});
|
|
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
erstmal muss ich sagen "was für ein beschränktes forum!" nicht wegen euch sondern wegen ubisoft. mit einem passwort das 6 zeichen lang ist, ist es wohl nicht getan. naja nachdem ich jetzt 30 minuten meines lebend vergeudet habe bei dem versuch hier einen simplen account anzulegen bin ich echt auf 180. mein problem: missionziel ist eine patroullie. bin also ins zielgebiet und im umkreis von 200nm meine kreise gedreht. irgendwann habe ich dann mal einen konvio versenkt. danach 1-2 wochen weiterpatr. aber ohne erfolg. da es ohne torpedos langweilig ist, fix zurück (locker 1 std spielzeit, genialer zeitraffer, echt gut gelöst ... da war wohl usability fachmann nr1 am werk *kotz*) zum nächsten hafen zum aufmunitionieren. wieder zurückgeschippert ins zielgebiet und weiterpatrouliert. irgendwann treffe ich auf einen konvoi, gebe meldung raus und kriege promt den befehl zum angreifen. konvio also bis auf die zerstöer versenkt, komplett leergeballert. so, nun eier ich schon wieder locker 4 wochen im zielgebiet rum obwohl ich ca 50 torpedos verschossen habe, knapp 90.000 tonnen frachter versenkt habe, auf realismuss 100 schon sowieso keinen sprit mehr hätte, jeden tag eine meldung abgebe wo drinnen steht das ich nur noch als leere hülle da rumfahre etc pp. WANN ZUM GEIER IST DIE SCHEISS MISSION ENDLICH ZUENDE??? ich hab doch kein bock mich den ganzen tag aufs game zu freuen um dann im wohlverdienten feierabend in 4 std ca 23823230 mal auf den zeitraffer zu drücken. was geht da bitte ab? weiß wer einen rat? game wegschmeissen oder waS? mfg Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Voyager532, |
|||
|
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator |
Hey Ho Seemann,
nun komm mal wieder runter... Das Leben als UBoot Kommandant ist ein Geduldiges. Wahrscheinlich hilft Dir dieses Handbuch weiter die Zusammenhänge besser zu verstehen. Ich hab Deinen Topic Titel geändert. Sieht ein bisschen besser aus. ____________________________________________________________ Die Nacht ist dunkel, und ich bin weit von Zuhause entfernt. |
|||
|
Ich spiele SH seit dem 3ten Teil, bin also nicht ganz neu. ebenso habe ich das inoffizielle handbuch auswendig gelernt. wo bitte steht da das man pro mission bitte 6-12 wochen einplanen muss? wie machen das die realismuss 100 leute? die haben doch in 0,nix keinen sprit mehr? ich will einfach nur nach hause und ne neue mission bekommen. zumal die ladezeit des meldungsblocks immer länger wird, je länger ich da nutzlos rumfahre. ich klicke aufs symbol und warte erstmal 1 minute bis sich was tut, rechner hängt solange. da soll man sich nicht aufregen oder was??
Eine unart dieses forums ist es auch irgendwie nicht auf die probleme der user einzugehen. paradebeispiel ist der threat weiter unten wo es um die wohl ebenfalls bugbehaftete magnetzündung geht. viel blabla nur keiner hilft. also bitte: wie beschleunige ich das ende dieser endlosen partoullienfahrt? ich mache regelmässig fühlungsmeldung und statusberichte gebe ich auch raus. bin ich gar (mal wieder) einem bug aufgesessen, weil ich schon torpediert habe bevor das primäre missionsziel erfüllt worden ist? haben die kaleuns früher auch gesagt "uh ne ist zwar eine lohnende beute auf dem präsentierteller aber wir müssen erst noch 4 wochen rumfahren bevor wir was angreifen dürfen? |
||||
|
achso, bevor jetzt jemand kommt, mein system wäre zu langsam -> dualcore auf 2,92ghz 2 gig cosair ram (3,3,3,8) evga gf8800 gtx ko acs³. daran kanns also nicht liegen, auch wenn sh4 (natürlich) kein dualcpu unterstützt.
|
||||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
|
|||
|
Vielleicht liegt das Problem in dem Umkreis von 200 nm um das Zielgebiet. Laut inoffiziellem Handbuch mußt Du bei den meisten Zielgebieten (ausnahmen sind dort aufgeführt) in einem Umkreis von 100 km (entspricht etwa 55 mn) bleiben und solltest diesen Bereich unter keinen Umständen verlassen, bis das Missionsziel erreicht ist. Bei mir hat das bisher in der Regel etwa 48 Stunden gedauert.
mfg Frank |
||||
|
Also mein Treibstoff reicht locker 8-12 Wochen bei 100% Realismus...Du sollst dein Boot ja auch nicht als Schnellboot misbrauchen, fahr am besten mit 5-8 Knoten, tauch regelmässig, leg dich mal nen halben Tag auf Lauer etc, gibt massig Möglichkeiten seinen Treibstoffvorrat zu strecken! Und entferne dich nichtmehr als 100 NM vom Zielgebiet Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jadefalke7685, __________________________________________ Manche Menschen werden sagen, ich sei arm. Jenen Menschen werde ich antworten: Arm sind jene, die ihr Gefängnis nicht von Freiheit zu unterscheiden vermögen!...ich bin frei!...bist du es auch? |
||||
|
![]() |
Du mußt Dich tatsächlich in einem Radius von 100km um den Stern bewegen, 48Std lang. Sieht man schön wenn man die Missionen im Editor öffnet. Eigentlich ganz easy, wenn mans denn weiß: An den Stern schippern, nen Such-Kurs eingeben, Zeitraffer anwerfen, und wenn man nix findet ist man 10min später auf dem Rückweg.
An dem Problem mit dem Logbuch wurde schon gearbeitet, es war mal schlimmer. Ich hoffe, dieses Problem mit 1.3 vergessen zu können. Der Zeitraffer ist so realistisch wie nur möglich. Immerhin beschützt er Dich davor in eine Landmasse zu fahren oder mitten durch eine feindliche Einsatzgruppe. Und der Multiplikator ist im Gegensatz zu SH3 ein echter Segen. Da war nur 1024 möglich. Nimm es nicht persönlich, aber ich glaube das Du ein generelles Problem mit dem Spielprinzip hast. Du regst Dich über Dinge auf die zu dem Spiel gehöen wie Wasser zum Meer. Man braucht halt Ausdauer und Geduld. Zum Teil geht man auf FF und findet nur vereinzelte Nußschalen zum versenken. Bei SH3 bin ich manchmal ohne Versenken im Heimathafen eingelaufen. Bei der Hinfahrt wollte ich keinen Torpedo für nen kleinen Frachter vergeulden, für einen Zerstöer erst recht nicht, und im Zielgebiet und auf der Rückfahrt habe ich nichts gefunden oder abfangen können. Da ist man glücklich über einen Zeitraffer der unterbricht wenn ein Schiff in Reichweite ist. Und ohne Zeitraffer wäre das Spiel unspielbar. Davon ab: Es gibt so einige Mods die einem das Leben in diesem Spiel vereinfachen. Vieleicht solltest Du mal aufzählen was Dich stöt und wie Du es gerne hättest. Vieleicht können wir Dir einen Tipp geben wie Du Dein Spiel an Dein Bedürfnisse anpassen kannst. Nur: Spreche mit dem Mund, und nicht mit Deinem Arsch. Sieht besser aus. Und wenn es nicht so stinkt kommen ev. auch ein paar Leute und gucken sich Deine Probleme an anstatt sich angewidert wegzudrehen. Grüße, Matze |
|||
|
Dito, habe bis jetzt immer einen Umkreis von 80nm um das Ziel genutzt und nach 2-3 Tage Spielzeit, gabs dann nach einer Statusmeldung von mir postwendend einen neuen Einsatzbefehl... |
||||
|
Danke erstmal für die vielen antworten!
Ich bin im prinzip ein sehr geduldiger mensch, angele auch gern, wenn ich den ganzen tag nix fange -> kein problem. aber des spiel regt mich seit dieser mission nur noch auf. so ich habe nochmal ins handbuch geguckt, da ich der meinung war die zielgebiete sind in der regel 200 nm um den stern herum. direkt mal ein tipp für die 2te version des echt guten handbuches: lieber 100 oder 200 schreiben anstatt 200 oder 100. deswegen hatte ich eher die 200 im kopf und nicht 100 oder 150 nm. ich werde heute abend nochmal mit radius 100nm testen (zielgebiet ost china). allerdings bin ich natürlich nicht immer auf dem äußeren kreisradius von 200 rumgegurkt sondern durchaus per suchmuster direkt in sternnähe und sicher über 48 std, ich mag mich aber täuschen. das der zeitraffer einen davor schützt in landmassen zu fahren kann ich nicht bestätigen. und das man den raffer _viel_ userfreundlicher gestalten könnte ist wohl jedem klar. mir schwebt da ein schieberegler vor mit den normalen aufteilungen von 1-32 und dann noch höchsten 5 höhere von 200-6000 oder so. ich habe ja nicht gesagt das der zeitraffer überflüssig ist sondern nur eine echt nervende komponente wenn man stdundenlang nix anderes macht. ich habe mir auch den einsteigermod installiert, es ist nicht so das ich mich mit dem spiel nicht beschäftigt hätte und mein ziel ist ganz klar auf 100% zu zocken. da ich aber noch viel lernen muss, zocke ich zur zeit mit aktualisierter karte, kamera, unbegrenzt sprit und automatisches zielen. bin auf jedem fall wieder motiviert das game heute abend nochmal anzuschmeißen und werde feedback geben wenn ich das problem lösen konnte. mfg |
||||
|
![]() |
Wichtig: Es sind 100km, nicht 100nm. Das Spiel arbeitet intern mit metrischen Maßen. Und im Editor ist nen Radius mit 100 gezeichnet. Wenn Du nen Radius von 100nm nimmst bist Du mal eben bei 185km.
|
|||
|
uff, ok das ist mir neu. wieso ist das nicht einheitlich geregelt? naja, dann weiß ich ja jetzt was ich falsch gemacht habe! thx
|
||||
|
![]() |
Hallo und willkommn im Forum,
erst einmal Danke das dir das Handbuch gefällt. Hab jetzt mal selber schnell nachgesehen wie es im Handbuch steht: Wie folgt auf Seite 30 In der Regel beträgt der Radius 100 km, einige Gebiete weichen davon allerdings ab: Caroline = 200 oder 100 East China = 150 oder 100 Gilbert = 250 Iwo = 150 oder 100 Marshall = 250 oder 200 Palau = 200 oder 100 South China = 200 oder 150 Sulu = 75 Yellow = 200 Das erste was du überlesen hast sind die km!. Und das zweite Problem an der Sache ist tatsächlich, dass die Radien in den einzelnen Gewässern unterscheidlich sind. Mal können es tatsächlich nur 100 km sein!. Also auf jeden Fall umrechnen. Am Ende des Handbuch´s gibt´s die Umrechnungsformel. In den meisten Fällen sollte ein Patrouille nach 48 Std. beendet sein. Wenn du die Zone verlässt beginnte der Timer natürlich wieder von vorne. Dann noch weiterhin viel Spaß mit dem Game und Handbuch! Deine Anregung bzgl. der Schreibweise haben wir aufgenommen. Gruß Ruby |
|||
|
![]() |
Hi, 1.) das interne Gameplay ist metrisch 2.) Du kannst selber entscheiden ob du metrisch (km) oder imperial (nm) spielen möchtest. So, und jetzt beende die Mission Gruß Ruby |
|||
|
Das handbuch ist große klasse! wäre ich nicht darüber gestolpert, würde ich nicht soviel geduld mit sh4 haben
OnTopic: und wovon ist es abhängig das es mal 100km und mal 200km sind, beim ein und demselben zielgebiet? wenn ihr das wisst wäre es super wenn das auch platz im buch finden würde. wenn es allerdings ein mysterium ist, würde ich sagen immer nur den kleinsten radius angeben. so wird man nicht verunsichert und kann die mission ja zu 100% abschließen oder? gut fände ich auch wenn ihr die angaben dann direkt in NM machen würdet aber ich will nicht unverschämt wirken Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: WasEinSchaiss, |
||||
|
![]() |
Hi, obwohl es den Anschein hat, des öfteren die gleich Mission zu spielen, ist das definitiv nicht der Fall. Es gibt mehrere Missionen in das gleiche Zielgebiet, leider aber auch mit den gleichen Texten. (sehr intuitiv) Und in diesen unterscheidlichen Missionen, sind die Radien unterschiedlich. Daher kann man die Radien für einen Bereich leider nicht verallgemeinern. Um sicher zu gehen nimm den kleinsten Radius und pasta....
Wir arbeiten daran, das ggf. zu verbessern....
Mal schaun, die meisten spielen eh auf imperial. Gruß Ruby |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|