|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Leute.
Ich hab ein riesen problem und zwar: Haben meine Freundin und ich uns Anno1701 gekauft jeder eine eigene version damit wir über I-net/lan gg einander spielen können, nun sagt das spiel aber jedesmal wenn wir uns miteinander verbinden wollen "ungültige SerienNummer" ich hab auch schon in der registrie nachgesehn und die Nummer sind auf beiden rechner richtig eingegeben! Im Internet is es so das es immer einen von uns kickt wenn sich der andere einloggt "Meldung: ungültige seriennummer" Wir haben beide die gleiche version von anno patch 1.04 aber kein addon. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! |
|||
|
|
|
Für Multiplayer-Partien braucht ihr 2 Spiele, da sind dann auch 2 Seriennummern dabei.
Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
|||
|
ja wir haben ja 2Spiele und 2 Seriennummern, aber er zeigt trotzdem ungültige Seriennummer an.
|
||||
|
|
|
Ihr habt aber schon zu jedem Spiel die dazu gehörige SN eingegeben?
Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
|||
|
jo haben wir
|
||||
|
|
|
Habt ihr beide Patch 1.4 drauf?
|||
|
|
Anno Moderator |
Der Patch hat mit der Seriennummer nichts zu tun.
Schau mal hier rein, dort steht ein wenig was zu möglichen Fehlern bei der Eingabe der Seriennummer: http://forums-de.ubi.com/eve/f.../5691078885#seriennr und http://forums-de.ubi.com/eve/f...8675/m/6991063975#SN So blöd es klingt, einem hatte sogar mal 'ne Lupe geholfen, weil die Seriennummer nicht ganz eindeutig lesbar war. Ach ja: Ihr versucht nicht zufällig, die Seriennummer des AddOns zu verwenden? - Falls ja: die funktioniert nie. Ihr braucht die von der Basisversion. |
|||
|
![]() |
Moin,
ich habe ein Verständnisproblem, du schreibst: wie verbindet ihr euch den nun? Seit ihr über I-Net von verschiedenen Standorten verbunden oder über LAN an einem Standort? |
|||
|
Wir gehn über einen router ins I-Net.
Die Seriennummern hab ich schon 10mal geprüft und wir haben gar kein addon, nur die Basisversion von Anno1701. |
||||
|
![]() |
Moin, hier liegt meines Erachtens das Problem. Ihr habe nur eine IP die nach "draußen" geht und mit dieser IP meldet Eine/Einer sich an. Dieser IP wird die Seriennummer zu geordnet. Nun kommt von der gleichen IP eine neue Anfrage, ich glaube das geht nicht. Habt ihr mal versucht im LAN ein Spiel zwischen euch zu starten? Sind die SN richtig eingeben, muss es gehen. |
|||
|
jo haben wir versucht, selbe fehlermeldung leider ;(
|
||||
|
|
Anno Moderator |
Versucht mal, die Seriennummern in der Registry neu einzugeben. Und achtet auf die möglichen Fallstricke, wie sie in den FAQ angegeben sind...
Ach ja: Groß-/Kleinschreibung ist m.W. auch wichtig. |
|||
|
|
|
Blödsinn dann könnte keiner an einer Uni z.b. spielen oder WoW mit mehreren ACC am gleichem Router Die Fehlermeldung wäre dann nämlich Seriennummer schon vorhanden oder ähnlich aber nicht ungültig. Ungültig heißt das eine Nummer falsch ist O statt 0 oder ähnliches, da diese Nummer dem System unbekannt ist. |
|||
|
Ja das verstehe ich auch, nur die seriennummer ist richtig eingegeben und zwar auf beiden rechner. |
||||
|
Nur mal am Rande .. ich habe bei der Serial 4* das U mit dem V verwechselt. Kann einen in den Wahnsinn treiben.
Gruss Phacko |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|