ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Mit Freund spielen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
zwar gibt es hier schon einige Threads, die sich mit diesem Thema befassen, allerdings konnte mir keiner weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Obwohl Freund und ich über Hamachi verbunden sind, finden wir unsere Spiele nicht in der Lan Lobby (Firewall jeweils deaktiviert).
Dazu kommt noch, dass auch Spielen im Internet nicht möglich ist. Einloggen können wir ohne Probleme, auch anderen Spielen joinen, aber unsere nicht (Spiel beitreten als kleiner Button und das minutenlang).

Weiß jemand, woran das jeweils liegt? Eine Problembehebung würde genügenWink
lg Tony

Beiträge: 2 | Registriert: 24.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moin,

es könnte die XP-Firewall sein, schau mal bitte hier rein.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 417 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Ich würde auf geschlossene Ports tippen. Schau vielleicht mal hier nach: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1028675/m/6991063975 (Punte 1 und 2)

Beiträge: 792 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zuerst zu dir Wolfgang: Der Thread ist mir bekannt, habe das auch schon getestet, ohne Erfolg leider =(
und Frank, das mit den Ports werd ich mal machen, sobald ich mein Fritz.Box Passwort wiederfinde:>
allerdings erklärt das mit den Ports doch auch nicht, warum im Internet andere in mein Spiel können, besagter Freund allerdings nicht
danke für eure Hilfe, vllt fällt euch ja noch was zum Internet ein Smile
lg Tony

edit: Wenn ich ein LAN-Spiel aufmache, und Freund über meine Hamachi IP direkt verbindet, kommt, dass Spiel sei voll... obwohl noch 3 Plätze frei sind. Woran liegt das?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Kenkuso,

Beiträge: 2 | Registriert: 24.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen