ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Multiplayer    Multiplayer begrenzte Zeit?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Leute ich hab eine kurze Frage.

Ein Kumpel und ich wollten über LAN Multiplayerspiele spielen aber nach ungefähr 50 - 90 Minuten wird das Spiel immer unterbrochen und wir können nicht mehr weiterspielen!

Wenn jemand eine Lösung hat bitte bescheid sagen

MfG
KrazyKeKz!!!

Beiträge: 3 | Registriert: 07.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moin,
deine Fehlerbeschreibung ist zwar etwas dürftig, aber ich versuche es mal. Ich denke einer von den PCs ist an der Leistungsgrenze vom MultiPlayer-Modus. In der Regel führt dies zu Verbindungsabbrüchen und das Spiel ist zu Ende. Versuche mal alle 15 Minuten zu Speichern. Muss einer von Euch immer auf den Anderen beim Start lange warten? Starte der mit dem "bessern" PC das Spiel? Welche PCs mit welcher Hardware (Prozessor, Graka, Hauptspeicher) und Betriebssystem nutzt ihr?

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 413 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wir starten das spiel immer über dem besseren PC aber der mit dem besseren PC muss immer etwas länger warten bis er drauf ist als ich mit meinem schlechten PC.
Manchmal muss ich das Spiel auch über meinen PC starten weil sonst ein 3ter nicht reinkommt da immer die Fehlermeldung
- Kein Platz mehr für weitere Spieler
auftaucht.

Besserer PC:
AMD Sempron(tm) Processor 3000+
1,85GHz, 1GB RAM

Graka NVIVIA GeForce 7600 GS

Schlechterer PC:
Pentium(R) D CPU 2,80 GHz
2,79 GHz, 0,97 GB RAM

Graka: Intel(R) Q965/Q963 Express Chipset Family

Beiträge: 3 | Registriert: 07.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Moin,

ich vermute, das ihr bei beiden PCs den Hauptspeicher vergrößern müsst. Unter XP könnte man es noch mit dem Abschalten diverser Dienste (siehe http://www.winfaq.de/faq_html/...aq.php?h=tip2474.htm) probieren, unter Vista hilft nur aufrüsten.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 413 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Moryarity
Nun ja..1 GB Ram und Vista...das wäre schon ohne Spiel schlecht am Laufen zu halten Wink

Das zweite ist wohl ein Laptop, oder?

Alles in allem sind die Minimalvorraussetzungen gerade so erfüllt, es ist daher durchaus möglich, dass die Computer (vor allem der zweite) einfach überlastet sind nach einer bestimmten Spieldauer...

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 2205 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das sind beides normale PC's das sind keine Laptops :-)

Hy zusammen, ich hab auch mal mit mein bruder gespielt und sobald man etwas größer gebaut hatte ist das spiel auch beendet (gecrasht )obwohl ich Gigabit Netzwerk benutze mit switsch und so .Das liegt nicht an zu schnelle oder langsame Rechner ,,, weil ich ein schnellen hab . Ich konnte aber ein paar Stunden mit mein bruder Spielen . Hab 4Gb Ram Windows XP 2x 2,5 GHz. Es liegt wohl noch an Anno1701 Multiplayer .Die Datenmenge ist etwas viel und ungleichmässig .

Beiträge: 4 | Registriert: 11.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen