ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Problem mit gleicher Seriennummer...
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von N8_Falke
Geschrieben am
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Und zwar wollte ich zusammen mit einem Freund über das Internet spielen. Wir beide besitzen die Erweiterung. Allerdings hab ich ihm davor meine Grundversion ausgeliehen.
Soll also heißen... wir haben beide die gleiche Grundversion, aber verschiedene Erweiterungen installiert.
Wieso übernimmt das Spiel die Seriennummern von der Grundversion, und nicht die von der Erweiterung?
Gibt es eine Möglichkeit die Seriennumemr zu ändern? Also die von der Erweiterung zu nehmen?

Oder geht das alles nicht, und es bleibt uns nix anderes übrig, als eine 2. Grundversion zu kaufen, und alles neu zu installieren? Blink

Beiträge: 3931 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moin,

Anno1701 hat immer die Seriennummer der Grundversion. Ihr müsst also eine neue Grundversion kaufen und dein Freund darf solange rein rechtlich betrachtet nicht mehr 1701 spielen, auch das Add-On nicht.

Eine Neuinstallation ist nicht nötig, wenn dein Freund sich traut die Seriennummer deiner Grundversion einfach in der Registry mit der neuen SN zu überschreiben. Mit einem entsprechenden Programm in der Registry nach "Anno1701" suchen, nach ein paar klicks auf "weiter suchen" kommt die Seriennummer. Andernfalls die Profile und Savegames sichern. Anno1701 deinstallieren, die 1701 Ordner löschen, einen Registry-Cleaner nutzen um alle 1701-Registryeinträge zu löschen, Neustart, Neuinstallation. Grundversion einmal starten, Seriennummer eingeben, anspielen, Neustart, Add-On installieren und Saves zurück spielen.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 413 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von zeroz1985
2.te Grund Version kaufen oder gar die Königsedition. Du kannst nicht 1 Seriennummern 2 mal registrieren bzw. installieren. Braucht man nicht für die gebrannte CD nen Crack?? Doch oder.. habs nähmlich nicht probiert zu brennen. Auf jedenfall geht das definitiv nicht und ist strafbar, nennt man Raubkopie.

Grüße

Beiträge: 290 | Registriert: 13.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von N8_Falke
Achso... danke für die Antworten.
Wieso gibt es dann überhaupt eine Seriennummer von der Erweiterung wenn man die eh nicht braucht? Blink

@zeroz
Ich habe das Spiel nicht gebrannt... Ich sagt doch, dass er sich die Grundversion von mir ausgeliehen hat, und diese installiert hat. Da wir aber online spielen wollten hat er sich das AddOn gekauft und installiert.
Ich hab weder was gebrannt noch gekräckt. Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: N8_Falke,

Beiträge: 3931 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen