Ubi.com Foren
Assassin's Creed
Assassin's Creed - PS3 - XBox360 - DS
Warum es keine Demos mehr gibt ....|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
http://www.pcgames.de/?article_id=641997&page=1
Der Artikel beleuchtet die Hintergründe einer Studie, die besagt, dass Demos mehr Schaden als nutzen können. Fazit: Verkauf die Katze im Sack, und du wirst reich. Dumme Käufer findest du genug! Die Studie untersucht hauptsächlich Konsolentitel. Das man auch beim PC mit dieser Strategie gut fährt, bleibt für Ubisoft u.a. abzuwarten. Es spricht sich auch so schnell genug rum, ob sich der Kauf lohnt oder nicht. (Multiplayer bei RS Vegas2 Dt.Version -- Nette Bar, nette Drinks. Nettes Aquarium! Playing: Battlefield 2, SC, Rainbow Six RS, Crysis, AC, PC, PS2, Ignoring: Battlefield 2142 Waiting for: AC(PC) playable on i486er, Alan Wake, Intel Okta Core, PS3 for 150 €, Windows 7, SP2 for Vista, |
||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Ob eine Demo von einem Spiel veröffentlicht werden kann, ist meist auch eine technische Frage. Bei Assassins Creed ist die Antwort meiner Meinung nach eindeutig: Ja, es wäre technisch möglich gewesen, eine Demo zu veröffentlichen. Hier hilft ausnahmsweise mal das bemängelte und altmodische System des Spiels, sämtliche Daten eines Levels (z.B. Damaskus) in einer einzigen Datei zu speichern. Meshes, Texturen, Audiodateien, all in one. ^^
Die Datei für Arsuf ist beispielsweise nur knapp 377MB groß, da hätte man also eine Demo mit eher noch geringer Größe (für heutige Verhältnisse) draus schustern können, welche die ersten paar Aufgaben hätte enthalten können. Am Ausgang von Arsuf hätte man die gewohnte Gedanken-Barriere vorgefunden - voilá, eine einfache wie effektive Lösung. Einen wirtschaftlichen Schaden hätte allein die Demo sicherlich nicht bedeutet. Die Hardwareanforderungen waren vorher bekannt und Arsuf hätte auf effektive Weise gezeigt, dass bei Erfüllung dieser Anforderungen AC super-flüssig läuft und dabei fantastisch aussieht. Auch die relative Eintönigkeit des Spiels wäre durch diese kurze Demo nicht verraten worden. Warum also nicht? Da könnte ich jetzt viel dazu schreiben, aber es lässt sich auch kurz sagen: Ubisoft gehört meiner Meinung nach zu den schwarzen Schafen in der Branche (zusammen mit anderen Unternehmen). Das bedeutet für mich: Mittelmäßige bis gute Konsolenumsetzungen (AC gehört klar zu den guten), schlechter und langsamer Support, Verdrängung und Totschweigen von Kritik. Und am Ende die 10 großen A Alle Anfallenden Auffälligkeiten Auf Andere Abwälzen Anschließend Abwatschen Aber Anständig Schuld an miesen Verkäufen sind und waren nämlich schon immer die Raubkopierer. Ubisofts mangelnder Support, das Unschuldbewusstsein was Bugs angeht und die Unverfrorenheit, mit der wissentlich verbugte Spiele in Kauf genommen werden, sind somit nur als Präventivschlag / Präventivrache bzw. als Reaktion auf die "Achse der Raubkopierer" zu betrachten und nicht etwa als Ursache bzw. als durchaus verstärkender Faktor dieser Entwicklung. Nein, Ubisoft ist hier nicht zu kritisieren! Es liegt allein bei uns, diesen Trend zu brechen: Die nächsten paar verbugten Spiele von Ubisoft kaufen (und zwar zum Vollpreis am Releasetag), die merken den Trendwechsel und werden daraufhin nur noch hochqualitative Spiele entwickeln und dem PC-Markt wieder mehr Aufmerksamkeit schenken! PS: Falls jemand meinen Sarkasmus findet, der möge ihn mir bitte per PN zukommen lassen. Ich habe ihn gestern irgendwo liegen lassen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: SagittariusArc, ________________ LR4004 Sagittarius (TM) - fast - deadly - flexible - http://del.icio.us/GODzillaGSPB |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Assassin's Creed
Assassin's Creed - PS3 - XBox360 - DS
Warum es keine Demos mehr gibt ....