kein Problem sein.

Ein Faden ist der Ort
an welchem eine Handlung stattfindet.
Der Faden it nicht die Handlung selbst,
jedenfalls meistens nicht!

Kommt das einigermassen rüber?

Big Grin

Beiträge: 28 | Registriert: 12.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Originally posted by NOLLEM:
Lupos - red' doch nicht so lange herum,
sondern mach einfach weiter mit!
Als unterbelichteter POPE sollte das kein Problem sein.
Big Grin

Hallo, du hast ja recht,Unterbelichtung macht vieles erträglicher und auch einfacher,aber da muß ich erstmal nachdenken,ich weis jetzt ja wie es geht bei euch.Danke dir. Wink

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2787 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
@ lupos

wer wird denn da gleich so biestig werden Wink

Mit den Besuchen von Rollenspielstädten halte ich es so wie mit Besuchen in der Realität in fremden Ländern:

Ich erkundige/beobachte, was da so üblich ist und passe mich an. Daran kann ich nichts Falsches sehen.

Ich mach in Annoport ja auch nicht einfach einen Thread auf, ohne zu fragen, wie das da so funktioniert. Oder mal zu gucken/lesen, bevor ich was poste. So wie Barbarella das in Annoport gemacht hat. Smile

Sag den Problemen jeden Morgen, dass du nach dem Frühstück kommst. Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen.
Echt nicht. Roll Eyes

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
@ Thunnes

schulligung, ich hatte auf Dein Posting geguckt und nicht auf das Inhaltsverzeichnis. Das nächste Mal guck ich genauer hin Smile

Sag den Problemen jeden Morgen, dass du nach dem Frühstück kommst. Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen.
Echt nicht. Roll Eyes

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
btw...

in den nächsten Tagen (ich bin leider bisher noch nicht abschliessend dazu gekommen) werde ich einen Text, wie das Rollenspiel in Annopolis funktioniert, hier hinein setzen, damit es zukünftig nicht mehr zu solchen Missverständnissen kommt.

Und ich bitte alle, die mitspielen wollen, hier nicht "quer" zu schiessen, insbesondere andere Rollenspieler nicht. Getreu dem Motto: "Was du nicht willst, dass man dir tu... " Smile

Den Begriff "Gralshüterin" von einem Annoportler - das hat schon echt was Big Grin

Echt nicht. Roll Eyes

@Paganoid

Sorry, aber Deine Antwort im Bäckerei-Thread verwirrt mich jetzt etwas. Die Antwort hätte irgendwas in der Art wie "Super, ich komme morgen vorbei und hole die Brote ab." oder "Tut mir leid, morgen ist zu spät, da muß ich mein Brot woanders kaufen." lauten müssen. Ich hatte ja noch gar keine Gelegenheit, Mehl aus dem Kontor zu holen oder gar das Brot zu backen.

Beiträge: 41 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hier ein Link zu dem Programm, mit dem man Anno-Carambas ptg-Datei betrachten kann:

http://www.ambientdesign.com/artragedown.html

Beiträge: 41 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by MdmBarbarella:
@Paganoid

Sorry, aber Deine Antwort im Bäckerei-Thread verwirrt mich jetzt etwas. Die Antwort hätte irgendwas in der Art wie "Super, ich komme morgen vorbei und hole die Brote ab." oder "Tut mir leid, morgen ist zu spät, da muß ich mein Brot woanders kaufen." lauten müssen. Ich hatte ja noch gar keine Gelegenheit, Mehl aus dem Kontor zu holen oder gar das Brot zu backen.

sorry das war gedacht als

*am nächsten tag zurückkomm*
kann ich denn jetzt mein brot abholen

so verständlicher

Beiträge: 43 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
Thread: "Händler eingetroffen"

Bevor das hier ausufert:

Das Ausgangsposting bitte in den Hafen als "normales" Posting setzen.

Alles andere, was in diesem Thread dann folgte, gehört in den Chat und nicht in ein Haus.
Bitte setzt eure Postings auch dort hinein.

Wenn wir damit anfangen, dann wird das hier ein Annopedia und das gibt es schon Big Grin

Es darf gemeckert werden Wink

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Freak-411
Verschobene Antwort:

Ich gehör zwar nicht zu Annopolis, aber der "Anhang" ist eine ptg-Datei!
Was soll das denn bitte für ein Format sein?

Auch Endungen.de kennt diese nicht... Frown

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Verschobene Antwort:

PTG ist eine Biddatenbank
Stell und das mal als JPG Bild zur Verfügung

Beiträge: 755 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Verschobene Antwort:

ich möchte gerne jade und elfenbein kaufen kommt soch mal mit euren trägern und 100 tonnen je zum venezianischen händler um die preise auszuhandeln

Verschobene Antwort:

quote:
Originally posted by Freak-411:
Ich gehör zwar nicht zu Annopolis, aber der "Anhang" ist eine ptg-Datei!
Was soll das denn bitte für ein Format sein?

Auch Endungen.de kennt diese nicht... Frown

quote:
Originally posted by Thunnes:
PTG ist eine Biddatenbank
Stell und das mal als JPG Bild zur Verfügung

... komt auf seinem Weg ans ENDE der WELT hier vorbei
und hört das Gepräch der zwei Hrren...

Woss iss?
ptg-dingsda??
Biddatenbank???

Müssen Ausländer sein deren Sprache ich noch nie gehört habe...

...endungen.de - tztztztz
hör'n die sich komisch an Big Grin

... und macht sich weiter auf den Weg...

Beiträge: 28 | Registriert: 12.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
Verschobene Antwort:

quote:
Originally posted by Anno-Caramba:
Morgen Bewohner von Annopolis ..... also heir die Karte:

hier klicken

. . . aslo sorry für meine Offenheit,

aber findest du das nicht ein wenig übertrieben diese zwei Tintenkleckse in solch einem raren Dateiformat anzubieten? Und dann sind es noch über 300KB.
Hier mal eine 18kb-Variante vom Original in IrfanVíew als jpg abgespeichert Wink - nichts für ungut bitte . . .

http://www.excalibur3.de/1701/Caramba.jpg

Beiträge: 976 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Paganoid:
sorry das war gedacht als

*am nächsten tag zurückkomm*
kann ich denn jetzt mein brot abholen

so verständlicher

Das habe ich mir schon gedacht und ich werde jetzt auch so weiterspielen. Nur damit Du auch mich verstehst:

Damit ich auch was von dem Spiel habe, hätte ich gern Gelegenheit gehabt,
- zum Kontor zu gehen,
- ein Schwätzchen mit dem Hafenmeister zu halten,
- das Mehl in meine Bäckerei zu kutschieren,
- dort zu entdecken, daß ein Sack Mehl mit Würmern befallen ist,
- zurück zum Kontor zu fahren
- mich beim Kontormeister zu beschweren,
- einen neuen Sack Mehl zu holen,
- die Brote zu backen,
- Dir am nächsten Tag die Brote zu verkaufen.

Das war der Plan.

Es geht bei diesem Spiel schließlich nicht darum, im Eilverfahren etwas herunterzuspulen. Smile

Ok, beim nächsten Mal. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MdmBarbarella,

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
@Hannalena: Ich habe die Beiträge aus "Händler eingetroffen" hierher verlagert; das Ausgangsposting läßt sich aber nicht verschieben. Das Thema habe ich daher geschlossen; Anno-Caramba müßte also ggf. im Hafen neu posten.

Vielleicht wäre es ja auch für neue Spieler gut, eine Art Einstiegshilfe ("Spielanleitung") zu erstellen - z.B. in Form einer FAQ oder einer anderen kurzen Einführung (nicht jeder will sich die inzwischen vier Seiten Chat durchlesen, bevor er postet Wink ). Ich helfe da auch gerne mit - inhaltlich kann ich ja nicht so viel beisteuern, aber falls z.B. HTML verwendet oder Korrektur gelesen werden soll, stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602,

Beiträge: 697 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe mal die Spielregeln aus dem alten Annopolis hier 'rüberkopiert. Dabei habe ich die Hinweise auf das EMA entfernt und eine Zeile über das Eröffnen von Threads hinzugefügt.

Verbesserungsvorschläge können wir hier diskutieren und dann einfügen. Aber so haben wir erstmal eine Grundlage.

@FrankB_1602: Es wäre nett, wenn Du den Thread "Was ist Annopolis" sticky setzen könntest. Danke.

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
OK, ist erledigt. Smile

Beiträge: 697 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
Danke Barbarella

Ich hatte mich das nicht getraut, weil ich mich nicht mit Copyright und so auskenn und mein eigener Text hätte noch gedauert, da ich grad nicht so viel Zeit habe Smile

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Danke Frank

Echt nicht. Roll Eyes

quote:
Originally posted by Hannalena:

Ich hatte mich das nicht getraut, weil ich mich nicht mit Copyright und so auskenn

Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ich gehe davon aus, daß der Text als Ergebnis einer Gemeinschaftsdiskussion entstand und daher keine einzelne Person ein Copyright darauf hat. Wenn, dann die Gemeinschaft aller Spieler. Und da gehören wir dazu. Gepostet wurde der Text schlußendlich vom Einwohnermeldeamt.

Wir als die "Erben" des alten Annopolis dürften ein Recht darauf haben, die Regeln weiterhin zu verwenden. Genaugenommen sind wir ja nur umgezogen. Smile

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Na ja, man könnte auch eine Quellenangabe machen (ggf. mit Link aufs Archiv - es ist doch sicher der hier), dann ist auch das "Copyright" (was ja eigentlich mit den Spielern mit hierhergekommen ist) gewahrt... Wink

Bild von Hannalena
Geschrieben am