|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi Leute ich und meine Freundin haben beide die orginaol CD von Anno 1701 gekauft und haben beide den Patch 1.04 instaliert.
Er bringt uns dann die Fehlermeldung Falsche Version. Kann es sein das Anno ein problem damit hat wenn es zwei unterschiedliche Systeme sind, da ich nen Vista Rechner habe und sie nen XP rechner? Bei beiden Rechner sind alle Firewall´s ausgeschalten! Danke Jogi |
|||
|
|
Anno Moderator |
Welche Spielversion wird auf dem Anno-Bildschirm angezeigt? Auch die 1.04?
|
|||
|
es zeigt auf beiden rechner 1.04 an! Bei mir steht noch MT davor das ist aber nicht wichtig für´s MP Spiel
|
||||
|
![]() |
Hattet ihr vielleicht zuerst eine DVD auf beiden Rechnern installiert und die zweite erst später dazugekauft?
Oder sind beides neue Installationen? An Vista und XP dürfte es nicht liegen, genauso wenig am MT |
|||
|
Wir hatten zuerst eine DVD! Haben aber das gesamte Spiel auf einem Rechner gelöscht und mit der neuen DVD installiert!
Das es nicht an diesem MT leigt hab ich auch schon gelesen. |
||||
|
|
Anno Moderator |
Könnte es sein, daß auf beiden Rechnern noch dieselbe Seriennummer eingetragen ist? - Prüfe das mal in der Registry:
1. Registry öffnen (Start -> Ausführen -> regedit eintippen, bestätigen) 2. Zum Schlüssel HKEY_Local_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701 navigieren. Dort ist unter "SerialNo" die Seriennummer hinterlegt. Korrigiere sie, sofern nötig. Ich gehe nämlich davon aus, daß Anno bei gleichen Seriennummern den MP verweigert. |
|||
|
Das witzige an der Sache ist! Das ich noch einen XP rechner habe(kein Laptop)! Wenn ich mit meinem XP Rechner ins Spiel gehe läuft das MP Spiel einwandfrei!
Das problem ist nur das ich auch mit meinem Laptop der Vista hat mit ihr Anno Spielen will! Da wir ofters unterwegs sind und dann nur die Laptops haben. |
||||
|
|
Anno Moderator |
Hast Du auf dem Vista-Rechner evtl. eine andere Firewall als auf dem XP-Rechner? Und bist Du ganz sicher, daß die Firewall auf dem Vista-Rechner aus bzw. richtig konfiguriert ist?
Hier hatte auch jemand das Problem mit der "falschen Version" - es lag an der Kaspersky Firewall. |
|||
|
HI FrankB
ich hab jetzt einige Sachen ausprobiert! Wenn ich über meine Fritzbox gehe brauch sind die Firewall´s so eingestellt das ich das Spiel Spielen kann! Sobald ich aber eine direckt Verbindung über WLan herstellen will sagt er mir Falsche Version! Kannst du mir das auch erklären woran es jetzt noch liegen kann das es als direckt link nicht klappt? |
||||
|
Hallo Jogi, Hallo FrankB,
ich habe auch das Problem. Bei mir geht es gar nicht, auch wenn ich die Firewall ausschalte. Jogi, wie hast Du das mit die Fritz Box hinbekommen, die habe ich auch. |
||||
|
Hallo augo,
ich hab im FritzBox Menu alle Ports freigeschalten die mir Anno angibt wo es benötigt(siehe Anleitung). Ich hab´s aber auch nur mit der Kabelverbnindung über die Fritzbox hinbekommen. |
||||
|
Hallo Jogi,
hab ich auch schon gemacht, sind doch die TCP 29900, 29901, 6667 und die UDP 29910, 21701. funktioniert trotzdem nicht. Komisch ist auch, dass ich den Spielnamen auf dem Vista Lap Top sehe wenn ich das Spiel auf dem XP-rechner einrichte. Richte ich es auf dem Vista-LapTop ein, sehe ich es auf dem XP PC nicht. Also, es funktioniert nicht. |
||||
|
|
Anno Moderator |
Vielleicht schlägt da die Vista-Firewall zu...
Ansonsten prüfe mal, ob die Ports nicht nur eingerichtet, sondern auch freigeschaltet sind (in der Fritzbox müssen vor den Ports grüne Häkchen sein). Lies Dir dazu mal die Punkte 1 und 2 in den FAQ durch ( http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9121028675/m/6991063975 ). |
|||
|
Hallo FrankB,
Ich stehe vor einem Rätsel, ich habe jetzt neu installiert, 1.4 aufgespielt, beide Firewalls sind ausgeschaltet, die Ports in der Fritz Box sind mit einem grünen Haken versehen, trotzdem immer noch die gleiche Meldung. hat Vista noch irgendeine Schweinerei, die das ganze blockt oder woran kann es liegen? |
||||
|
|
Anno Moderator |
Kannst Du mal ein Bildchen von der Portfreigabe posten? (Nimm am besten Imageshack, die internen Anhänge funktionieren nicht...)
|
|||
|
Hallo Frank,
habe den Bildschirm nur als PDF, wie bekome ich das zu Dir? Gruß Augo |
||||
|
|
Anno Moderator |
Zippe es und lade es bei rapidshare.de oder einem anderen Freehoster hoch; anschließend postest Du den Link hier.
Oder schreib mir eine Mail an roadrunner[punkt]42[bei]gmx[punkt]de |
|||
|
Ich denke eher das es an der Fritzbox liegt das die manche Ports über WLan-Lan Blockt probiere mal deinen Router entsprechend zu konfigurieren!
|
||||
|
Hallo Frank B und haundle,
ich habs aufgegeben und einen XP-Rechner zum "Zweisamkeitsspielen" gekauft. Jetzt geht es, hängt wohl irgendwo in den Vistaabgründen. danke für Eure Hilfe |
||||
|
|
Anno Moderator |
Hätte es nicht auch ein Dualboot-System getan? - Also bei mir wäre ein Zweitrechner zumindest mit heftigen Diskussionen verbunden...
|
|||
|
![]() |
Hallo zusammen,
da ich mir nicht noch einen Rechner kaufen will und auch keine weitere legale XP-Version für doubleboot-System verwenden will , die ähnliche Situation, gleiche Frage: XP-PC ohne Firewall mit Vista-Laptop (MT) ohne Firewall mit Crossover-Kabel direkt verbunden. Multiplayerspiel eingerichtet (mal XP , mal vista) Spiel wird vom anderem Rechner jeweils entdeckt ---> ausgewählt Falsche Version!, wird gemeldet Beide Spiele Original (das macht es ja so ärgerlich), unterschiedliche Seriennummer und beide auf 1.4 gepatched... Was nun? Schaefer |
|||
|
|
Anno Moderator |
Versucht es vielleicht einer mit dem Addon und einer mit der Basisversion?
Und ginge das Spiel über das Internet? |
|||
|
![]() |
Danke FRankB, habe es nicht mehr probiert, da...:
Die LÖÖÖSUNG! Hoffentlich nicht nur für mich, sondern auch für andere: Hatte im Spiel (beim Einrichten unten unter Passwort")auf meinem PC/XP entdeckt, dass dort nicht die von mir eingestellte LAN-IP stand , sondern die IP des Routers. Schnell die W-LAN Verbindung in "Netwerkverbindungen" deaktiviert. Und schon ging es im Spiel von XP zu Vista mit Crossover-Kabel! Schon ist allerdings gut, vielleicht hat auch anderes mitgewirkt. Habe auf beiden Rechnern zunächst dafür gesorgt, dass man einen gemeinsamen Arbeitsplatz hat usw. Meine Hilfe für die LAN-Verbindung war hier: http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-lan-ve...a-home-xp-home-19228 (recht weit unten, genauer Einstellungsvorgang auf XP und dann auf dem Vista-Rechner, damit ein ordentliches Netzwerk zustande kommt.) (und ein wenig hier: http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,4217.html) Hoffe, es hilft euch auch! PS: Bin selten hier, also wenn ihr eine Frage habt, PM. Vor dem WE schau ich allerdings nochmal rein. Gruß Schaefer Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schaefer40, |
|||
|
|
Anno Moderator |
Danke für Dein Feedback. Ich nehme das demnächst in die MP-Hinweise mit auf.
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|