ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Absturz von MP Lan
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mit einem Freund im LAN gespielt. Alles lief wunderbar, bis wir den Piraten plätten wollten Wink. Als meine Truppen an Land gingen und mit den Truppen des Piraten zu kämpfen anfingen, hatte ich einen kompletten Reset des Rechners. Also frischer Bootvorgang. Wir haben verschiedene Variationen versucht (ohne Bündnis, er alleine usw.) Immer mit dem gleichen Ergebnis. Totaler Reset!
Vorher lief alles einwandfrei (bauen, Zivilisationsstufen, Handel usw.) Auch meine Militäreinheiten kann ich auf meiner Insel ohne Probleme verschieben und in Schiffe laden.

Das einzige, was mir einfallen würde ist, dass mein Freund die DVD Version hat und ich meine von Gamesload. Er hat auch das Addon deinstalliert. Beide haben wir auf 1.04 gepatcht. Aber bei ihm steht MT(?) vor der Patch Version.

Mein System:
AMD 64+ 3200
1 GB Ram
ATI 9500Pro

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Ist ja ganz lustig zusammen zu bauen, aber auf Dauer doch langweilig. Veryhappy

Beiträge: 4 | Registriert: 24.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also zuerst einmal das MT bedeutet nur,daß er einen Mehrkernprozessor hat,sonst nichts...

Wer startet denn von Euch beiden das Spiel?
Sollte immer der mit dem besseren Rechner tun...
Habt Ihr schon einmal gegeneinander gekämpft?
Denke mal Dein Rechner packt das im MP nicht bei auch nur 1 GB Ram...hast hoffentlich nicht auch noch Vista...?

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von KaptainRamon:
Wer startet denn von Euch beiden das Spiel?
Sollte immer der mit dem besseren Rechner tun...

Ist egal, wer den Server startet. Ergibnis bleib leider gleich Crying

quote:

Habt Ihr schon einmal gegeneinander gekämpft?

Nein. Meinst Du, dass das was ändert. Ich meine, ich sehe nicht mal das er angreift und trotzdem gibt es ein Restet.

quote:

Denke mal Dein Rechner packt das im MP nicht bei auch nur 1 GB Ram...hast hoffentlich nicht auch noch Vista...?

Mit 1GB Ram haben andere Spiele aber keine Schwierigkeiten. (Stalker, WoW...)
Gott bewahre! Bleib mir bloß mit Vista weg!

Beiträge: 4 | Registriert: 24.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Du darfst Anno leider nicht mit anderen Spielen vergleichen...Es gibt wohl kein anderes Spiel,daß den Rechner so extrem fordert.

Die empfohlene Konfiguration laut Koch Media:Processor: 3 GHz Intel Pentium 4(r) oder 100% kompatibel
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: 256 MB mit Pixel Shader 2.0

Du siehst,Du bist da echt am unteren Ende mit Deinem Rechner,und im MP brauchst Du meist noch ein bischen mehr...

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich weiß, dass man Spiele nicht miteinander vergleichen darf Wink Ich wollte nur damit ausdrücken, dass mein alte Grafikkarte mit anderen Spielen auch klar kommt.

Aber egal. Ich habe ein wenig getestet. Im SP Endlosspiel habe ich auch einen Reset, wenn ich mit Einheiten in den Kampf ziehen will.
Desweiteren habe ich ebenfalls einen Reset, wenn ich das zweite Szenario spiele. Entweder am Ende oder beim ersten Schiffsbau.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da ein Bug in der Downloadversion ist. Heul

Bild von KaptainRamon
Dann teste doch mal von Deinem Freund die Version...
Ich würde glatt auf das selbe Ergebnis tippen...

Meinst Du seine Version auf meinem Rechner? Da brauche ich Zeit, weil ich ihn erstmal leider nicht sehe.
Er selbst hat keine Problem mit dem Militäreinheiten.
Ich hatte auch gehofft, dass sich vielleicht auch noch andere mit diesem Problem melden würden. Aber es scheint wohl so, dass es an meinem Rechner liegt. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen Speicherriegel Big Grin