});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Fragen, Antworten, Tipps und Tricks - Diskussion
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wieso bekomme ich nach einer Mission mit ca. 83.000 versenkten BRT (feindliche Natürlich), darunter ein Flottenflugzeugträger mit 28.000 Brt und eine schwerer Kreuzer mit 25.000 BRT, 4 Beföderungen (die ich natürlich nicht vergeben kann) und 1 (ein) Purpel Heart ( Verwundetenabzeichen)??? War die erste Feindfahrt in meiner Kampagne. Hat das vielleicht damit zu tun das ich zwischendurch in der Basis aufgefüllt habe??

Beiträge: 12 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Minimax64
@charkie3456

quote:
Was kann man tun wenn der sprit alle ist, und die batterien leer und man sich noch auf offener See befindet?? Kann man irgendwie hilfe rufen, oder muss man sich selbst versenken Wink ??

Funken, was das Zeug hält, dann helfen Dir vielleicht die Japse....
lt. Handbuch ist ja deren Funkortung integriert.

Die Beföderungen konnte ich auf die gaaaanz leicht grau 'hervorgehobenen' Besatzungsmitglieder ziehen. Dann kommt das Auswahlmenu, in dem man sich hinssichtlich der Spezialisierung entscheiden kann.

Ist Dir das Purpel Heart zu wenig oder wo ist das Problem ?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Minimax64,

* Bin ja nur 'n doofer Segler! *

Beiträge: 1032 | Registriert: 04.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@minimax64

Find das mit dem Purpel Heart schon ein wenig schwach. Ausserdem war keiner Verwundet.

Beiträge: 12 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo an alle Seebären,

nachdem ich mir jetzt Silent Hunter IV zugelegt habe, drängen sich mir einige Fragen zum Spiel auf, die leider nicht durch das suoer schlechte Handbuch beantwortet werden.

1.) Besatzungsverwaltung
Wenn bei meinen Jungs die Gesundheit oder Moral runtergeht, oder die Jungs einfach nur erschöpft sind, was kann ich dagegen machen?? Bei SH3 hätte ich sie in die Kojen geschickt (sprich Heckraum oder Bugraum). Wie läuft das hier?

2.) Wie rette ich einen abgeschossenen Piloten? (Natürlich nur Verbündete)

3.) Wie kann ich Aufklärungsfotos machen?

Sind zwar eigentlich nur Kleinigkeiten, aber wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.

P.S.: Dieses Problem mit der ständig kaputten Flak habe ich übrigens auch. Aber irgendwie repariert sich das Ding dann doch ab und zu, nur um dann ein paar Minuten später ohne Feindkontakt wieder beschädigt zu sein. Smile Irgendwie kommt einen das so vor, als hätten die da nen Hobbymechaniker rangelassen. Naja, vielleicht bringen die Patchs noch was.

Beiträge: 1 | Registriert: 25.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo zusammen

Habe das Problem das ich nach der 4ten oder 5ten Mission plötzlich bei einlaufen in den Endhafen ein Karriere Ende habe. Es ist jedoch erst 1942. Ist das ein BUG? Oder könnte es daran liegen das ich auf der Mission 9 Handelsschiffe der Japaner versenkte?

Hoffe einer kann mir dabei helfen, habe nämlich keinen Bock nochmal von ganz vorne anzufangen.

Beiträge: 2 | Registriert: 25.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ Lt. Hightower

zu 1. Die Jungs sind in drei Wachen untergliedert, die die grade nicht im Dienst sind erholen sich. Ausnahme ist wenn du deine Leute auf Gefechtsstationen geschickt hast, dann sind alle aktiv.

zu 2. Auf Brücke mit Fernglas anvisieren, dann wird ein unten sonst ausgegrauter Knopf gelb, einfach draufdrücken.

zu 3. Im Hafen ein Schiff anvisieren, dann wird in der untersten Leiste der Kamera Knopf aktiv. Kannst nur Schiffe Fotografieren.

Wie läuft das mit den Orden, kann über 100.000 BRT versenken (u.a. 3 Flottenflugzeugträger) und bekomme trotzdem nur 2 Purpel Heart und ein PT-Stern. Soll das so sein??

Bild von Ruby2000
Hi,

quote:
1.) Besatzungsverwaltung
Wenn bei meinen Jungs die Gesundheit oder Moral runtergeht, oder die Jungs einfach nur erschöpft sind, was kann ich dagegen machen?? Bei SH3 hätte ich sie in die Kojen geschickt (sprich Heckraum oder Bugraum). Wie läuft das hier?

Eigentlich muss man fast gar nichts tun. Geht eigentlich alles automatisch.
Man hat drei BesatzungsCrews
1.) die Aktiven
2.) die am pennen sind zZ zZ zZ
3.) die wach sind aber gerade Pause machen

Die Aktive Crew erkennt man am dunklen hinterlegten Balken. Die anderen Crews haben Pause und/oder sind am schlafen.

Schickst du deine Leute auf Gefechtsstationen", dann sind alle drei Crews aktiv. Das sieht man auch, da der Hintergrund bei allen dunkel eingefärbt wurde. Also, wenn ihr auf Gefechtsstation seid, musst ihr nach dem Gefecht die Gefechtsstation unbedingt wieder auflösen, sonst sind Eure Jungs alle nach einer gewissen Zeit platt! Das ist sehr wichtig. Gefechtsstation ist ebenso wichtig, steigert die Leistung. Aber, ist ja klar, nur für eine gewisse Zeit.

Am besten seht ihr das wenn ihr das Crewmanagement öffnet und lasst mal den 32er Zeitraffer laufen. Da sieht man wunderbar, wie die eine Crew in die Kojen wandert, die nächste Crew aktiviert wird usw. Das gleiche passiert natürlich auch mit der ReparaturCrew. Wenn man weiß wie das CrewManagement funktioniert, ist das wirklich ein feine Sache, was die Jungs von Ubi gezaubert haben.

Gruß Ruby

Beiträge: 890 | Registriert: 23.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie bediene ich das Sonar?

So wie es im Handbuch steht: "Linke Maustaste auf das Steuerelement..." klappt nicht. Es dreht sich nur bei Entfernungsmessung.

Bin auf P Tiefe.

Beiträge: 100 | Registriert: 10.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Tiefe200:
Wie bediene ich das Sonar?

So wie es im Handbuch steht: "Linke Maustaste auf das Steuerelement..." klappt nicht. Es dreht sich nur bei Entfernungsmessung.

Bin auf P Tiefe.

Gehe in die Sonaransicht und nutze dann die Tasten "Pos1" und "Ende" um Richutng zum Horchen zu ändern.

Kleiner Tipp für diejenigen denen der Sound in SH4 zu "blechern" ist bzw. verwöhnt von dem GWX Sound in SH3 sind. Smile

1. Sichert den Sound Ordner von SH4( \SH4\Data\Sound), zum einen falls es Probleme geben sollte, zum anderen falls es Probleme mit dem nächsten Patch gibt kann man wieder zurück Kopieren.
2. Dann Kopiert aus SH3/ GWX alle Soundfiles aus dem Soundordner, nicht die Unterordner. Diese fügt ihr dann im SH4 Soundordner ein uns lasst überschreiben. Soundfiles im SH4 Ordner die nicht im Namentlich im SH3 Ordner sind bleiben erhalten. Das Ami Horn beim Alarmtauchen zusammen mit dem Sound aus GWX hat schon was. Auch ist der "Treckersound" vom Schiffsdiesel nun etwas satter. Smile
3. Um die Deutsche Sprachausgabe zu verfeinern kopiert ihr von SH3\Data\Sound den Ordner "Speech", nicht den Ordner "Speech_en" und fügt diesen in SH4\Data\Sound ein.

Schon hat man eine wesentlich ausgereiftere Soundkulisse.
Ich hab bisher keine Probleme mit dieser Aktion festellen können, sollte ihr trotzdem Probleme im Spiel haben einfach den gesicherten Sound Ordner wieder zurück kopieren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W4chund,

-----------------------------

Ein Auto ist kein Computerspiel!!!1111ELF

Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet!
Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
Du bist Neu im Forum, dann drück mich!!!!!!!

Beiträge: 667 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Coporal
Was ist der Unterschied von alt und modern??

Gruß HG

Klagt nicht, kämpft!

Beiträge: 43 | Registriert: 10.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Paar Fragen habe ich auch:

Leider sind auf der Karte alle Häfen blau, egal ob Amerikanische oder Japanische. Man kann nicht zwischen verbündete, neutrale oder feindliche Häfen unterscheiden. Ich bin zur Zeit 1941 bei den Philippinen unterwegs und muß wieder zurück nach Pearl Harbor und habe wenig Diesel. In welche Häfen kann man auftanken?

Wenn ich der Besatzung einen Befehl zur Reparatur gebe, dann bleibt in der Besatzungsverwaltung die Reparaturabteilung trotzdem leer. Die Matrosen einzeln rüberziehen ist zu langwierig, besonders schlecht in Notfällen. Wie teilt man die Reparaturmannschaft am schnellsten ein? Schleichfahrt habe ich aus.

Wie feuert man einen Fächer ab? Ich kann dazu nirgendwo die Befehle oder Einstellungen finden.

Gruß Andreas

Beiträge: 102 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Coporal:
Was ist der Unterschied von alt und modern??

alt
modern

Vielleicht erläuterst du aber den Zusammenhang mit dem Spiel, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen... Wink

Beiträge: 71 | Registriert: 14.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Andreas_Frank:
Wie feuert man einen Fächer ab? Ich kann dazu nirgendwo die Befehle oder Einstellungen finden.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/...631086445#8631086445

Beiträge: 71 | Registriert: 14.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hy, hab gerade den Funkspruch bekommen: Japaner planen auf Java zu landen. Alle Boote Haben sich zur UNTERSTüTZUNG dieses Vorhebens umgehend einzufinden.

Hä??? Soll ich Landungsboote ins Schlepp nehmen, oder den Strand mit Torpedos angreifen???

Jetzt im ernst, wo soll ich mich einfinden um die Japaner zu bekämpfen??

Danke W4chund

Wie kann ich meine Treibstoffreserve/Reichweite (siehe SH3) berechnen lassen.

@charkie3456:
Fahr hin und mach alles platt was schwimmt und nach sushi riecht.

Beiträge: 100 | Registriert: 10.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Minimax64
quote:
Wie kann ich meine Treibstoffreserve/Reichweite (siehe SH3) berechnen lassen.

in der Command.cfg gibt es den Eintrag - allerdings gibt es weder ein Menu, noch eine Taste dazu - da gabs einen Thread zu mit Mod...

also letzte Zeile zu diesem Eintrag ergänzen:

[Cmd257]
Name=Report_time_to_turn
Ctxt=1
MnID=0x3F250002
damit gibts die verbleibenden Meilen auf Strg+g:
quote:
Key0=0x47,c,"Ctrl+G"

[Cmd261]
Name=Report_weather
Ctxt=1
MnID=0x3F250006

diese Zeile für den Wetterbericht auf Strg+w einfügen
quote:
Key0=0x57,c,"Ctrl+W"

@Andreas_Frank

Reperaturteams: Du kannst vor Missionsstart (zumindest in der Karriere) noch zusätzliche Matrosen einstellen und die fest als Rep-Team einplanen - dann beginnen die auch was zu tun, wenn du den Knopf drückst...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Minimax64,

* Bin ja nur 'n doofer Segler! *

Beiträge: 1032 | Registriert: 04.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ Minimax64

Danke

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tiefe200,

Einige Sounds aus SH3 sind leiser/lauter als die in SH4 und umgekehrt. Zudem gab es bei SH3 noch keine "Echte Schallgeschwindigkeit" Option. Könnte vielleicht damit zusammenhängen.

Die entsprechenden Sounds "auszuwechseln" ist aber relativ leicht, da sie halbwegs Intelligent benannt wurden.
Tauschen sollte man auf jedenfall die amb_rain sounds (amb= Ambiente) da die von SH3 sehr laut rüberkommen.
Allerdings kann ich auch damit leben keine Dieselgeräusche in der Zentrale zu haben bzw. wenn sie leise sind. Ich glaube kaum das im U-Boot von damals der Diesel in der Zentrale so laut tuckerte wie es bei SH4 der Fall ist. Da kommt man sich ja vor als wenn der Motor neben einem steht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W4chund,

-----------------------------

Ein Auto ist kein Computerspiel!!!1111ELF

Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet!
Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
Du bist Neu im Forum, dann drück mich!!!!!!!

Beiträge: 667 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Alles klar, habs inzwischen gemerkt.

Eine Kleinigkeit noch. In der Aussenansicht fährt meine Boot, ein Porpoise, beim Tauchen und Auftauchen nicht mehr die Bug Tiefenruder aus.

Hallo zusammen

Habe das Problem das ich nach der 4ten oder 5ten Mission plötzlich bei einlaufen in den Endhafen ein Karriere Ende habe. Es ist jedoch erst 1942. Ist das ein BUG? Oder könnte es daran liegen das ich auf der Mission 9 Handelsschiffe der Japaner versenkte?

Hoffe einer kann mir dabei helfen, habe nämlich keinen Bock nochmal von ganz vorne anzufangen.

Beiträge: 2 | Registriert: 25.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen