});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Fragen, Antworten, Tipps und Tricks - Diskussion|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi,
gibt es eigentlich da kleine uboot noch wie in SH3 wo man sehen konnte ob man gerade sicher ist oder ob man entdeckt werden kann. Alos ich meine das kleine welches sich immer entsrechen von rot auf grün färbt. MfG CHris |
||||
|
![]() |
|
|||
|
Ich denke doch. Das Ding nennt sich Geräuschmesser und kann bei den Realitätsoptionen aktiviert werden.
Grüße, Wyckoff |
||||
|
|
|
Na dann poste mal einen Screen.
Ich halte das für ein Gerücht. * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
Stimmt, ich muss mich korrigieren. Warum verlass ich Narr mich auch auf die Angaben im Handbuch - da ist die Option noch drin.
Du fährst nach Westen - volle Fahrt voraus, 17 kn. Die Männer machen ihre Arbeit, du hast das Kommando. Und du weißt, du bist ein U-Boot-Kommandant. Gibt's was besseres auf der Welt? |
||||
|
|
|
Handbuch SH4 und Game SH4 haben doch irgendwie relativ wenig miteinander zu tun
* Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
Hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden. Weil ich aber auch nach längerem Stöbern in den Foren den folgenden Tipp nicht entdeckt hatte, dafür aber gestern selbst drüber stolperte, schreibe ichs mal hier auf:
"Das unterschätzte Mausrad" - Die Frage nach der Hydrophon-Steuerung wird ja immer mit PgUp/Ende beantwortet. Die Steuerung ist aber relativ ungenau (geht auch bei jedem kurzen Tastendruck immer um mehrere Grad weiter). Genauer geht es hier mit dem Mausrad. Aufs Grad genau, und man kann wie ein echter SO das Maximum des Geräuschpegels rauskitzeln. - Auch im Radar ist das Mausrad nützlich. Im Focus-Mode habe ich immer eine Möglichkeit vermisst, den Radarstrahl manuell auszurichten. Nun, wie ich erst gestern lernte, das Mausrad tut genau das. Zusammen mit dem Entfernungsmesser kann man dann wesentlich genauerer Radarortungen machen. Im Entfernungsmesser den Ausschlag auf Maximum drehen, und dann auf dem Radardisplay die Richtung ablesen. Blinde wie ich schaffen da eine Genauigkeit von 5 Grad. Mancher kann es sicher besser. Und schließlich ist hier im Thread eine Frage immer noch nicht vollständig beantwortet: Warum wird meine Flak/meine Deckkanone nicht repariert. Steht auch anderswo, aber: Diese Dinger werden nur repariert, wenn man: 1. über Wasser fährt 2. der Seegang die Benutzung zulässt 3. die Geschütze bemannt sind(!). Also nicht die Geschützbedienung in das Reparaturteam schieben! Das Reparaturteam braucht es eigentlich nur im Notfall, weil die jeweilige Stationsmannschaft selbst auch ihre Schäden repariert - nur langsamer. Aber eine unbesetzte Station wird überhaupt nicht repariert - auch nicht mit Team! Schäden werden daher auch dann schneller behoben, wenn man Gefechtsbereitschaft befiehlt, mehr Hände in jeder Station. Schleichfahrt muss auch aus sein, was bei meiner Version Patch 1.3 nicht automatisch mit dem Auftauchen geschieht, sondern erst, wenn man auf die Kommandoseite (der Knopf ganz links mit dem Steuerrad) geht. Scheint ein Bug zu sein, denn auf das Schleichfahrtsymbol muss ich nicht drücken, das wird sofort bei Erscheinen des Knopfes auf der Leiste von selbst deaktiviert. Und zum Schluss noch eine Anmerkung zu den angeblich falschen Tiefgängen der Schiffe: mit Patch 1.3 scheinen die jedenfalls zu stimmen, aber der Seegang spielt nach meinem Eindruck eine Rolle bei der Genauigkeit, mit der die Torpedos ihre Tiefe halten (macht auch Sinn, wenn die Tiefensteuerung eines Torpedos auf Wasserdruck reagiert, geht es mit der Welle auf und ab, die läuft ja als Druckwelle auch unterhalb der Wasserlinie). D.h. eine Tiefeneinstellung gemäß Erkennungshandbuch bringt bei ruhiger See mit ziemlicher Sicherheit einen Volltreffer, wird bei stürmischer See hingegen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu hoch einschlagen (weniger Schaden) oder drunter weg laufen. Ich habe jedenfalls gute Erfahrung damit gemacht, bei unruhiger See weniger tief laufende Torpedos zu nehmen, bei ruhiger See aber mindestens 5 Fuss an den im Handbuch ausgewiesenen Tiefgang ranzugehen (auf Magnetzünder verlasse ich mich nicht) mit entsprechend effektiven Treffern. Andererseits scheinen die Mark 18(?)-Torpedos, die mit elektrischem Antrieb und 500 Ansehenspunkte Kosten pro Stück, Klump zu sein: die laufen nach ersten Tests durchgängig 5 Fuss zu tief. Warum sind die so teuer? |
||||
|
tschuld das ich wieder mit so einer alten Kamelle ankomme, aber seit dem neuen Patch 1.3 zeigt er mir jetzt mit strg G die Kilometer bis zum Ziel an und nicht mehr die Reichweite. |
||||
|
hoffe ich schreibe das hier richtig rein^^
also wenn ich auf patroulle bin komm ich ja im zielgebiet auf den stern mit dem fernglas wenn ich da so 48stunden bin kommt ein fenster wo steht patroullieren sie blablabla abgeschlossen. alles schon und gut nur steht unten status mission geschitert u-boot zerstöt^^ und die kampagne ist nach der ersten mission gescheitert mache ich etwas falsch????? |
||||
|
|
|
Wenn Dein Boot zerstöt wurde, hast Du, na sagen wir mal vorsichtig, vermutlich nicht alles so ganz optimal hinbekommen...
Das Ziel ist es schon, wieder mit einem halbwegs schwimm- oder sogar tauchfähigen Boot in den Heimathafen einzulaufen Edit: habe gerade gelesen, dass Du frisch installiert hast: welche Patchversion ist denn drauf? * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
also ich hab nur den deutschen sprach patch drauf also v 1.00.0000 wenn ich es weiter hochpatche hab ich nur angst das es dann wieder ent funzt.
Ich mein ja nur weil gar nix war ich war auf 40m tauchtiefe und dann war die mission zuende und das boot im eimer. |
||||
|
|
|
Klingt nach einem aktiven Kopierschutz - oder nach einem Kopierschutzbug, den es in der Version 1.0 gab.
Wenn Du SH4 wirklich spielen willst, solltest Du mindestens auf 1.2 hochpatchen. Ab der Version war SH4 m.E. gut spielbar (mit Mods, die die restlichen Fehler minimiert haben). * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
Hallo Leute kleine frage muß ich einen gewissen Realismuß einstellen um eine Missi zu bestehn oder is das wie bei SH3 einfach nur im gebiet bleiben? ich frag nur weil ich grad Treibstof batterie und Sauerstoff auf unendlich hab und ich die missio net bekomm, obwohl ihc alle 24 std Meldung gemacht hab
|
||||
|
War bei mir am Anfang auch so.
Ich konnte nur die erste Mission einer Feindfahrt spielen und habe dann keine weitere mehr bekommen. Ich spiele nun auf 92 % Realismus und jetzt gehts. bekomm laufend neue Missionen. Allerdings habe ich auch nur das Originalspiel und den FOTRS Mod drauf, alles anderen kleinen Mods und Veränderungen der Knöpfe und Menues weggemacht. Vielleicht liegt auch da dran, dass ein Mod sich nicht richtig mit dem Spiel verträgt. |
||||
|
![]() |
Nein mußt du nicht. Ich habe zwei Missionen leicht gespielt, bevor ich zu 73% gewechselt bin (schwer bzw. hoch).
Wenn du die Patrouillienaufträge meinst, das steht im Inoffziziellen Handbuch in welchem Radius man um den Stern bleiben muss. Hast du meinen Thread "Einsteiger 2009 - FAQ" gesehen? Ich würde mich über deine Diskussion dort freuen. Grüße P.S. Die Teilmision ist erfüllt, wenn der Stern grau ist und das Logbuch es zeigt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Irokesenfreund, |
|||
|
|
|
Einen wunderschönen guten Tag ich bin zwar neu hier im Forum aber Silent-Hunter fesselte mich schon seit Teil 2 an den Monitor. Für meine Frage gebe es hier sicherlich irgendwo eine Antwort ich habe sie bis jetzt nur noch nicht gefunden.
Und zwar spiele ich bereits auf 70% was den Schwierigkeitsgrad angeht und möchte gerne endlich mal mit Manueller Zielanpeilung spielen. Ich habe es leider noch nicht verstanden bzw. ein Tutorial auf Deutsch gefunden. Ihr solltet noch wissen das ich mit dem Add On spiele sprich Patch 1.5. Folglich benötige ich die Information nur für deutsche U-Boote. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und hoffe das ich es jetzt nicht noch falsch gepostet habe. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Steve-Steve, |
|||
|
![]() |
Hallo steve,
hast du schon ab Seite 112 im ultimativen Handbuch gelesen? Außerdem muss ich noch ein wenig Werbung für diesen thread machen: Der thread für Einsteiger 2009 Grüße |
|||
|
|
|
Oh Danke ich habe es noch nicht voher gelesen und jetzt bin ich es auch nur überflogen.
Kannst du mir sagen ob es nicht noch einfacher geht oder ob es dazu ein Tutorial gibt, wenn möglich auf deutsch und mit deutschen U-Booten. Ich bedanke mich dennoch schon für deine Hilfsbereitschaft. Gruss Steve. |
|||
|
![]() |
Das fünfte Thema oben auf dieser Seite hast du aber gesehen? Ich habs noch nicht angesehen, weiß also nicht, ob da extra was zu den Booten der deutschen Kampagne von v1.5 steht.
Titel "Silent Hunter 4 TDC Tutorial Videos in deutsch!" Gruß |
|||
|
Hi Steve-Steve
soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wirst du in SH4 mit Deutschen Booten etwas improvisieren müssen was die manuelle Feuerleitlösung betrifft. Ich kann mich aber auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe es bisher noch nicht geschafft via Stadimeter die Entfernung zum Ziel richtig zu schätzen, noch die Geschwindikeit zu messen. Ich spiele ausschließlich mit manueller Feuerleitlösung und behelfe mich mit damit das ich die Positionsaktualisierung auf der Map in den Gameplayoptions anlasse und somit über die Mapovierview die die Entfernung zum Ziel einfach mit dem Lineal messe und die Geschwindikeit schätze ich einfach nach Erfahrung, da mir das X zu X verfahren mit 60 Sekunden Knoten/Meter einfach zu mühsam ist. Man kann jedoch über den Daumen gepeilt sagen das 1 Knoten 30 Meter pro Minute ist, daher ergeben sich z.B. bei 300 Meter etwa 10 Knoten. Das sind jedenfalls meine Messergebnisse aus dem Game. Nungut, jetzt habe ich Entfernung und Geschwindikeit des Ziels, was nun? Lagewinkel, geschätzt. Position des Bootes in etwa 90 Grad zur Breitseite des Ziel. 500-1000 Meter (sure shot) Entfernung zum Ziel. Du kannst die route die dein Torpedo läuft sehr schön in der Attackmap-view (Angriffskarte) sehen, wo du übrigens auch die Laufeigenschaften deiner Torpedos einstellst. Den Tiefgang des Ziels zu kennen ist wichtig damit du deine Torpedos via Magnetzünder direkt unter dem Rumpf zur Detonation bringen kannst (Ich nehme +1 Meter). Hier musst du nun schnell agieren. Gegnerfahrt auf 0 stellen, Ziel via Zielrichtungsknopf anviesieren, Gegnerfahrt auf geschätze Geschwindigkeit einstellen, Feuer. Deine Torpedorohre sollten dabei schon längst bewässert und geöffnet sein, sonst verzögert sich der Schuss und geht sehr wahrscheinlich daneben. Sehr behelfsmäßig, aber es funktioniert. Leider kommt man bei dieser Methode nicht in den "Genuss" vom Periskop aus auf den Feuerknopf zu drücken. Bei Amerikanischen Booten wird mit der Taste "L" das Ziel im Periskop anvisiert und danach auch die Zielrichtung justiert. Dies funktioniert bei den Deutschen Booten leider nicht, und daher der Umstand. lg morph P.S. Die meisten tutorials die ich hier gelesen oder gesehen habe handeln vom us feuerleitsystem mit positionkeeper. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheMorpheus2000, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Fragen, Antworten, Tipps und Tricks - Diskussion