ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Falsche Seriennummer?!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe zwei Exemplare von Anno 1701 und würde es gerne mit meinem freund über LAN MP spielen. Obwohl wir die Systemvorraussetzungen erfüllen , das spiel installiert haben fragte er uns nur auf den Laptop (pc 2) nach einer seriennummer. bei der Instalation auf dem PC fragt er nicht nach der seriennummer , sobald wir aber auf spiel beitreten klicken , bekommen wir die mitteilung "Ungültige Seriennummer", Ich kann nirgens etwas finden um auf den PC die Seriennummer zu kontrollieren oder event. einzutragen ... vieleicht kann uns ja das forum weiter helfen...

Ach ja , im einzelspieler laufen die spiele auf pc und laptop , das betriebssystem ist bei beiden windows vista

danke und mfg

Beiträge: 1 | Registriert: 20.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Lies Dir mal die FAQ zu diesem Thema durch, vielleicht findest Du dort schon eine Lösung: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5521028675/m/5691078885#seriennr

Es ist allerdings ungewöhnlich, daß Du nicht nach der Seriennummer gefragt wurdest. Du hast doch die ganz normale DVD-Version installiert, und wir reden hier nicht vom Addon, oder? - Möglicherweise war auf dem PC aber auch Anno früher mal installiert, und die Seriennummer ist noch in der Registry gespeichert gewesen.

Stelle auf jeden Fall sicher, daß auf beiden Rechnern unterschiedliche Seriennummern eingetragen sind (und daß nur die von der Basisversion verwendet wurden, nicht die des AddOns). Den Registry-Schlüssel findest Du im o.g. Link.

Beiträge: 792 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe so ein ähnliches Problem.
Ich will mit meinem Bruder Anno1701 spielen, wir haben beide das Spiel gekauft der Unterschied ist jedoch das mein Bruder die Königsedition hat und ich mir die beiden Spiele einzeln gekauft habe.
Wenn wir jetzt das Spiel starten und über MP (lokal) spielen fliegen wir nach einer Zeit raus und wir spielen Unabhängig von einander weiter.
Wenn wir nun noch ein Spiel starten wollen kommt die Meldung "Ungültige Seriennummer".
Nochmal zur Erinnerung wir haben beide das Anno-spiel gekauft.

Hoffe auf schnelle Antwort und Danke im Voraus Smile

Beiträge: 1 | Registriert: 08.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
quote:
Zitat von Todeslich93:
...Wenn wir jetzt das Spiel starten und über MP (lokal) spielen fliegen wir nach einer Zeit raus und wir spielen Unabhängig von einander weiter.....

Moin,
einer der beiden Rechner ist zu schwach für MP. Die Fehlerbeschreibung ist typisch für das Symptom.
Gruß Wolfgang

Beiträge: 416 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Falls Ihr es eh nicht schon so macht...startet das Spiel auf jeden Fall vom besseren Rechner.
Kannst ja mal sagen was Ihr für welche habt...

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen