ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNOPOLIS - RPG    Deutscher Annopolis Chat
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Hannalena
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@ Astaroth

das war sehr lieb von dir

Sag den Problemen jeden Morgen, dass du nach dem Frühstück kommst. Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen.
Echt nicht. Roll Eyes

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Ich war gar nicht gemeint Bag

ich konnte ja nicht ahnen das so eine klitzekleine Frage soooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Bandwurm von Antworten (überaus Hilfsbereiter Moderatoren) Smile nach sich zieht Wink2
quote:
das war sehr lieb von dir

Gerne Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Beiträge: 14455 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno-Hausgeist
quote:
Originally posted by Astaroth66605:
Ich Sünder bitte untertänigst um Gnade, ich sehe mein vergehen ein und habe meinen Beitrag aus dem Spukschloss entfernt. bow bow bow
Dir verzeih ich das gern, denn du konntest ja nicht ahnen was das dort nun werden soll.
Deshalb verfasste ich meine Antwort schon so das es sogar noch in einen RPG Rahmen passte. Cool

Was ich allerdings nicht verzeihe, ist die Ignoranz mit der anschließend, nach beantwortung der Frage, agiert wurde.
Was solls, rumgeistern kann ich zum Glück auch woanders. Mocking

@ Hannalena,

jo schon richtig, nur sieht man mich trotz meines Geistertuchs da doch, hier kaann man sich ja nicht unsichtbar machen. Frown

Beiträge: 45 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
quote:
Originally posted by Anno-Hausgeist:
@ Hannalena,

jo schon richtig, nur sieht man mich trotz meines Geistertuchs da doch, hier kaann man sich ja nicht unsichtbar machen. Frown

schreib doch in hellgelb, dann kommst du der Sache schon ziemlich nahe Too Happy

nix für ungut, Spass muss sein Wink

gute Nacht, all ihr Geister Big Grin

Sag den Problemen jeden Morgen, dass du nach dem Frühstück kommst. Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen.
Echt nicht. Roll Eyes

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno-Hausgeist
Och nööööö, wer kann das geschriebene denn dann noch lesen ? unsichtbare postings, das wäre ja mal was Too Happy

schlaf gut Smile

Beiträge: 45 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es hier ein wenig nach Überheblichkeit riecht.

Hallo? Seit wann fordern wir User auf, ihre Beiträge zu löschen? Seit wann erbost man sich darüber, daß in einem - für außenstehende nichtssagenden, allenfalls komischen - Thread gepostet wird? Seit wann pflegen wir ein überhebliches, dünkelhaftes, forderndes und egoistisches Verhalten im Forum? Seit wann nehmen wir keine Rücksicht mehr aufeinander und schließen andere aus, indem wir ihnen Unwissenheit vorwerfen, eine Unwissenheit, die nur daher stammt, daß man in einem bestimmten Forum eines fremden Spieles ein bestimmtes Unterforum nicht mitverfolgt hat?

Ihr wollt ein RPG spielen? - Bittesehr. Schreibt die Regeln für uns arme Unwissende auf, damit wir ja draußen bleiben. Oder äußert Euch so, daß es für alle wenigstens halbwegs verständlich ist. Und habt Geduld.

Nein, das hier ist nicht die 1503-Community. Es ist auch nicht die 1701/1602/PW/TM/KoH-Community. Wir sind gerade dabei, uns wieder ganz neu zusammenzufinden. Dazu muß jeder mal einen winzigen Schritt zurücktreten und schauen, woher denn die anderen kommen. So schwer sollte das doch nicht sein, oder?

Übrigens: Eine nette PN "Du hast Dich vertan, so läuft das nicht, wäre besser Du löscht es" hätte eine nette, umgehende Reaktion zur Folge gehabt. Ein "ich fordere hiermit das diese Postings umgehend rausgenommen werden, ansonsten könnt ihr euch das alles hier an die Backen heften" ruft bei mir ein leichtes Schulterzucken, einen befremdeten Blick angesichts dieser Forderung und ein "mach doch" hervor. Wink

Der Ton macht die Musik. Auch und gerade wenn man sich kennt.

@Hausgeist: Deine Anspielungen zur Ubisoft-Politik tun hier gar nichts zur Sache, sie sind im übrigen auch einfach nur falsch: Da springt jemand mehrfach über seinen eigenen Schatten, indem er mindestens zwei dicke Extrawürste nur für die Anno-Spieler brät, aber nein, das zählt alles nicht. Selektive Wahrnehmung ist die reinste Objektivität dagegen...

................................

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602,

Beiträge: 711 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno-Hausgeist
Na isses denn....

da tut jemand so als wüsste er nicht was RPG ist, vorher mal in den Thread schaun und lesen ist auch unwichtig, und meine Ansichten zur Ubisoft-Politik gebe ich ab wann ich es für richtig halte, im dafür passenden Thread, und nicht wann es einem FrankB_1602 gefällt, was nimmst du dir da eigentlich raus ?

Jemand musste über seinen eigenen Schatten springen und Extrawürste für Anno-Spieler braten ? Ja hat dieser Jemand evtl garkein Intresse etwas für diese Anno-Spieler zu machen, sondern tut nur so ? Das wäre ja echt ein dicker Hund. Angry Blue Guy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Anno-Hausgeist,

Bild von Thunnes
Kommt mal wieder runter Leute.

Das hier ist ein neues Forum mit neuen Gesichtern,
mit einer größen Community.
Man muss sich erst zurechtfinden
Da läuft eben einiges schief.

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Beiträge: 758 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
FrankB_1602 schrieb, ich zitiere:
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es hier ein wenig nach Überheblichkeit riecht.

Da muß ich ihm Recht geben, voll und ganz.
Nur die Überheblichkeit geht nicht von den Annozone-Usern aus, sondern von denjenigen die ihr "Fähnchen" nach dem Wind hängen.
Für mich sieht es eher wie Machtgerangel aus, nach dem Motto: die Annozone-User haben den Platz einzunehmen der noch übrig ist. - Es kommen hier versteckte Animositäten zutage, die sich gegen die Annozone richten. Was soll das? Wenn jemandem etwas nicht paßt soll er es direkt "auf den Tisch" legen und es kann bereinigt werden. Aber wie Kay Bennemann mir an anderer Stelle mitgeteilt hat, würde eine öffentliche Auseinandersetzung nur die Athmosphäre vergiften. - Nur mir scheint, das die Athmosphäre schon von Anfang an vergiftet war.
Ubisoft sollte nicht vergessen, das die Annozone sehr viel für die User gemacht hat und weiterhin machen wird. Die Mods geben fast ihre gesamte Freizeit dafür her.
Meiner Meinung nach sind die Spezialisten für Anno-Fragen und Problemlösungen in der Annozone zu finden und nicht hier.
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken.

Das Mittelalter lebt
Palatina RPG

Beiträge: 64 | Registriert: 29.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Vielleicht sollte man das mal aus einem RPG Forum raushalten Wink

Außerdem hat die Annozone vor kurzem 2 Mods verloren
Und diese Umstände sollte man auch mal bedenken

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Beiträge: 758 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Huhu Thunnes *mal winke*,
würdest Du bitte mal so lieb sein und mir zwei Dinge erklären?
1. was meinst Du mit "man" in dem ersten Abschnitt Deines Posts
und
2. aus welchen Gründen haben denn die zwei Mods in der Annozone aufgehört zu moderieren

Das Mittelalter lebt
Palatina RPG

Beiträge: 64 | Registriert: 29.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
1.Man ist die allgemeinheit, der Poster vorher
2.Die genauen Gründe wissen sie wahrscheinlich nur selbst.

o
L_
OL

Bild von Hannalena
quote:
Originally posted by Thunnes:
Vielleicht sollte man das mal aus einem RPG Forum raushalten Wink

Du sprichst mir aus der Seele, Thunnes Smile

@ Frank

Du hast ja recht, ich zieh mir den Schuh auch an, ich hätte ja auch ne PM schreiben können. Bag

Es kann wirklich nicht jeder wissen, wie Rollenspiel funktioniert.

Das mit der Beschreibung - wie was geht - ist fällig, aber

1. weiß ich nicht so genau, ob ich die Beschreibung aus dem alten Annopolis einfach so hätte "abkupfern" dürfen (Copyright und so)

2. weiß ich nicht, ob es allen recht wäre, wenn ich einfach eine neue geschrieben hätte, Menschen, die Anno spielen, können SEHR sensibel sein Wink

Ich für meinen Teil hab mich sehr gefreut, dass ihr den Spielern aus dem alten Annopolis auch hier eine Plattform für ein Spiel anbietet. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hannalena,

Echt nicht. Roll Eyes

Danke für Deine Antwort Thunnes Smile
ad 1. der Poster vorher war ich und ich kann Dir versichern, das meine Person keine Allgemeinheit ist. Ich brauche mich da hinter nicht zu verstecken. Wink

ad 2. also wenn Du nicht den genauen Grund anführen kannst weshalb die Mods aufgehört haben, dann war Deine Äußerung, ich zitiere:
"Außerdem hat die Annozone vor kurzem 2 Mods verloren und diese Umstände sollte man auch mal bedenken"
irreführend und damit unqualifiziert, jedenfalls für mich. Verstehe meine Aussage bitte nicht als Angriff auf Deine Person. Ich gehe halt den "Dingen" gerne auf den Grund, weil ich sie verstehen möchte.

Das Mittelalter lebt
Palatina RPG

Bild von Thunnes
1. Ich meinte eigentlich alle Poster im OffTopic vorher

2.Meinste einer verrät seine genauen Gründe, außerdem kann ich mich an die Gründe sowieso nicht mehr gut erinnern

o
L_
OL

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
@Hannalena: Du brauchst Dir hier keine fremden Schuhe anzuziehen. Smile

In den monierten Beiträgen ging es übrigens genau um die alten Stickies. Wink Ich sehe aber kein Problem darin, aus den alten Threads ganz oder teilweise zu zitieren, wenn die Quelle genannt und darauf verlinkt wird. Wenn der Link irgendwann ins Leere läuft, kannst Du ja nichts dafür... Google und andere Such-/Archivierungsdienste machen das ja auch nicht anders.

Übrigens: Zum Zitieren würde ich z.B. von hier kopieren...

Beiträge: 711 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Maureen_Kelly
Okay - einen Text steuere ich schon einmal bei, der gerne hier verwendet werden darf. Er wurde schon in einigen eigenständigen, großen Rollenspielforen eingesetzt und stammt mit Sicherheit alleine aus meiner Feder - äh - Tastatur und meinem kleinen Hirn, das hin und wieder einen Geistesblitz ausspuckt.

Was ist ein Rollenspiel?
Eine Plattform, auf der Menschen ihre Kreativität zum Besten geben können. Ähnlich, wie in einem Theaterstück oder Film, schlüpfen die User in ihre Rollen, die sie in einer Charakterbeschreibung vorstellen. Nach einer vorgegebenen Storyline, die grob wiedergibt, wo, wann und wie alles ablaufen soll, schreiben die Mitglieder des Forums ihre Geschichten in Interaktion miteinander. Aus den Regeln des Boards ergeben sich die Anforderungen an den Schreibstil, wie zum Beispiel die Beitragslänge, in welcher Person geschrieben wird und in welcher Zeitform, das eventuelle Rating und dergleichen. Im Besten Fall sieht das Ganze am Ende aus wie ein Roman, an dem viele verschiedene Menschen geschrieben haben und der doch harmoniert.

Wie gesagt ist das auf eigenständige Rollenspielforen ausgelegt, in denen es wirklich rein um ein Thema geht, sei es historisch, wie mein Age of Darkness, einer Serie oder einem Film angelehnt, in einer tatsächlich existierenden Stadt heutzutage spielend (sog. RL-RPGs) usw. Deshalb ist das da drin mit Storyline und Regeln und Gedöns. Aber man kann ja auch hier für Annopolis eine kleine Storyline verfassen, Schreibregeln kann man auch umreißen, selbst wenn es dann heißt, dass es keine gibt *g*

be a part of it

Beiträge: 21 | Registriert: 26.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Thunnes,
schön das Du Dich noch einmal äußerst. Smile

ad 1. ich zitiere:
Ich meinte eigentlich alle Poster im OffTopic vorher. -
Dann drück Dich doch das nächste Mal klarer aus, damit Deine Aussage auch verstanden wird.

ad 2. ich zitiere:
Meinste einer verrät seine genauen Gründe, außerdem kann ich mich an die Gründe sowieso nicht mehr gut erinnern. -
Ja was denn nun? Mir scheint das Du bei dieser Antwort ins Schlingern gekommen bist.
Ist es vielleicht viel mehr so, das Du über über die Beweggründe gar nichts weißt und nur Vermutungen äußerst?
Dies entspräche doch dem Stil einer täglich erscheinenden Zeitung, die mit den vier Buchstaben.
Setze keine Behauptungen in die Welt, die nicht der Wahrheit entsprechen und recherchiere in Zukunft gründlicher. Wink

Das Mittelalter lebt
Palatina RPG

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
quote:
Setze keine Behauptungen in die Welt, die nicht der Wahrheit entsprechen

Thunnes hatte aber folgendes geschrieben:
quote:
Außerdem hat die Annozone vor kurzem 2 Mods verloren
Und diese Umstände sollte man auch mal bedenken

Jetzt verstehe ich eines nicht: Thunnes schrieb, was allgemein bekannt ist. Wo ist denn da eine Behauptung, die nicht der Wahrheit entspricht?

Bild von lupos55
quote:
Originally posted by helonias:
Hallo Thunnes,
schön das Du Dich noch einmal äußerst. Smile

ad 1. ich zitiere:
Ich meinte eigentlich alle Poster im OffTopic vorher. -
Dann drück Dich doch das nächste Mal klarer aus, damit Deine Aussage auch verstanden wird.

Zukunft gründlicher. Wink

Hallo helonias,ich hatte eigentlich den Eindruck das Thunnes sich klar ausgedrückt hat. Smile
Verstanden habe ich das auch was er geschrieben hat. Wink

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2881 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Das Komma irritiert wahrscheinlich ein bisschen

o
L_
OL

Bild von Hannalena
Könnte ein Mod bitte so nett sein und den Thread "die Einwohner von Annopolis" Sticky setzen?

Ach ja... ich denk, ich sprech für alle jetzigen und noch kommenden Spieler:

Bitte löscht alles raus, was dort keine Beschreibung eines Charakters ist Smile

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Danke schön für den Sticky Smile

Jetzt werd ich mir mal überlegen, wie ich aussehe Big Grin

Echt nicht. Roll Eyes