ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNOPOLIS - RPG    Die Kirche und das Pfarrhaus
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von donluther1981
Geschrieben am
Es ist bereits nach Mittag als der Priester donluther zur Kirche und dem Pfarrhaus kommt.
Er ahnt im Inneren seines Denkerkopfs bereits was, doch als er das Pfarrhaus betritt und sich umsieht, wird ihm schnell bewußt "In den letzten Jahren war hier niemand drinnen, und auf den Bergen hatte es bereits geschneit!" Sogleich machte er sich auf in die Kirche. Die Kirche war zwar ordentlich, doch Messen oder andere Gedenkfeiern wurden hier in letzter Zeit auch nicht gefeiert, denn wer sitz schon gerne in einer Kirche mit Staub.

Beiträge: 310 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Voller Tatendrang hat donluther während des ganzen Nachmittags daran gemacht, das Pfarrhaus zu putzen und im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Die Küche, der Wohnraum und auch sein Schlafraum sowie der Nachttopf sind geputzt. Die Räumlichkeiten im Keller kommen dann morgen an die Reihe, und am Samstag wird die Kirche geputzt. Den Ofen hat Donluther auch noch am Frühabend vom Dreck befreit und beheizt damit jetzt das Pfarrhaus. Donluther richtig genießt nun sein Abendessen, gönnt sich eine seiner Tabakwaren und geht dann samt Kirchenbuch und Lampenöl Lampe ins Schlafgemach wo er noch einige Seiten liest und dann friedlich einschläft.

Beiträge: 310 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Nachdem donluther gestern einfrig den Keller gesäubert hatte und er heute die Kirche entstaubt, kann bereits am Sonntag um 11 Uhr die erste Messe in der Kirche gefeiert werden. Um dies zu verkünden begibt sich donLuther auf den Gehweg.

Bild von donluther1981
donluther steht in der wunderschön gestalteten Kirche ganz allein!!! Traurig über diese Festellung, hält er trotzdem einen Wortgottesdienst: "Allmächtiger Gott,

du bist unser Herr und Gebieter.

Mach unseren Willen bereit,

deinen Weisungen zu folgen,

und gib uns ein Herz, das dir aufrichtig dient.

Darum bitten wir durch Jesus Christus." Nach dem Wortgottesdienst verlässt er die Kirche enttäuscht und packt schon mal sein Gepäck.

Bild von lupos55
*Eine Taube landet auf der Fensterbank des schönen Gotteshauses mit einer Nachricht aus ANNOPORT.*

Hallo Herr donluther,wir könnten in unserem ANNOPORT noch einen Lehrer gebrauchen der unseren Kindern Gottesfurcht,Anstand und alle anderen für das Leben notwendige Grundlagen vermittelt.
Hätten Sie nicht Spass an so einer Aufgabe?
Würden uns freuen wenn Sie kommen würden,schicken Ihnen auch unseren Besten Kapitän,der Sie dann holt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2760 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Nach dem Gottesdienst zog sich donluther zurück ins Pfarrhaus. Mehrere Gedanken plagten ihn. Es schien als wäre Annopolis vom Aussterben bedroht. Nur noch wenige Menschen sind hier und die HL. Messe war der beste Beweis. Donluther hatte die Nachricht gelesen und schrieb einen sehr langen Brief an den Pfarrer von Annoport, den der Pfarrer lupos55 schon mit dem nächsten Schiff nach Annoport bekommt.

Bild von donluther1981
Donluther hatte 2 anstregende Tage in Annopolis oder was davon noch übrig war, hinter sich gebracht. Er war mit allerlei Sachen beschäftigt. Jetzt jedoch war alles klar für die Überfahrt nach Annoport, die er am Samstag antreten und gegen Abend dann in Annoport ankommen wird. Ein letztes Mal heizte er den alten Ofen des Pfarrhauses auf und wärmte sich an ihm, denn es war hier sehr kalt geworden. Die Überfahrt würde lang werden. Er beschloss sich noch 1-2 Tassen Tee zu gönnen und noch ein bisschen zu lesen, eh er dann zu Bett ging.

Bild von donluther1981
An einem April Abend des Jahres 1702 kommt Donluther in Annopolis an. Vor einigen Monaten hat er die Insel Annoport zusammen mit seiner Schwester Sandra verlassen, und sich nach Rom zurückgezogen. Jetzt jedoch ist er alleine nach Annopolis zurückgekehrt um diese Insel wieder mit neuem Leben zu versorgen. "Seit meinem Verlassen im alten Jahr waren hier kaum noch Menschen, maximal ein bis 2 Besucher!"stönt Donluther, der es sich im Pfarrhaus nun gemütlich gemacht hat! "Gott sei dank ist es nun länger hell, dadurch konnte ich zumindest den Wohnbereich des Pfarrhaus noch ein wenig aufräumen und mein Schlafgemach herichten!" denkt sich Donluther. Er hat sich eine Tasse Tee am Ofen gemacht, die er jetzt noch trinkt, eher er sich schlafen legt.

Bild von donluther1981
Am Nachmittag ist Donluther eifrig bei der Sache und putzt die Kirche auf Hochglanz. Es ist viel Arbeit, aber er hält sich wacker, und putzt Kirchenbank für Kirchenbank. Der Boden der Kirche wird dann auch noch gesäubert.Auch der Altar gehört gesäubert. "lauda cosi omi seniore" pfeift er vor sich hin.

Bild von donluther1981
In nur 3 Tagen hat Donluther immerhin den Gehweg,die Kirche und das Pfarrhaus auf Hochglanz gebracht, die Waren vom Schiff haben die Männer von selbigen gestern mittag bereitwillig in den Keller des Pfarrhauses gebracht. Heute früh, ist bereits ein freier Händler dagewesen, der Donluther, ein Angebot gemacht hat "Ihr könnt 4 meiner besten Männer für den Aufbau von Annopolis bekommen. Außerdem würde ich eure Schreiben die ihr in die ganze Welt sendet, zustellen, ebenso euch auch bringen. Ich verlange dafür nur die Hälfte eures Lampenöls, 2 Lampen, eine Tonne Nahrung, und für mich wenn ihr gestattet, ein bischen Tabakwaren!"sprach der Händler. Donluther wußte, das er einen Boten brauchte, das er alleine die Insel nicht neu aufbauen konnte und so unterschrieb er den Pakt des Freien Händlers. Den Männern und der Schiffbesatzung sowie dem freien Händler machte Donluther noch ein gutes Frühstück und schrieb einen Brief nach Annoport, denn der freie Händler gegen Mittag bereits dort aufgrund des guten Windes anbringen konnte.

Bild von BaronPrunkhaus
Naja, Herr Donluther, voraussichtlich werde ich nur hier in Annopolis wohnen, Arbeiten werde ich in Annoport, mitlewrweile hat sich dort auch die Lage verbessert, ich haber ca 3 Leute an meiner Seite, einer von ihnen, romanwerber, hat mir den Auftrag gegeben in Namen der freien Handelsgesellschaft in London einen Handesposten zu errichten, deswegen werde ich auch am Donnerstag leider wieder Annopolis verlassen müssen un 2 Wochen in London sein...

Ich möchte aber neben meiner Arbeit in Annoport als Marmorsteinmetz auch ein Projekt in Annopolis starten, ein Zentrum der Wissenschaft, eine Universität, und ich möchte sie der wohl idealsten und für demokratischsten Person wittmen, ihnen Herr Donluther,
außerdem habe ich noch was vor, von diesem Projekt werden vielleicht sie die Leitung übernehmen, ein kirchliches Konzil hier in Annopolis zu veranstalten...
dazu muss aber einiges hier auf gebaut werden, aber als erstes werde ich mich um meine Residenz kümmern, die einem englischen mitglied de sHochandels würdig ist...

Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze

Beiträge: 858 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Donluther hörte dem Baron Prunkhaus aufmerksam zu und auch dem General Houdtion.

Bild von donluther1981
Die Männer waren heute wieder mit dem Neubau des Hafenkontor beschäftigt und es geht wirklich zügig voran. Voraussichtlich diese oder nächste Woche steht der neue Hafenkontor, abgesehen mal von der Einrichtung. Donluther hat den Männern wieder gekocht und die Zimmer im Pfarrhaus für sie hergerichtet. Schließlich sind die Nächte in den alten Häusern, nicht gerade einladend. Auch hat Donluther heute sich die Pläne des Baron Prunkhaus durch den Kopf gehen lassen. Sie scheinen alle umsetzbar, aber eine Widmung seines Namens möchte Donluther nicht. Er ist nur ein einfacher Pfarrer. Sowas würde auch Rom nicht gerne sehen, denn Namenswidmungen sind Päpsten und Heiligen vorbehalten in der Kirche. Außerdem würde "die Prunkhaus Universität"besser klingen. Jetzt am Abend sitzen die Männer bei Donluther am Kamin und erzählen von ihren Erlebnissen. "Auffallend ist Donluther, das du dich noch gar nicht um eine Inselmauer oder so gekümmert hast?!"sagt einer der Männer. "Du hast recht! Sowas ist jetzt auf fast jeder Großinsel modern. Vielleicht könnte man da mit Baron Prunkhaus ein Geschäft machen, das er uns als Marmorsteinmetz mit dem benötigten Baumaterial beliefert"spricht Donluther. "Außerdem bietet eine solche Mauer auch Schutz, vor Eindringlingen. Es können Meeresstürme und Hochwellen abgeschwächt werden, auch ein gewisser Schutz vor Piraten und Kriegsfreudigen ist möglich" spricht einer der Männer zu ihm. "Hier habe ich eine Zeichnung wie es auf anderen Insel gebaut wird" wirf ein anderer Mann in den Raum ! "Ich verspreche euch, mit Baron Prunkhaus darüber zu reden, jetzt aber ist es Zeit, für das Bett, denn morgen kommen ja wieder freie Händler" spricht Donluther, und begibt sich mit den anderen Männern in die Schlafräume.

Bild von donluther1981
DONLUTHER ist heute mit den Männer bereits sehr fleißig gewesen. Sie haben gemeinsam die Ruinen der ehemaligen Bewohner und Produktionen abgerissen bzw. abgebaut. Da Antonius nur mit einer kleiner Crew nach Annoport gefahren ist hatte Donluther 8 Männer zur Verfügung. Heute Abend kehrt Antonius zurück und berichtet was sich alles in Annoport getan hat.

Bild von antonius1957
Antonius ist erst heute Mittag aus Annoport zurückgekehrt. Durch einen heftigen Sturm, der auf See tobte, war es bis tief in die Nacht unmöglich vom Hafen von Annoport abzulegen. Nichts desto trotz hat er Donluther und den Männern einiges an Informationen mitgebracht.
"Zunächst einmal habe ich deinen Brief Donluther an den Bürgermeister abgeben lassen. So hoffen wir auf ein baldiges Abkommen!"sagt Antonius.
"Dann haben meine Männer und ich uns in der ganzen Stadt umgehört und geschaut was dort so läuft. Hier die Auflistung:
1.Die Stadt entwickelt sich prächtig. Neben den Gebäuden und Produktionen die ihr schon kennt, gibt es jetzt seit einiger Zeit einen Senat.
Die Schule steht auch wieder, genauso wie die Botschaft der Königin. Auch gibt es jetzt dort eine Schmuck und Parfümbude.
2.Annoport ist im Expansionsfieber. Es wurden Pakte unter Geschäftstreibenden geschlossen, ihre Überschüsse für die Expansion zur Verfügung zu stellen.
3.)Das gesellschaftliche Leben spielt sich weniger ab. Es gibt kaum Feste, die Traverne hat kaum Gäste. Auch Leuchturm und See sind kaum bis gar keine Leute.

Fazit: Man kann sagen, das Annoport wirtschaftlich aufblüht, das Arbeit und Produktion im Vordergrund stehen, das gesellschaftliche Leben, (mal abgesehen von Kirche) und Vergnügungen jedoch kaum genutzt werden!"sagt Antonius.

Beiträge: 12 | Registriert: 19.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Donluther bedankt sich bei Antonius und den Männer für die zahlreichen Informationen und das Abgeben des Briefes.
Dann legt er einen Plan vor, wie es nun in Annopolis weitergeht.
"Antonius, Männer. Wir haben nun den Handelskontor neu gebaut, die Ruinen von Annoport sind abgerissen und die Insel kann von vorne aufgebaut werden. In erster Linie brauchen wir jetzt mal Holzfäller, denn davon haben wir soviel, das wir die nächsten 100Jahre hier leben könnten! Dafür setze ich 2 Männer fest. Dann brauchen wir eine Fischerhütte und Fischer dazu- Auch hier setze ich 2 Männer fest. Außerdem benötige ich noch 4 Männer die als Bautrupp arbeiten, um Gebäude und Produktionen aufzubauen."sagt Donluther.
Sogleich machen sich die 8 Männer auf den Weg um die Fischerhütte und die Holzhütte aufzubauen. Die Pläne dafür hat Donluther ausgearbeitet.
Antonius macht sich mit den verbliebenen Männer wieder auf den Seeweg um Scouts für die Erforschung von Annopolis zu finden und wichtige Waren zu tauschen und zu handeln. Donluther plant schon mal das Dorfzentrum und die ersten Häuser."Das Dorfzentrum soll der Ausgangspunkt sein, und auf den Ränder des Zentrums sollen Einrichtungen wie Schule, Kirche, Medicus, Feuerwache und dergleichen stehen"denkt sich Donluther.

Bild von BaronPrunkhaus
Liebe Frau Thamia,

ich habe mich entschlossen, dieses RPG zu verlassen, wegen folgenden Gründen:

1. das RPG ist ruhig, VIEL zu ruhig
2. man kann keine Story aufbauen, weil es a) fast keine gibt die dann auch mitspielen und b) es gegen "interne" Regeln verstößt
3. Als einstiges kann man etwa sowas schreiben:

"Es ist heute schon wieder so extrem schwül, weshalb der Herr Bürgermeister beschließt, heute etwas eher Feierabend zu machen, die Arbeit ist eh schon getan für die Woche und bei diesem Wetter wird sich wohl kaum jemand recht hinauswagen...
Deshalb macht er nun offiziell Feierabend und geht in den Garten, die Pflanzen sollen gegossen werden, bei dieser Hitze umso mehr..."

Der Text ist ja ansich nicht schlecht, nur sowas oder sowas ähnliches 100 mal hintereinander langweilt doch schon...
4. Das "Allsehende Auge", wei kann es sein das wenn ich oder andere an jemandem einen Brief schreiben, einige dieses Brief komentieren, obwohl er an sie nicht geschickt war:
sowas vermurxt das ganze RPG
(wahrschinlich werden die jenigen auch meinen brief kommentieren, auch wenn ich ihn an ihnen nicht schicke...)
5. ich möchte trotzdem RPG weiter spielen, deswegen werde ich es auf dieser Seite weiterhin tuen Annozone auch sie möchte ich dazu rechtherzlich einladen...

6. ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit:

der Baron

PersöhnlicherTeil:

Schau mal im PM fach, und nochmals danke für die schöne Zeit !

Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze

Beiträge: 858 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNOPOLIS - RPG    Die Kirche und das Pfarrhaus

Terms of Use