ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNOPOLIS - RPG    Hanni's Trödelladen - An- und Verkauf aller Art
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Hannalena
Geschrieben am
Big Grin HEREINSPAZIERT! HEREINSPAZIERT!

Hier wird der weltbeste Trödel- und Gedönsladen eröffnet Wink

Hanni's Trödelladen

Was immer Du suchst, aber nirgendwo findest - ICH hab es ... oder kann es besorgen.
die Preise sind moderat und ich lass mit mir handeln, mich aber nicht über den Tisch ziehen Cool

Ein Überblick über mein derzeitiges Warenangebot erfolgt in Kürze.

hängt ein Riesenschild mit "Neueröffnung demnächst" an die Tür

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hannalena,

Sag den Problemen jeden Morgen, dass du nach dem Frühstück kommst. Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen.
Echt nicht. Roll Eyes

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Kommt vorbei und klaut das "Neueröffnet" Schild für seine Kneipe.

Praktisch, billig, günstig genau das was ich brauche!

Verschwindet wieder

Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum

Beiträge: 56 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno-Hausgeist
das Treiben von weitem beobachtet...ungehört heranschwebt...ein neues Schild mit goldenen Lettern anhängt...und sich wieder auflöst

Beiträge: 50 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Urgurke
...und auch ich, soo bin ich weg...
nur die goldnen Lettern...net

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Urgurke,

Beiträge: 57 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
Hanni rödelt in ihrem Laden rum und baut Regale auf

Verdammt, immer wieder fall ich auf diesen gut aussehenden schwedischen Händler rein... da fehlt doch wieder eine Schraube Motz

Sie hört ein Geräusch an der Tür und schaut hinaus

Ohhhhhhh... mein Schild hat ja auf einmal goldene Buchstaben Eek - Toll!

Sie schaut sich um, kann aber den edlen Spender nicht entdecken.
Sie schickt einen freudlichen Gedanken gen Himmel und geht wieder hinein... es ist ja noch sooooooooooo viel zu tun

Sag den Problemen jeden Morgen, dass du nach dem Frühstück kommst. Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen.
Echt nicht. Roll Eyes

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
<Schwarze__Witwe>
Geschrieben am
...kommt zum Laden, geht vorbei, bleibt stehen, dreht sich rum, lüftet ihren Schleier etwas und schaut durchs Fenster...

Was es hier wohl zu kaufen geben wird? Nur leere Regale?

...schaut aufs goldene Schild...

Aha!

...und notiert sich, demnächst hier wieder vorbeizuschauen. Schleier runter und weg...

Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
Als Hanni spät in der Nacht ihre Arbeit beendet, stehen alle Regale, den Verkaufstresen hat sie mit Müh und Not an die richtige Stelle gewuchtet und alles blitzeblank geschrubbt.

puuuuuhhhh Blink jetzt bin ich echt müde...

da fällt ihr was ein

Auweiah... vor lauter Laden einrichten hab ich vergessen, mein Bett im Hinterzimmer zusammen zu bauen Googly

Egal ... wird heute nacht auch so irgendwie gehen.

Hanni löscht das Licht im Laden und geht dann ins Hinterzimmer, wo sie sich aus Decken und Strohmatten ein provisorisches Nachtlager baut. Kaum liegt sie und hat sich in eine warme Decke eingekuschelt, ist sie schon eingeschlafen...

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Anno-Hausgeist
schwebt an dem Laden vorbei und sieht das fast alles fertig ist....hmmm, nicht allzuviel in der Auslage, werd dem mal ein wenig abghelfen....stellt eine kleine Truhe mit allerlei Leckereien, und ein paar Stoffrollen ab....und löst sich wieder auf...

Beiträge: 50 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
Gähnend und sich die Augen reibend steht Hanni am nächsten Morgen auf.

Nach einer schnellen Wäsche wirft sie sich in die Arbeitskluft, denn heute gilt es die Kisten mit den Waren auszupacken...

Als sie den Laden betritt, staunt sie nicht schlecht Eek

Was für schöne Sachen!
Wer war da so nett zu mir?
HACH!

sie juchzt begeistert auf, als die die Stoffballen und die Leckereien genauer in Augenschein nimmt und hüpft fröhlich umher.

Dann stellt sie sich in die Mitte des Ladens, genau hinter die Eingangstür und schaut sich um.

Wo stell ich was auf ... *grübel, denk*
Das ist wichtig, die Kunden müssen gleich sehen, wo das steht, was sie sich schon immer gewünscht haben, aber eigentlich gar nicht brauchen Big Grin

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
die Entscheidung ist schnell getroffen, dann hängt Hanni über den Regalen Schilder auf:

Haushaltswaren
    Stoffe/Kurzwaren
    Bücher und Bilder
    Exotisches aus fernen Ländern
    Nützliches Allerlei

Neben das Regal für die Stoffe schiebt sie ein seltsames Gebilde: vier senkrechte Stangen, die unten und oben mit zwei waagerechten Stangen verbunden sind.

Dann beginnt sie, die Regale einzuräumen...

Liste mit den Waren und eine Karte, wo welches Regal steht, folgen.

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Von innen ist der Laden viel größer, als es von Außen den Anschein hat. Und so packt sie und packt sie und packt sie und nach und nach füllen sich die Regale mit nützlichen, aber auch absonderlichen Dingen...

Da findet man:

Töpfe, Pfannen und Tiegel, bunt gefärbte Gläser und wuchtige Krüge, aber auch Holzbretter, Messer, Schleifsteine, Zündsteine, Putzlappen, Schwämme und Eimer. Lampen in verschiedenen Größen stehen neben Kerzenleuchtern aus allerlei Materialien wie Ton, Messing, Zinn. Daneben hängen an diversen Haken Schaufeln, Harken, Schrubber und Besen etc.

Dann gibt es da die wunderschönsten Stoffe, unifarben und auch in Farben, die die alte Welt noch nicht gesehen hat, schillernd, glänzend. Aber auch Baumwolle und Leinen ist vertreten.

Und auf dem seltsamen Gestell?
Da hängen Kleider und Röcke, Jacken, Hosen, Hemden, alle handgefertigt von einer Näherin, die ihresgleichen suchte, schlicht und auch reich verziert mit Spitzen, Knöpfen, Schlaufen und Bändern. Schürzen für den Sonntag und den Alltag und auch Halstücher sind geschickt um die Stangen gewunden.
Garne aller Art finden sich, Näh- und Stricknadeln, Stopfigel, eben alles, was eine gute Hausfrau braucht, um sich und die ihren gut zu kleiden.

In den Bücherregalen findet sich die Literatur der Welt, von - natürlich - Bibeln bis zu romantisch-erotischen Romane, die aber aus Sittlichkeitsgründen mit neutralen Umschlägen versehen sind. Aber auch Bücher für den Umgang mit Pflanzen und Tieren sowie Koch- und Backrezepte sind da. Und wer genau hinschaut, sieht hinter der ein oder anderen Buchreihe sogar eine Schriftrolle aus dem alten Ägypten hervorlugen....

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Am interessantesten aber sind die Regale, über denen das Schild "Exotisches" hängt:

Da ist ganz oben etwas, dass wie Aladdins Wunderlampe anmutet, gleich rechts davon die Münzen der Goldmarie und links eigenartige Tinkturen in kleinen Fläschchen ... und wenn man genau hinsieht, könnte man meinen, es bewege sich die Flüssigkeit - was immer wohl darin sein mag. Roll Eyes

Eine riesige Muschel aus den Grenzen der Weltmeere steht neben einem ausgestopften Fisch, der kugelrund ist und stachelig und irgendwie gruselig aussieht.

Apropos gruselig:
Masken aus dem Karneval in Venedig geben sich ein Stelldichein mit den Masken der Walpurgisnacht, die sie auf einem Berg mit dem Namen "Brocken" erstanden hat.

Und unten? Da stehen Dinge, die kennt noch kein Mensch, weil sie gerade erst erfunden wurden, z.B. eine Amphore, vom Gebilde her klassisch griechisch, innen aber mit einem silberfarbenen Metall ausgekleidet... die Götter allein wissen, wozu das gut ist Wink

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Das "nützliche Allerlei" bleibt der Fantasie der Kunden überlassen, dort ist eben - fast -alles, was sie sonst noch suchen oder brauchen oder beides Smile

Irgendwann ist auch das letzte Regal gefüllt. Hanni setzt sich mit Schwung auf den Verkaufstresen, nascht von den Leckereien des unbekannten Spenders und schaut sich zufrieden um.

So ist es recht, nur noch einmal durchwischen und die Schmuckwaren in den Tresen einschliessen.

Ab morgen ist der Laden geöffnet Smile

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Das Schild verschwindet von der Tür und Hanni hängt ein neues auf:

geöffnet

Na dann ... mal schauen, ob die Einwohner hier mehr zustande bringen als Schlägereien in der Kneipe .oO (oder sonstwo) Big Grin

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Nachdem die Kunden auf sich warten lassen Wink , beschliesst Hanni, den Laden abzuschliessen und ein wenig die Umgegend zu erkunden.

Außerdem ist ihr in den Sinn gekommen, Blaubeerpfannkuchen und machen und es fehlt ihr was Entscheidendes ... Blaubeeren!

Also nimmt sie den alten Bastkorb aus der Ecke, legt ein ein wenig Proviant hinein und dreht das Schild an der Tür um:

geschlossen

Dann macht sie sich auf den Weg in den Wald

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Hannalena
Zu hause angekommen, entfacht sie ein Feuer im Kamin, setzt einen Kessel Wasser auf und kocht sich einen Tee. Sie dreht das Schild an der Tür um, nun sieht man von draussen das Wort:

geöffnet

Dann setzt sie sich mit dem Tee in ihren Schaukelstuhl, der am Fenster steht, nippt an dem Tee und schaut durch das Fenster in die Stadt hinaus...

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von Lord_Fortescue
Hm, jetzt bin ich schon einige Tage hier und weiß immer noch nicht, mit wem ich den Handelsvertrag aushandeln könnte... Vielleicht kann mir ja die Inhaberin dieses Lädchens weiterhelfen?

betritt den Laden, aber zurzeit scheint niemand da zu sein. Legt daher einen Brief auf den Tresen:
Guten Tag Frau Hannalena,
ich wurde von der Stadt Annoport auf der Nachbarinsel geschickt um mit Annoport einen Handelsvertrag zu verhandeln. Könnt Ihr mir sagen, an wen ich mich hier für so etwas wenden muss?
Annoport bietet eine Vielzahl von interessanten Waren an, wir sind aber auch an den Erzeugnissen aus Annoport interessiert. Ich bin vom Bürgermeister der Stadt Annoport, Herrn, Freak-411 sowie dem Gildenmeister Herrn Werber dazu befugt, die Art, Menge und Preise der Waren frei zu verhandeln.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

Hochachtungsvoll

Fortescue

Verlässt den Laden und geht zurück zum Hotel

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat [URL=]September [/URL]Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 325 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hannalena
Hanni hört die Türklingel der Ladentür, aber als sie aus ihren Räumen hereinkommt, ist niemand mehr da.

Da entdeckt sie auf dem Tresen eine Nachricht. Sie liest sie und schüttelt dann leicht den Kopf.

Handelsabkommen?
Ich war davon überzeugt, hier könnte jeder alles kaufen und verkaufen...
und ein Rathaus gibt es ja auch - noch - nicht ...

Sie überlegt kurz, dann holt sie ihren Umhang und nachdem sie die Ladentür sorgfältig geschlossen hat, macht sie sich auf den Weg ins Hotel.

Echt nicht. Roll Eyes

Bild von karl_I.
Gnädige Frau, nächste Woche kommt ein spanisches Schiff vorbei, da werden Haushaltswaren usw. gebraucht, wie sieht Ihr Angebot aus.
Hallo ist hier niemand. Argh

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: karl_I.,

==============================================*

Beiträge: 94 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNOPOLIS - RPG    Hanni's Trödelladen - An- und Verkauf aller Art

Terms of Use