ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Assassin's Creed  Springen zu Foren  Assassin's Creed - PS3 - XBox360 - DS    Review zu 'Altair's Chronicles' (DS) auf gameswelt.de
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

wir haben bei Gameswelt ein Review zu 'Assassin's Creed: Altair's Chronicles' (DS) veröffentlicht und das Spiel mit 52% bewertet.

Das Fazit unseres Testers:
"Wer bei 'Assassin's Creed: Altair's Chronicles' eine direkte Umsetzung der "großen" Version erwartet, sollte die Finger von dem Spiel lassen. Alle anderen eigentlich auch, denn der im Ansatz liebevoll präsentierte 2D-Plattformer stürzt dank Ruckelorgien und hirnlosen Button-Smashings direkt in die nächste Stachelfalle. Die Atmosphäre passt, doch für das Geld bekommt ihr weit bessere Spiele dieser Art."

Link zum Artikel:
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4917-Assassins...hronicles/index.html

Vielleicht ist das für euch ja interessant. Wenn nicht, diesen Thread löschen.

Lieben Gruß
Homer
gameswelt.de

Beiträge: 2 | Registriert: 23.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mblmg
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also ohne die ganze Review gelesen zu haben, kann ich der kurzzusammenfassung nur zustimmen.

Die hakelige Steuerung in Verbindung mit der offenbar unglücklich gewählten 3d grafik verursacht einen enorm hohen Frustfaktor. Zum Beispiel, wenn man die schwimmende Plattform zum 10. Mal verfehlt und im Wasser landet, weil man aufgrund der Grafik nicht sehen kann, wo sich die Plattform im Raum befindet und Altair aufgrund der Steuerung mal wieder nicht dahin springt, wo man ihn hin haben will, nimmt doch die Zahl aufm Blutdruckmesser beängstigende Ausmaße an!

Außerdem nervt es, dass jedes zweite Level irgendein Abwasserkanal ist. Insbesondere aufgrund der bereits beschriebenen schwimmenden Plattformen und dem damit verbundenen Frust!
Ich hab das Spiel noch nicht ganz durch (Dienstag gekauft) aber ich denk mal nicht, dass sich das noch großartig verbessert.

Der Wiederspielwert ist aufgrund der benannten Faktoren also quasi gleich Null

Die Entwickler hätten sich meiner Meinung nach ein Beispiel an so Knallern wie Castlevania nehmen sollen und das Spiel in 2D umsetzen. Naja, jetzt ists zu spät. Ich würde es mit "Schuss in den Ofen" zusammenfassen.

Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games.
Prince of Persia Fanseite

Beiträge: 10851 | Ort: Mönchengladbach | Registriert: 18.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von X-Dark_Prince-X
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Schade ich habs mir schon gekauft ... -.-

Naja mal sehen vlt kann ich dem doch noch was abgewinnen.

btw: Castlevania ftw!!! (ich hab alle 3 neueren Teile. Widerspielwert: 100%)

mfg Dark Prince

"Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, oder an das Orthogravieh verfüttern.

l Mein Powerpoint Spiel l Achtung Werwolf!

Beiträge: 405 | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Assassin's Creed  Springen zu Foren  Assassin's Creed - PS3 - XBox360 - DS    Review zu 'Altair's Chronicles' (DS) auf gameswelt.de

Terms of Use