});

Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von xDodox
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo.Bin neu hier Wink

Frage:Ist das kostenlos?

Gruß Dodo

Beiträge: 52 | Registriert: 17.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
Ja, das ist kostenlos!

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Steve-Steve
quote:
Hallo.Bin neu hier Wink

Frage:Ist das kostenlos?

Ist zwar ein bisschen Spät, aber da sieht man mal wieder dass die Leute sich überall anmelden, und sich erst hinterher die Frage stellen, ob Sie sich nicht doch ausversehen eine Waschmaschine gekauft haben.

Leute wozu gibt es bitte die AGB´s?! Ganz einfach damit sie keiner Liest. Wazzup

Aces of the Deep.

Beiträge: 366 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Roter Oktober, erste mal nach Jahren Feindfahrt ist mir SH 1.5 der Diesel ausgegangen. Irgendwo hatte ich von dir gelesen, mann kann innerhalb der Feindfahrt den Diesel wieder so einstellen, das die FF beendet werden kann. Hast du bitte nochmal den Weg wie und wo ich dies einstellen kann ?

Welchen Tweaker brauche ich und wo kann ich ihn runterladen ? Link ?

Vielen Dank !!

Beiträge: 97 | Registriert: 10.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sanomator
@ takeoffde,

es gab den Galleeren-Mod und auch den Wikinger-Mod , aber alles war nur ein Spaß, dennoch gibt es einen kleinen Trick, wie man in einer laufenden Mission "žwiederauftanken" kann.
Nachdem mir bei der 100% Realitätseinstellung im Laufe einer besonders erfolgreichen Mission kurz vor Pearl Harbor der Diesel verebbte und Pusten und Beten nicht half, speicherte ich den Spielstand ab und begann meine Suche nach einer Lösung.
Und siehe da, im SH4 Ordner in den eigenen Dateien wurde ich fündig und es ist auch keine Zauberei.

Die erste Änderung erfolgt in der:

C:\Dokumente und Einstellungen\Sanomator\Eigene Dateien\SH4\data\cfg

[Current]
LimitedBatteries=true
LimitedCompressedAir=true
LimitedO2=true
LimitedFuel=true Diesen Wert in "false " ändern und abspeichern!
RealisticRepairTime=true
ManualTargetingSystem=true
NoMapUpdate=true
RealisticSensors=true
DudTorpedoes=true
RealisticReload=true
NoEventCamera=true
NoExternalView=true
NoStabilizeView=true
MPShowPlayerNames=true
MPShowTorpedoes=true

[MiscSettings]
MeasurementUnits=imperial

Die zweite Änderung erfolgt in der:

C:\Dokumente und Einstellungen\Sanomator\Eigene Dateien\SH4\data\cfg\SaveGames\00000000

(Eure letzte Speicherdatei)

Gameplay Settings .cfg Öffnen!

[Current]
LimitedBatteries=true
LimitedO2=true
RealisticRepairTime=true
NoMapUpdate=true
RealisticSensors=true
DudTorpedoes=true
RealisticReload=true
NoEventCamera=true
NoExternalView=true
NoStabilizeView=true
MPShowPlayerNames=true
MPShowTorpedoes=true

Die dritte Änderung erfolgt in der:

C:\Dokumente und Einstellungen\Sanomator\Eigene Dateien\SH4\data\cfg\SaveGames\00000000\UPCInitial

Gameplay Settings .cfg Öffnen!

[Current]
LimitedBatteries=true
LimitedO2=true
RealisticRepairTime=true
NoMapUpdate=true
RealisticSensors=true
DudTorpedoes=true
RealisticReload=true
NoEventCamera=true
NoExternalView=true
NoStabilizeView=true
MPShowPlayerNames=true
MPShowTorpedoes=true

So, nach dem Laden eures letzten Spielstands solltet Ihr nun über unbegrenzten Brennstoff verfügen und somit auch Eure Mission erfolgreich abschließen können. Wer besonders fleißig ist oder nicht auf die Punkte verzichten will, kann kurz vor dem Hafen speichern und die Einstellungen wieder ändern.

Natürlich kann man auf diese Weise alles fingieren, nur letztendlich ist das Selbstbetrug und beraubt einen nur um den Spielspaß.
Ich warne ausdrücklich vor Veränderungen der Co Einstellung, denn dieses kann höchst unliebsame Folgen haben.

Allzeit gute Fahrt

Sanomator Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sanomator,

Beiträge: 1926 | Ort: CPU | Registriert: 10.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Sanomator,

danke für dein ausführliche Auskunft.
Letztendlich habe ich meinen letzten Spielstand nochmal gestartet und mich an den neuen Stützpunkt auf den Salomonen Inseln gerettet. Hatte auch eine Sahnefeindfahrt und gerade da kann man nicht genug bekommen, ohne auf den Dieselstand zu achten.

Bestimmt werden auch andere von deinen Infos profitieren.

Danke nochmal und gute Feindfahrt.

Beiträge: 97 | Registriert: 10.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sanomator
Hallo takeoffde,

Freut mich sehr, dass Du mit der Beschreibung etwas anfangen konntest, nun steht ja dem Erfolg nichts mehr im Wege. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als ein paar Seemeilen vor dem Hafen zu liegen und dann die Mission als gescheitert betrachten zu müssen, welches letztendlich wohl als unrealistisch anzusehen wäre.

Gruß Sanomator und Allzeit gute Fahrt.

Beiträge: 1926 | Ort: CPU | Registriert: 10.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen