ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Bündnissbug
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
wann wird was unternommen gegen diesen Bug es ist ja kaum noch möglich im MP zu spielen. gibt ja spieler wie tollee und schrek die denn immer benutzen frecheit sowas. kann sich mal ein verantwortlicher dazu äusern bitte.

Franky

Beiträge: 53 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wieso spielst Du mit Leuten, von denen Du weißt, daß sie sich nicht an Abmachungen halten oder Bugs zu Deinem Nachteil ausnutzen? Wink

Falls es um die Bündnishilfe der Königin geht: Spielt doch ohne Königin.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602,

Beiträge: 684 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der Tip, ohne Königin zu spielen, ist gut. Der könnte glatt von mir sein. :-) Nur hat der mit dem Bündnishilfe-Bug nichts zu tun. gegen den Bündnishilfe - Bug hilft nur die klare Vereinbarung, dass es kein Bündnis zwischen den einzelnen Spielern geben darf. Wer mit mir spielt, wird wissen, dass ich niemals ein Bündnis akzeptiere. Nur das verhindert nachhaltig, in den verdacht zu kommen, diesen Bug zu nutzen. Leider hebelt es einen (wesentlichen) Bestandteeil des Spiels aus, denn Diplomatie ist durchaus Teil des Spiels.

In der Tat ist dieser Bug bereits sehr lange bekannt und noch immer nicht behoben. Er ist ein sehr schwerwiegender Bug, da durch dessen Anwendung ein durch seine bessere Spielweise klar im Vorteil liegender Spieler in eine sofortige Verlustsituation kommen kann.

leider ist dies bei Weitem nicht der einzige Bug im Spiel. In gebe nur zu bedenken:

- Pferde-Bug
- Bestenliste-Bug
- Piraten-Bug
- sporadischer Fehler bei der Königin-Unterstützung

Abgesehen davon sind zahlreiche Aspekte im Spiel schlecht ausbalanciert (Beispiele: Schmied, Tetonka, Wirbelsturm). Man merkt leider all zu deutlich, dass die Entwickler des Spiels eher ein Spiel Mensch gegen den Computer vor Augen hatten und zu wenig Rücksicht auf Multiplayer genommen haben. Ich empfehle den Entwicklern dringend, sich einmal Age of Empires / Age of Kings von Ensemble/Microsoft anzusehen. Im Vergleich zu solchen (ebenfalls nicht perfekten, aber sehr viel besseren Multiplayer-Realisierungen schneidet Anno1701 einfach nur ganz schlecht ab.

Auch ist es ein Unding, dass man beim Spielziel 'letzter Überlebender' dieses nur gewinnen kann, wenn man denjenigen, der das Spiel eingeleitet hat, als letzten besiegt.

Es ist auch ein Unding, dass wir nicht online gegen französische, russische oder englische Spieler spielen können. Diese nutzen eine internationale Version, für die es offenbar keinen Patch 1.04 gibt.

Auch würde ich mich freuen, wenn es mehr Dialog Entwickler-Community gäbe. das Feedback der Spieler sollte in das Spiel einfliessen und so das Spiel zu einem wirklichen Echtzeit-Strategie-Spiel werden lassen. Und wenn das umgesetzt ist, dann wäre es sinnvoll, Spielergebnisse zentral auf dem Server zu registrieren und so 'Ranglisten' anzulegen:
- meiste Siege gegen andere Spieler
- Erreichen bestimmter Spielziele (z. B. Einwohner, Schlossgröße, Geld usw.)
Dies motiviert Spieler zusätzlich - das nennt man ein Kundenbindungsprogramm. So könnte eine gute Produktpflege auch zu einem monetären Erfolg für den Entwickler führen.

Beiträge: 7 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es geht vermutlich um folgenden Bug: Wenn man einem Spieler als Bündnishilfe z.B. ein eigenes Schiff überlassen möchte, kann man auf das Schiff eines anderen Spielers klicken und dieses wird dem Bündnispartner übertragen. Funktioniert auch mit Kontoren und ist nur dadurch feststellbar, dass man plötzlich weniger Schiffe hat.
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich befremdlich, dass sich nach 1 1/4 Jahren noch kein Verantwortlicher dazu geäußert hat! So ein Bug gehört sofort behoben.

Beiträge: 37 | Registriert: 23.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
mal sehen vieleicht meldete sich ja mal einer zwischen den jahren von den verantwortlichen

Franky

Beiträge: 53 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Man kann doch beim Bündnisbug einfach keine Bündnishilfe anfodern das reicht.

Der Anno 1701 SSC
Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC)
Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze
Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone

Beiträge: 794 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Tja, man könnte sich auch an Abmachungen halten oder nur mit Leuten spielen, die das tun. Das ist aber offenbar nicht die Lösung, um die es hier geht. Wink

Beiträge: 684 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
BaronPrunkhaus,

ich denke, Du hast es nicht wirklich verstanden, wie Dein Posting deutlich zeigt.

nehmen wir also mal diese Situation:

Spieler A und B haben sich verbündet.

Spieler C greift Spieler A mit einem Schiff an. Nun fordert Spieler A Bündnishilfe von (seinem verbündeten) Spieler B. Spieler B klickt nun auf das angreifende Schiff von Spieler C und gewährt dieses FREMDE Schiff seinem Mitspieler als Bündnishilfe.

Früh sollte man lernen, dass man nur verschenken darf, was einem auch selbst gehört. Dieses Grundprinzip wird hier durchbrochen.

Wenn in dem Schiff Einheiten waren, dann landen diese fremden Einheiten auch bei dem begünstigten Spieler.

Ich hoffe, ich konnte es absolut eindeutig beschreiben, so dass es nun jeder versteht.

In der Tat hilft nur, dass alle Spieler eines Spiels darauf verzichten, ingame Bündnisse einzugehen. Sie können sich gegenseitig helfen und unterstützen, aber auf formale Bündnisse sollte verzichtet werden. Nur so kann verhindert werden, dass dieser Bug zur Anwendung kommt, bzw. aus anderer Sicht ausgedrückt: nur so kann verhindert werden, in den Verdacht zu kommen, man hätte solch einen Bug angewandt!

Beiträge: 7 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hoi zusammen
Skru_Pellos ich wollte dir nur sagen das was du oben in deinem ausführlichen Text geschrieben hast trifft den nagel auf den Kopf .... und mal unter uns Age of Empires the Conquerors ist doch mal die Erfüllung des Gamespasses.. Karten selbst erstellen -alles selbst anordnen - Schalter wie Effekte selbs erstellen -das sind Welten im vergleich zu Anno seinem kümmerlichen Welt Editor zu kreieren... auf den Inseln selbst kann man nix ändern wie Landschaften oder details ... nur die Fette Insel hin und gut ist pffffzzzzzzt Ressoucen nicht mal selber anordnen können und und und die Liste währe lang und es ist spät hab keine lust mehr z tippen weil mich das schon aufregt denn mal guts nächtle

Beiträge: 4 | Registriert: 29.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by FrankB_1602:
Tja, man könnte sich auch an Abmachungen halten oder nur mit Leuten spielen, die das tun. Das ist aber offenbar nicht die Lösung, um die es hier geht. Wink

stimmt wir wollen einen patch der diesen fehler im spiel in ortnung bringt.

Franky

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Bündnissbug

Terms of Use