});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Fragen, Antworten, Tipps und Tricks - Diskussion
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von Minimax64
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Tiefe200

lass doch mal drin und probiers hin und wieder -
vielleicht muss Du auch nur genau auf ein fixes Tempo eingependelt sein, oder eine Weile mit identischem Tempo gefahren sein, damit Dein LI die Reststrecke ermitteln kann...

ich nutz die Funktion nicht so oft, war nur wichtig, um am Anfang ein Gefühl für Reichweiten und Fahrstufen zu bekommen - und jetzt für knappe Situationen: wil ich noch zu dem Frachter oder...

* Bin ja nur 'n doofer Segler! *

Beiträge: 1032 | Registriert: 04.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
In meiner Karriere erscheint manchmal eine englische Meldung: "Where do you want to start from?" Was bedeutet das? Ich kann kein Englisch. Sonst ist alles in meinem Spiel in deutsch.

Gruß Andreas

Beiträge: 102 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Coporal
Das heißt
"Wo möchtest du starten?"

dA kannst aussuchen, ob du auf offener See oder im Hafen, angedockt starten möchtest.

Gruß HG

Klagt nicht, kämpft!

Beiträge: 43 | Registriert: 10.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
"Ich hatte bei SH4 bislang alle möglichen Probleme: aber noch nie welche mit dem Sprit."

Du wirst lachen, aber ich fahre (erste Mission weil die manuell errechnete Reichweite bis Tsurusaki nicht reicht) gerade von Pearl nach Midway und kurz vor Midway habe ich immernoch die Tankanzeige 100/100
Wir sollten auf den Patch hoffen!

Beiträge: 100 | Registriert: 10.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Minimax64
@Tiefe200

auf den Patch hoffen wir sowieso - aber vielleicht nicht deswegen.

Wenn Du inder Karriere startest, steht die Einstellung immer auf 'unendlicher Dieselvorrat', solange Du irgendeinen Schwierigkeitsgrad unter dem allerhöchsten wählst. Du kannst das aber im Büro über das Radio oben links ändern.

Beiträge: 1032 | Registriert: 04.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Minmax64

quote:
Du kannst das aber im Büro über das Radio oben links ändern.

Alles klar, danke.

quote:
vielleicht muss Du auch nur genau auf ein fixes Tempo eingependelt sein, oder eine Weile mit identischem Tempo gefahren sein, damit Dein LI die Reststrecke ermitteln kann...

Kann es eine Rolle spielen, zu welchem Zeitpunkt ich die Änderung in der cfg vornehme? Werds ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tiefe200,

Beiträge: 100 | Registriert: 10.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Da schon öfter die Frage aufkam wie lange man eine Karriere fahren kann und eine kleine Zusammenfassung meiner Seite:

-Wenn ich die Geschehnisse richtig interpretiere, dann muss man seine Missionsaufträge erfüllen. Dabei kommt es nicht so stark auf die Tonnage an die man versenkt hat.

-Nebenmissionen sollten auch erfüllt werden.

-Hat man auf der Nebenmission seine Ressourcen verbraucht oder ist stark beschädigt worden, sie aber trotzdem erfüllt, sollte man wieder zu einer Basis fahren, alles aufüllen und sich wieder der Hauptaufgabe widmen.
Komisch ist nur, das Auffüllen und Reparieren geht ohne Zeitverlust.

Auf diese Weise sollte einer langen Karriere nichts im Wege sehen.

- Zwischendurch kommen abundan mal ein paar Bilder, wenn man seine Feindfahrt beendet hat, die nicht weiter kommentiert sind ( wahrscheinlich ein Bug) aber eine Bestätigung brauchen oder eine Auswahl anbieten.
Sieht man sich mit Tasche in der Hand, dann ist die Karriere zu Ende und man hat etwas falsch gemacht. Sieht man eine Mannschafft salutieren, ganz in weiß, dann könnte man ein neues Boot bekommen. Anzumerken hierbei ist aber, man bekommt zwar ein größeres Boot, muss dieses dann aber wieder komplett neu Ausrüsten

Reparieren von Schäden:

- Reparaturen werden nur ausgeführt wenn keine Schleichfahrt aktiviert ist.

- Repariert werden können nur die Sachen bei denen der Statusbalken noch ein wenig gefüllt ist. Ohne gefüllten Balken sind sie zerstöt und werden erst in der Basis wieder repariert.

- Das Reparieren erfolgt automatisch, man kann lediglich die Prioritäten verändern, dazu sucht man sich im Statusmenü des Bootes im unteren Fenster die entsprechende Sache aus und schiebt sie mit den Pfeilen am linken Rand des Fensters nach oben.
Hauptsysteme wie Pumpen, Schotts, Maschinen sollten immer zuerst heile gemacht werden. Waffen sind sekundär.

- Die Geschwindigkeit lässt sich nur durch die Fähigkeiten der Mannschafft und ihrer Verfassung beeinflussen. Mann sollte also in der Basis die Reparaturmannschaft mit ausgebildeten Mechanikern und Technikern auffüllen. ( Schraubensymbol) und sie schnell wieder in die Freiwache entlassen wenn nichts zu tun ist. Immer den Effizienzbalken hoch halten.

- Je nach Statusbalken einer beschädigten Sache kann es recht lange dauern bis diese wieder heile ist.

- Reparaturen werden auch von der normalen Mannschafft ausgeführt, es schadet also nichts, Techniker und Mechaniker auf "Betriebsfremde" Positionen zu setzen um eine Station schneller wieder rapariert zu bekommen.
Generell sollte man, um die Effizienz möglichst im Grünen zu halten, die Mannschafften entsprechend ihren Fähikeiten und dem Bedarf umherschieben.

- Wurde der Druckköper beschädigt, sollte man gleich wieder die Heimreise antreten. Er wird zwar von der Mannschafft wieder geflickt, leider gibt es aber keine "Intigritätsanzeige" in Bezug auf die mögliche Tauchtiefe. Klar, gab es nie, allerdings waren ja Inginieure und Techniker an Bord die es einschätzen konnten und dem Kapitän eine Empfehlung gaben.

Flugzeuge:

Diese kleinen lästigen Viecher werden mit den Jahren immer frecher. Hat man Anfangs sie immer noch schön in die Fliegenklatsche (Flak) laufen lassen, kommen sie desöfteren zu 3. oder 4. an und Bomben einen das Boot unter dem Hintern weg.
Besonders an den Stellen wo eine aktive Luftüberwachung der Japaner ist. Ist man einmal gespottet worden wird man sie nicht wieder los.

- Die effektivste Methode um einigermaßen Sicher von A nach B zu kommen ist, bei Einzelkontakten sofort auf Alarmtauchen zu gehen und die Mannschafft aus den Federn zu holen damit das Boot schnell runter geht, wobei ich mir nicht so sicher bin ob es die Tauchzeit verkürzt wenn alle auf ihren Stationen sind. Sorgt aber für mehr Action. Smile
Je länger man unentdeckt bleibt, desto weiter kommt man.

- Möchte man doch mal seine Flak einsetzen, dann einen mit einer Waffenausbildung, an diese setzen. Dabei sollte man dann sein Boot so drehen das der Flakschütze eine gute Stellung zum Ziel hat und das Boot eine geringe Angriffsläche bietet.

Zerstöer:

- Sie sind im Moment noch harmlos, solange man getaucht ist und es auch bleibt. Niemals ein überwassergefecht mit denen anfangen auch nicht wenn man ihnen nach dem Torpedieren einen Fangschuss geben will.

- Sollte man, wider erwarten, doch mal entdeckt worden sein, lassen sie sich kinderleicht Ausmanövrieren. Wichtig ist nur, immer leise sein dabei oder unter die Thermalschicht gehen.
Zu 90% werfen sie ihre Wabos an der falschen Stelle oder in der falschen Tiefe.

- Ausweichen mit voller Fahrt nur, wenn es wirklich nötig ist.

Phu, reicht erstmal Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W4chund,

-----------------------------

Ein Auto ist kein Computerspiel!!!1111ELF

Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet!
Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
Du bist Neu im Forum, dann drück mich!!!!!!!

Beiträge: 667 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
auf welcher tiefe liegt denn die Thermalschicht ???

thx

Beiträge: 18 | Registriert: 07.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:

Glaube nicht, dass diese Schichten immer auf einer Höhe bestimmten liegen. Frage ist nur, wie ich die, speziell in SH, finde.

quote:
Originally posted by Dafader:

thx

In tieferen Gewässern einfach normal Tauchen, der LI gibt dann an wenn man unter die Thermalschicht kommt. Meistens pendelt sie zwischen 30 bis 55 Metern.

Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet!
Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!

Beiträge: 667 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
dankeschön bow

Beiträge: 18 | Registriert: 07.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe ein Problem mit Intro: Beim Starten von SH4 kommt in dem Einführungsvideo nur ein Pixelbrei in grün, rot, gelb und blau. Dies ist nur in Windows-XP der Fall. In Windows 2000 hatte ich dieses Problem nie. Aber leider läuft der SH4 nur auf XP. Wie kann ich dem XP beibringen die Videos richtig anzuzeigen?

Gruß Andreas

Beiträge: 102 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Klingt nach einem DX Problem oder den fehlenden Codec Dateien die SH4 bei der Installation in den Mediaplayer einfügt. Rufe das Setup von SH4 noch mal auf un installiere erstmal nur den Codec.

@Minimax64

Reichweite.

Jetzt klapt es. Habe die Mission neu gestartet.
Vorher hab ich die Änderung in einer laufenden vorgenommen.

Frage:
Wenn ich einen Spielstand lade stopt das Boot erstmal. Ist das gewollt?

Bild von Minimax64
quote:
Originally posted by Tiefe200:
@Minimax64

Reichweite.

Jetzt klapt es. Habe die Mission neu gestartet.
Vorher hab ich die Änderung in einer laufenden vorgenommen.

Frage:
Wenn ich einen Spielstand lade stopt das Boot erstmal. Ist das gewollt?

ist immer so: vermutlich also gewollt

Ich habe jetzt den Codec neu installiert. Aber das Intro geht immer noch nicht richtig. Sch... xp.

Gruß Andreas

quote:
Originally posted by Andreas_Frank:
Ich habe jetzt den Codec neu installiert. Aber das Intro geht immer noch nicht richtig. Sch... xp.

Gruß Andreas

Kurze Frage, XP und 2000 auf einem Rechner, wenn ja, unter welchem Windows hast Du SH4 Installiert?

quote:
Originally posted by Andreas_Frank:
Ich habe ein Problem mit Intro: Beim Starten von SH4 kommt in dem Einführungsvideo nur ein Pixelbrei in grün, rot, gelb und blau. Dies ist nur in Windows-XP der Fall. In Windows 2000 hatte ich dieses Problem nie. Aber leider läuft der SH4 nur auf XP. Wie kann ich dem XP beibringen die Videos richtig anzuzeigen?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
das stimmt so nicht. Ich habe SH4 unter W2000 Problemlos gespielt. Hab am Montag auf XP umgerüstet um den UBI Support zu bekommen.

Mit XP bekam ich einige Bugs und Fehler die ich vorher nicht hatte.

Deine Fehler lassen aber auf fehlerhafte Treiber und Codecs schliessen.

Wie hast du installiert?

XP
SP2
Chipsatz
Windows Update
GraKa
SoundKa
SH4-KOPLETT
Sprachpatch
Patch 1.1

Beiträge: 306 | Registriert: 13.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Möglichkeit um den Flak Bug zu umgehen:

Zur Erinnerung, bei längeren Fahrten wird plötzlch die Flak als beschädigt gemeldet, besonders beim Tauchen, obwohl nix los ist.
Dummerweise funktioniert sie dann nicht wenn man sie braucht.

Um sie doch schnell wieder zu nutzen selber einsteigen in die Flak, kurz warten bis die Meldung kommt " Flak klar, Herr Kaleun", dann schnell den Flakschützen draufsetzen und zuschauen wie er die Flieger runterholt.

Anschleichen an Konvois:

Da die Zerstöer zur Zeit noch recht inaktive und schusselig sind, kann man sich ihnen aufgetaucht recht gut nähern. Mit "Vortauchen" kommt man Nachts bis auf 2500 Meter, Tagsüber auf 4000 Meter und bei Sturm bis auf 3500 Meter ran. Man geht dabei auf eine Tiefe von 8 Metern, dann schaut gerade noch der Turm aus dem Wasser, und fährt mit max. "Kleiner Fahrt" um nicht zu früh gehöt zu werden. Geht man auf 9 Meter schaltet sich der E- Antrieb ein, das wollen wir ja nicht, Sinn und Zweck ist es ja den Strom zu sparen. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W4chund,

hallo leute hab auch mal ne frage:
gibt es in sh4 nicht mehr die möglichkeit wenn ich ein schiff anvisiere und dann mit l fixiere seine daten anzushene wie in sh3?also er zeigt mir in dem fensdter rechts welches schiff es ist aber keine tiefgang und auch keine tonnage usw.und im erkennungshandbuch finde ich bei den japanern nur kriegsschiffe baere keine frachter
und dann noch ne andere frage beim perisklop gibt es ja rechts dieses fenster mit position keeper und dem anderen ding und rechts daneben ein roter knopf aber wann stellt der waffenoffizier dann die werte ein also winkel usw ich weiß nie wann er die übernimmt

hofe mir keiner ein rat geben

Beiträge: 79 | Registriert: 16.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen