});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Fragen, Antworten, Tipps und Tricks - Diskussion|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo TheMorpheus2000!
Das klingt ja sehr abenteuerlich! Es ist super Nett von dir das du dir solche Mühe machst mir so ein Beitrag zu spendieren! Ich werde ihn mir noch mal ganz in Ruhe durchlesen für heute ist es schon zu spät und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht besonders viel verstanden. Ich besitze leider keinerlei Erfahrung mit manueller Feuerleitlösung. Das klingt mir für heute zu kompliziert. Ich möchte mich aber dennoch bei dir für deine Mühe bedanken. |
|||
|
gern geschehen
wenn du es nicht hinbekommst, melde dich nochmal. lg morph |
||||
|
Joa, wenn ich mit manueller Ziellösung spiele wird mir klar, warum die Amerikaner den Krieg gewonnen haben und nicht die Deutschen. Finde das mit den Amis schon so stressig.
Noch ein Rat von mir: wenn ihr mit eurem Boot nicht zufrieden seid, dann fangt die Kampagne mit einer S-18 an. Oder in Operation Monsun mit einer Typ II. Nach einer Weile mit 3 Rohren und 5 Torpedos insgesamt oder mit einer Torpedoreichweite von 3700 yards wünscht man sich eine angeschossene Porpoise... Hab US mit einer S18 angefangen und hoffe, dass man mir nach der zweiten oder spätestens dritten FF ein neues Boot anbietet. Verfügbar sind sie ja schon. Weiß jemand auch zufällig, in welcher Datei die crew-informationen versteckt sind? |
||||
|
Zitat von Sonic: Joa, wenn ich mit manueller Ziellösung spiele wird mir klar, warum die Amerikaner den Krieg gewonnen haben und nicht die Deutschen. Finde das mit den Amis schon so stressig.
Keine Sorge, die Deutschen hatten auch position keeper und alles andere auch, aber bei der programmierung des addons dürfter hier etwas fehlen. Crew Information: ActiveUserPlayerUnits.upc *hust*hust* Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheMorpheus2000, |
||||
|
An der Stelle gesammelt: Danke Morpeus.
|
||||
|
hey leute, ich hätt ne frage...
bin momentan mit nem mittlerweile 15mb großem speicherstand in der 5 mission beim 15 auftrag ungefähr.. musste zig mal patroullieren, ein paar mal anlaufen und handelsschiffe versenken, einmal nen agenten absetzen und bilder machen. jetzt grad ist die aufgabe, immernoch in der selben, nervigen mission, vor carolin islands handelsschiffe zu versenken - das problem, seit 2 ingame-wochen nicht ein kontakt, rein garnichts ausser nervende bomber o.ä. die ich partou nich runter bekomme :S jetzt die frage, was soll ich da machen? ists möglich einfach nach hause zu fahren, und die feindfahrt zu beenden - danach dann normal mit der nächsten mission weiter z umachen? bin langsam total genervt, da 1. echt rein garnichts dort auftaucht und 2. die dämlichen flugstaffeln immer den zeitraffer unterbrechen, was abartigs nervt und mich dazu zwingt bei halber geschwindigkeit getaucht rumzueiern... mfg |
||||
|
@patchone1337
Es gibt meines wissens nach zwei Unterscheidungen bei dieser Art Mission. - Patrouille auf Zeit: Bleib einfach für 48 Stunden im Sektor (Getaucht, wenn die Flieger nerven). Zeichne dir mit dem Zirkel einen 100 Kilometer Radius von Symbol ab ein und verlassen diesen Abschnitt nicht vor ablauf der Zeit. Nach Zeit ist einfach, wie man sich denken kann. Du darfst in diesem Stunden bloss nicht den Sektor verlassen, sonst beginnt der Counter von neuem zu zählen. - Patrouille nach Tonnage: z.B 5000 Tonnen oder 7000 Tonnen sind da gängige Aufgabenziele. Zeichne dir mit dem Zirkel einen 250 Kilometer Radius von Symbol weg, ich habe beobachtet das alle Kills innerhalb dieser Markierung stattfinden zählen. Nach Tonnage ist auch nicht so schwer, aber nervig wenn lange keiner durch deinen Sektor fährt. Schön auf der Lauer liegen und jeden möglichen Einzelfahrer oder Konvoi der deinen Sektor kreuzen könnte abfangen. Versuche dir die Luftaufklärung zunutze zu machen, ist aber glaube ich erst ab Rang Kapitänleutnant verfügbar. lg morph Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheMorpheus2000, |
||||
|
patroullie nach zeit ists hier denk ich nicht, da es ja so ein "laufen sie nach xyz" und wenn man da ist "greifen sie handelsschiffe bei xyz an" auftrag ist.
naja und die sache ist halt wirklich sehr krass, ich mein egal wo ich her fahre im pazifik, ständig bekomme ich funk meldungen etc. - nur in diesem gebiet absolut nichts, keine sonar aktivitäten, keine funkmeldungen - nüscht! schwer lange da geduld zu haben, um dann mehrere tage da in dem gebiet zu ankern und auf feindkontakt zu warten - ich mein, klar - dafür isses ne u-boot sim, allerdings solls auch immernoch ein spiel sein ... |
||||
|
Du bist ja heftig drauf... deine Mannschaft ist allesamt familienlos, oder?
Hast du irgendwelche Mods drauf? Bei TMO hab ich festgestellt, dass es wurst ist, wo du die Tonnage versenkst - Zielgebiet anlaufen, Auftrag zum versenken von Schiffen kriegen, irgendwo hinfahren, was versenken, Mission erledigt. Weiß aber nicht, ob das erst ab Trigger Maru geht. Ich fahr meist Heim, wenn ich so 30k tons versenkt hab - das sind meist so 3 Missionen und/oder 2 Monate. Glaube nämlich, dass das reicht, um eine gute/ausgezeichnete Missionsbewertung zu bekommen. |
||||
|
heisst im grunde, das ich nach einer abgeschlossenen mission einfach nach hause fahre, und andocke - ohne statusmeldung abzuschicken und somit ne neue zu bekommen?
naja mods nutze ich keine, war aber des öfteren schon in einigen häfen zum aufmunitionieren etc... |
||||
|
Genau. Wenn du die Basis immer wieder anfunkst geben die dir immer wieder neue Aufgaben. Das gilt - soweit ich weiß - aber nicht, wenn du kaum noch Torpedos und Sprit hast. zumindest mit TMO heißt es dann ich soll woanders patroullieren oder heimfahren.
Die sicherste Methode um nach hause zu dürfen ist aber, nach beendeter Mission funkstille zu halten. |
||||
|
Dann will Captain DSH auch mal seinen Senf zum Thema abgeben.
Die größte Gefahr fürs Boot in SH4 sind Flieger. Getreu dem Motto "Es gibt keine alten Draufgänger" : Selbst wenn nur 1 von 20 Bomben sitzt kann es mal schnell passieren das euer Uboot im nu zum Cabrio wird Also immer tauchen bei Fliegeralarm nie denken "Die Fla- Jungs die machen das schon" Flieger sollte man garnicht bekämpfen.Eure Mannschaft trifft eh keine Flugzeuge. Ein Uboot ist kein Schlachtschiff also sind Überwassergefechte tabu. Am Boot ist so gut wie nix gepanzert.Kein Plan warum Uboote ein Dechgeschütz haben.Ist Platz- und Gewichts-verschwendung. Für den Platz/Gewicht den die Geschütz Crew braucht und die Munni hätt ich lieber ein paar Aale mehr. Zerstörer sollte man nicht angreifen .Die sind viel zu flink besser austricksen und nur die Frachter wegballern. Auf seiten der Deutschen ist von Einzelschüssen (außer als Fangschuß)abzuraten.Die Fehlerquote der Aale ist doch gewaltig .Ich hatte mal 14 Blindgänger an Bord (waren die ersten Elektro Torpedos egal welchen Zünder ich auch verwendet hatte. Die krachten einfach an die Bordwand und sanken zu Boden). Fischerboote anzugreifen ist nahezu Zeit/Munitions Verschwendung .Es gibt fast garnichts an Punkten dafür. Greift nur an wenn ihr euch auch sicher seit was zu treffen.Einfach auf 4000 alle Aale raushauen und dann ablaufen .Ne so wird das nix. Lasst nicht die ganze Zeit das Periskop draußen ist mir mehr als einmal passiert das das ein Zerstörer gesehen hat . Für die Maschinen gilt nie schneller als Schleichfahrt wenn der Feind innerhalb von 2000 yards ist.Außer er dreht euch sei Heck zu .Da er dort seine Schrauben hat ist ist er von eigenen Karvitationsgeräuschen taub .Das gibt euch Zeit mit Vollgas schnell ein Wendemanöver zu fahren oder die Tiefe zu verändern. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Deepseahunter, |
||||
|
Was die Flieger betrifft geb ich dir recht. Zumindest sollte man - zumindest als echter Seebär geht man auf Tauchstation. Die Mädchen unter uns können sich mit den Fliegern kloppen - die haben nämlich Savegames.
Überwassergefechte - doch. schon auch mal. grad zu Kriegsbeginn gibts ja doch noch einige Einzelfahrer ohne Bewaffnung. Und wenn die was haben, dann schießen sie so schlecht wie meine Jungs. auf 5000 Meter bleiben und selber an die Gun. (trotzdem besetzen, sonst dauert das Laden ewig.) Manchmal ist man auch froh, wenn man überhaupt mal nen Sampan findet. Da will man dann auch drauf schießen... Zerstörer kann man auch fein kaputt machen. Braucht aber Vorbereitung und ein gutes Timing. direkt auf den Zerstörer zulaufen, Lärm machen und wenn er 0 AOB zeigt bei ca. 750m torpedo entgegenschicken. Er hat keine chance. Sollte man aber nur machen, wenn der keinen Freund dabei hat oder wenn der Freund günstig (und nicht zu nah) liegt. Dann heißts "Rohr zwei bewässern". Bin so schon in Darwin einmarschiert. Bei dem sicheren Schuss stimm ich dir wieder zu. Nachladen dauert ewig, und Torpedoversager sind ärgerlich genug. Wenn du näher als 4000 rangehst, dann reicht auch ein Aal für ein kleines Schiffchen (so bis 2,5k) oder zwei für ein mittleres. Solange wir über Merchants reden. Sonst zu ärgerlich, wenn du dich endlich an einen Convoi rangeschlichen hast und nur ein Schiff (von den 40...) versenkst. schleichfahrt ist ohnehin Pflicht, wenn DDs in der Nähe sind. und unter der Termalschicht bleiben. Wenn er erstmal näher als dreihundert Meter kommt hilft eh nurnoch Tiefe. DDs können erstaunlich weit ins Wasser sehen. Auch bei Nacht. Und natürlich nicht zu vergessen Wasserbomben - wenn die fliegen ist auch erstmal alles taub. hab nur noch nicht festgestellt, wie lange. |
||||
|
Geht auch um den erzieherischen Faktor.ich will garnicht erst wissen wie viele deutsche U-boot verloren gingen in Überwassergefechte.Hast du erst gar keine Bordkanone oder Flak tauchst du auch nicht auf. Historisch gesehen mögen Deckgeschütze ja noch sinn gemacht haben mit all den Vor WW2 unbewaffneten Frachtern.Spätestens zur Mitte des Krieges hatte nahezu jeder Frachte sowas. Da hast du dann als grauer Wolf keinen Vorteil mehr im ÜWassergefecht. |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Fragen, Antworten, Tipps und Tricks - Diskussion