ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Anno 1701 über Steam: Patch Problem
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,

ich habe mir gestern während des Aktions-Wochenendes bei Steam Anno 1701 und das Addon "Sunken Dragon" gekauft.

Ich habe nun das Problem das ich wenn ich einem Onlinespiel beitreten möchte die meldung bekomme, dass ich die falsche Version hätte.

Ich kann das Spiel ingame nicht updaten weil es keine Verbindung findet. Online bekam ich dann den Tipp den Patch 1.04 von der Offiziellen Seite zu ziehen und ihn manuell zu installieren.

Wenn ich dies nun aber tuen möchte meldet mir der Patch er fände keine Anno Installation.

Ich habe das Spiel gestern nochmal neu Installiert aber es geht auch jezt noch nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Ich kann nämlich nicht einmal mit einem Kumpel spielen der es sich auch gestern gezogen hat. Annscheinend haben die Leute von Ubi/Steam dort nen riesen Mist gebaut da nichteinmal im Online Chat ein Admin anwesend ist der sich ausreichend um die Probleme der Leute kümmert.

Deros

Beiträge: 3 | Registriert: 24.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich hab zwar die Steam Version des Spiels nicht, aber normalerweise muss Steam die Patches für dein Spiel selbst installieren. Wenn du das Spiel mit Steam gekauft hast, dann hast du ja normalerweise auch eine funktionierende Online Verbindung darin.

Starte doch mal Steam und gehe in den Bereich "Meine Spiele".
Dort werden alle deine Steam-Spiele aufgelistet.

Wenn Anno1701 nicht auf dem aktuellen Stand ist, müsste er das eigentlich schon unter "Status" anzeigen (Außer du hast Steam als "Offline spielen" eingestellt - das solltest du dann ändern). Mit Rechtsklick auf das Spiel kannst du dann das Update starten und bei den meisten Spielen kann man sich auch "Update News" anzeigen lassen, die die letzte Version und die darin enthaltenen Veränderungen/Bugfixes anzeigt.

Das Installieren der normalen Patches von der Webseite funktioniert bei Steam definitiv nicht.

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen