Hi Leute, ich weis diese Frage wird es schon hunderttausendmal geben allerdings ist bei mir etwas anderst. Also ich habe den IntelCore2Duo E6300 mit 1,86Ghz. Glaubt ihr es läuft auf 1280x1024 bei mittleren bis hohen Details flüssig??? Also habe auch noch 2GB Ram und ne Geforce 8600GTS mit 512mbRam. Ach und Crysis läuft auf 1280x1024 mit überwiegend hohen und ein paar mittleren Settings flüssig mit 27fps. Grüße shadow
es läuft bei dir nicht du brauchst mindestens 2.6 GHZ pro kern du könntest den prozessor übertakten würde ich aber nicht tun,weil es glaub ich nicht so weit zu takten ist und es nicht empfohlen wird. nebenbei finde ich das crysis noch akzeptable anforderungen hat im gegensatz zu AC und hier der link
Zitat von Grauerwolf94: es läuft bei dir nicht du brauchst mindestens 2.6 GHZ pro kern du könntest den prozessor übertakten würde ich aber nicht tun,weil es glaub ich nicht so weit zu takten ist und es nicht empfohlen wird.
ALTER stell dir mal vor, du bräuchtest einen Rechner mit 5.2 GHZ als Minimum! Das sind beide Kerne zusammen! Ausserdem hab ich auch den E6300 - und der spielt bei Crysis locker mit, notfalls muss man den halt 300 MHZ höher takten, was überhaupt kein Ding ist!
Das AC von allen zur Zeit erhältlichen Spielen den stärksten prozessor brauch sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. Crysis brauch nur ne starke Grafikkarte.
Das AC von allen zur Zeit erhältlichen Spielen den stärksten prozessor brauch sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. Crysis brauch nur ne starke Grafikkarte.
Ich weiss, dass das nicht das Gleiche ist! Aber trotzdem: AC wird wohl kaum nicht doppelt so hohe Ansprüche an die CPU haben wie Crysis!
Du siehst doch, dass es die hat. Die GS hat das Spiel auf ner Single Core CPU getestet: Endlose Diashow (selbst bei allen Einstellungen auf Minimum). Crysis läuft mit ner sehr guten Single Core CPU trotzdem noch flüssig.
Zitat von Keksus: Du siehst doch, dass es die hat. Die GS hat das Spiel auf ner Single Core CPU getestet: Endlose Diashow (selbst bei allen Einstellungen auf Minimum). Crysis läuft mit ner sehr guten Single Core CPU trotzdem noch flüssig.
Das kanns jawohl nicht sein! Ich meine, was heisst es, wenn da steht: "Min. 2.6 GHZ 2core CPU" Ist das [LIST]
2x2.6GHZ = 5.2GHZ/2Kerne
oder 2.6GHZ/2/Kern?
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lordtillt,
Einen 2,6GHZ Dual Core Prozessor. Ein 2,6GHz Dual Core Prozessor hat 2 Kerne a 2,6GHz.
Und das ist NICHT das selbe wie 5,2GHz Single Core. Das liegt daran, weil ein Dual Core Prozessor die zu berechnenden Sachen auf beide Kerne aufteilen kann, ein Single Core Rechner aber alles mit einem machen muss. Von dahe rist der TE mit seinen 1,86GHz Dual Core auf alle FÄlle shconmal besser dran als jemand mit 5,2GHz Single Core
Zitat von Keksus: Einen 2,6GHZ Dual Core Prozessor. Ein 2,6GHz Dual Core Prozessor hat 2 Kerne a 2,6GHz.
Kann sein, dass ich, weil ich lange inaktiv war hier im Forum (und hier sowieso nix los war), was nicht mitbekommen habe, aber wenn das so kommt (Mindestvoraussetzung 2.6GHZ), dann kann AC im Gestell stehen bleiben!
quote:
Zitat von Keksus:Und das ist NICHT das selbe wie 5,2GHz Single Core. Das liegt daran, weil ein Dual Core Prozessor die zu berechnenden Sachen auf beide Kerne aufteilen kann, ein Single Core Rechner aber alles mit einem machen muss. Von dahe rist der TE mit seinen 1,86GHz Dual Core auf alle FÄlle shconmal besser dran als jemand mit 5,2GHz Single Core
Die 2,6GHz Dual Core Minimum sind bereits offiziell bestätigte Mindestvorraussetzung für AC. Dadran wird sich auch nichts mehr ändern. Irgendwann musste ja schliesslich mal ein Spiel kommen, dass Dual Core als Minimum hat.
Zitat von Grauerwolf94: es läuft bei dir nicht du brauchst mindestens 2.6 GHZ pro kern du könntest den prozessor übertakten würde ich aber nicht tun,weil es glaub ich nicht so weit zu takten ist und es nicht empfohlen wird.
Wenn du dir die Systemanforderungen genau ansiehst, wirst du bemerken, dass nur ein 2.2GHz Core 2 Duo empfohlen wird. Wahrscheinlich wird's auch mit 'nem kleineren laufen, den man notfalls auch noch bei Standard VCore und Kühlung auf die 2.2 übertakten könnte.
quote:
Zitat von Keksus: Die 2,6GHz Dual Core Minimum sind bereits offiziell bestätigte Mindestvorraussetzung für AC. Dadran wird sich auch nichts mehr ändern.
Also heißt das das ich AC ziemlich sicher spielen kann??? Warscheinlich muss ich dann eben die Menschenmenge etwas runterschrauben oder sonst was... nimmt die Grafikkarte eigentlich dem Prozessor ein wenig Arbeit ab?
Und Menschenmenge runterschrauben wird wohl kaum gehen. Ich glaube, dass zwar genau das der Grund für den hohen Prozessor ist. Aber die Menshenmenge ist ja das Kernelement von AC (Social Stealth ect.) von daher wird man das kaum runterschrauben können.
Zitat von Shadow_164: Also heißt das das ich AC ziemlich sicher spielen kann??? Warscheinlich muss ich dann eben die Menschenmenge etwas runterschrauben oder sonst was... nimmt die Grafikkarte eigentlich dem Prozessor ein wenig Arbeit ab?
Ich sage ja. Schließlich hast du einen Core2Duo mit 1.86GHz, und 2.2GHz werden nichtmal gefordert sondern nur empfohlen. Ansonsten kannst du den aber wie gesagt leicht auf 2.2 übertakten, falls es wirklich ruckeln sollte. Wenn du nicht übertakten willst kannstes immer noch in den Laden zurückbringen.
@BD:so wie ich das verstehe ist minimum ein dual core und intel hat ja irgendwie zwei arten von dual core einmal intel pentium d das ist ein schwächeres model und daher muss der 2.6 ghz pro kern haben und dann gibt es noch die neuen modelle die brauchen nur 2.2 ghz. liegt wohl an der geschwindigkeit zwichen motherboard und cpu,dass pentium d schneller sein muss als core 2 duo
aber shadow kann es so oder so nicht spielen,außer er übertaktet
@ Grauerwolf: Erstmal danke für deine Zuversicht, viele haben auch gesagt das ich Crysis niemals flüssig auf meinen Setting zocken kann, und siehe da es funktioniert!!!
So wegen dem übertakten: Der E6300 ist ja das "Übertaktungswunder" allerdings nur mit dem richtigen Motherboard und bla bla. Ich habe den Medion MD8818, also nicht so die Gamer Hardware. Ich habe bis jetzt nur einen guten Lüfter die neue Grafikkarte und mehr Ram reingebaut. Ach und ich habe keine Ahnung wie ich meinen Prozzi übertakte^^! Grafikkarte schon aber das hab ich bis jetzt noch nie gebraucht.
Core 2 duo ist in der Tat schneller als ein Pentium D. Deshalb ist ein pentium D mit 2,6GHz auch Minimum und ein Core 2 Duo mit 2,2GHz empfohlen. E skönnte also durchaus sein, dass die Minimal Anforderung zutreffen.