});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Savegames laden =>"Bitte Warten" => Abstürzt. Lösungen => NUR konstruktive Beiträge!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
kann gut sein, habe selber auch eine ati
|
||||
|
Seid heute Mittag Cracht mir das Spiel auf den Desktop mit einer "hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" Meldung, wenn ich Tauchen will. Das Tauchen funktionierte zuvor tadelos.
Welch Künstler gingen an mir zu Grunde! |
||||
|
ubisoft würde jetzt sage, dann tauch doch einfach nicht!!!
vielleicht hast du einen mod drauf der sich nicht mit sh4 verträgt. ooooder villeicht was anderes, das böse wort mit "C". |
||||
|
Als Threadersteller (hüstel ^^) würde es mich mal interessieren inwiefern die Programmierer bereits über diese Problematik Bescheid wissen bzw. ob sie bereits an einer Lösung arbeiten. In den Patchnotes der 1.2er Version konnte ich jedenfalls nichts finden was darauf hindeutet ...
EDIT by Pixel-2000 : Frage: Wieviele konstruktive Posts/Beiträge können wir in diesem Forum erkennen? Mit "konstruktiv" meine Ich: Einen Auszug eurer DxDiag. Die Version des Spiels – neuster Patch oder Mod-Version? Installierte Software – grobe Angabe was alles im Hintergrund läuft Feedback – was haben die bereits genannten Lösungsvorschläge SEHR WICHTIG den Spielstand posten! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
![]() |
Bitte NUR konstruktive Beiträge! Je mehr Informationen wir sammeln, desto einfacher und schneller können wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen und das Problem beseitigen. Generell würden wir Euch bitten, gerade bei Problemen die beim Laden / Speichern von Spielständen auftreten, uns diese Spielstände über das Solution Center zu schicken, damit diese von unserem Team untersucht und mögliche Lösungswege erarbeitet werden können. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang ist auch immer die Info mit welchem System Ihr das Spiel spielt bzw. welches Betriebssystem & (wie in diesem Fall) welches Dateisystem Ihr nutzt etc. Einige Probleme sowie evtl. sogar dazu passende Lösungen könnten auch bereits bekannt sein, daher sei hier mal auf die Readme.txt hingewiesen, die mit jeder Installation mitgeliefert und mit jedem Patch aktualisiert wird - speziell auf den Abschnitt "Bekannte Probleme"! um die Savegame-Probleme in den Griff zu bekommen, sollten wir uns erst mal alle auf das Wesentliche besinnen: Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot, wir verfolgen alle das gleiche Ziel. Daher sollte unser gemeinsames Ziel die Quelle dieses Problems sein und keine Mutmaßungen! Um die Ursache dieses Phänomens besser zu verstehen, benötigen wir Informationen über euren PC und die Version des Spiels (Mod installiert, neuster Patch installiert?) Postet daher bitte:
|
|||
|
Hallo,
Nach abspeichern des Spielstandes "HUGO"(Beispiel) kann ich das SaveGame "HUGO" nicht laden. SH4 hätte ein Problem und bricht beim "Bitte Warten" ab. Jetzt lade ich SaveGame "BUBI". "BUBI" ist ein SaveGame, welches zeitlich vor "HUGO" abgespeichert wurde. Wenn "BUBI" ohne Fehler geladen werden kann, kann ich überraschenderweise auch "HUGO" laden. Mir fiel noch folgendes auf: Ein Schiff war in der Nähe. U-Boot getaucht. Angriff noch nicht erfolgt. Game wird gespeichert. SaveGame wird geladen. Schiff wird nun ganz woanders platziert. Ich kann nur noch schätzen: ca 10 - 30 nm zurückgesetzt. Ich habe das Gefühl, das seitdem die SaveGames nur noch nach o.g. Verfahren geladen werden können. Mein System: CPU 5200+ Dual Core, ATI MSI RX1950 PCIe 256 RAM, Asus MSI-E SLI, 2 GB RAM G.E.I.L, Windows XP . Keine Komprimierung des NTFS-Laufwerkes. Alle Treiber aktualisiert. Seit 1.2 trat dieser Fehler auf des Games auf. Hatte ihn nicht bei 1.1. Ich hoffe, bei 1.3 ist dieser Fehler behoben. mfg |
||||
|
ja dann bin ich ja mal gespannt ob das funzt.
mein letzter spielstand war auf dem weg nach hause da ist zwar nix gesunken aber ansonsten werde ich das auch mal testen. mal sehen wenn man die bergrettung am telefon haben muß um bei einem spiel abzuspeichern - so ein unfertigen scheiß hab ich noch nicht gesehen. Alle Bugs treten ohne regelmäßigkeit auf und das auch noch egal auf welchem System. Die Vorschläge mit der Speicherverwaltung manuell oder vom system oder ganz abschalten sind nur Zeitverschwendung. Um auf den Punkt zu kommen es kann nicht notwendig sein das man so in systeme eingreifen muß damit eine Software läuft. ----> also was bei mir geholfen hatt ich speichere immer 2 mal ab und der vorletzte Spielstand lässt sich komischerweise immer laden nur der 1. von beiden nur ab und zu. <---- danke für die infos Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: STINGRAY3630, |
||||
|
Hi.
Hier meine systeminfo http://rapidshare.com/files/29775688/System.txt.html Defektes Savegame 1 http://rapidshare.com/files/29776461/00000006.zip.html Defektes Savegame 2 http://rapidshare.com/files/29776716/00000008.zip.html SH4, patch 1.1 und 1.2, sowie sprachpatch deutsch. Mods, green lamp mod und realistic batterie mod. Fehlerbeschreibung. Spiele normal gespeichert, beim speichern überschreibe ich immer den alten spielstand, d.h. während einer FF habe ich immer nur ein gespeichertes savegame wie hier fahrt 4. Wollte ein paar std. später das game laden, nach bitte warten ctd. Die davor gespeicherten autosaves gehen. MFG, Michael Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: oemler, |
||||
|
Hi.
Habe jetz noch 2 ff gemacht und die gespeicherten spielstände nicht überschrieben. Getaucht oder wenn schiffe in der nähe sind habe ich eh noch nie gespeichert. Den letzten spielstand kann ich immer noch nicht direkt aufrufen, muß meist beim letzten autosave anfangen und nach und nach die einzelnen savegames laden, dann kann ich irgendwann nach 30 minuten, je nachdem wieviele stände gespeichert wurden, wieder beim letzten spielstand weitermachen. Dieser zustand ist inakzeptabel !! aber wenigstens kann ich jetzt auch mehr als 4 ff machen. Neue hardware kaufe ich mir nicht, kann ich mir auch nicht leisten, bei 6 eur/std lohn ist mir der kauf von der teuren beta von sh4 schon schwergefallen. Steht auch niergends drin das das spiel nur mit einer bestimmten hardware läuft. Mein LG dvd brenner macht auch keine probs, fehlende augen (wegen dem kopierschutz) usw hatte ich noch nicht. MFG, Michael |
||||
|
Seit 9.5. gibt es hierzu keinen neuen Informationen. Bei mir hat aber nichts geholfen und ich kriege die Spielstände nicht geladen. Hat UBISOFt aufgegeben. Ich gebe es bald aus
|
||||
|
|
|
Morgen,
also da hier so die ein oder andere Software genannt wurde die vielleicht solche fehler verursachen... Ich kann nur sagen das ich solche Probleme mit Saves und generellen crashes noch nie hatte. Als ich dann zu test halber mir ne NO_DVD-exe besorgt hatte traten bei mir solche fehler/probleme auf.( Ich will damit aber nicht sagen das hier irgendjemand solche dinge in gebrauch hat.) Also mein System, Hier. Software:Tuneup Utils2007,D-Tools,Alcohol120,Kaspersky Internet Security6.0,Nero7 Betriebssys.Windows XP Pro v5.1 build2600 mit SP2 und allen aktuell Hotfixes,dazu Vista Transformation Pack 6.0,Wintunigkit XP,und natürlich XP-Antispy. Dataisystem ist NTFS und Auslagerungdatei=1,5GB. SH4=v1.2 mit Sprachpatch Mods= Flavored to Taste 2.5 ohne Sounds und Tillabou´s "Korallensee Flotille" Nachtrag zur GRAKA: Zusätzliche Pixel/Vertex Pipes geöffnet orginal 8/3 Tuned 12/6 mit Riva Tuner. Gruß Steve PS: Ich weiß nicht ob es zur Systemstabilität beiträgt, aber MB und GRAKA sind von MSI. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Suppenschmied, |
|||
|
Tja, was soll ich sagen. Ich kriege einfach keine Spielstände geladen. Trotz der Bitte um "konstruktive Beiträge" folgender Kommentar.
Mein Eindruck ist, dass alleine die Bitte um konstruktive Beiträge, die ja eine Beschreibung des eigenen Rechners, die im Hintergrund laufenden Programme und die Spielstände beinhalten sollen, reine Beschäftigungstherapie ist, denn, denjenigen, die sich die Mühe gemacht, diese Daten zu übermitteln, ist offensichtlich auch nicht geholfen worden. Oder habe ich da was nicht mitgekriegt? Mittlerweile bin ich mir sicher, dass UBISOFT das garnicht interessiert, ob wir zufrieden mit Ihrem "Produkt" (wohl eher Halbprodukt) sind oder uns als Beta-Tester mißbraucht fühlen. Als Beta-Tester zahlt man jedoch üblicherweise keine € 49,--. Ich warte die kommende Woche noch ab. Sollte ich keine Hilfe von UBISOFT erfahren, werde ich versuchen, das Spiel wieder zurückzugeben. Wenn einer meiner Leidensgenossen noch einen entscheidenden Tip hat, wäre ich um diesen natürlich auch sehr dankbar. Auf einen konstruktiven Lösungsvorschlag von UBISOFT wartend Frankalibur |
||||
|
|
|
Dein Eindruck mag ja richtig sein, aber hier hilft nicht UBI, sondern wenn überhaupt, dann andere User.
Und manchmal geben Antworten auf diese Fragen (Rechnerkonfiguration...) einen Hinweis, dann bekommst Du auch nen Tipp oder zumindest den Versuch eines Tipps. Manchmal ergibt sich kein Hinweis und es kommt halt kein Tipp. Ein User-helfen-User Forum, und da sind wir hier, ist nicht die Hotline des Herstellers. Und es gibt hier, da bin ich 100%tig überzeugt keinen, der UBIs Supportpolitik toll findet. hier allerdings bist Du etwas, dass man vielleicht den offiziellen Supportbereich nennen könnte. @Suppenschmied Ich hatte damit auch noch nie ein Problem. Grundregel dabei: - System und Treiber aktuell - Registry aufgeräumt - kein noCD oder ähnliches - nach Patch neue Karriere - Mod-Installation nur im Hafen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Minimax64, * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
Danke für das feedback. Ich wollte mich auch nicht bei oder über die anderen User beschweren, dass ich keine Antwort bekomme. Wenn das so angekommen ist, bedaure ich dies.
Die Grundregeln habe ich beachtet, trotzdem bekomme ich nur Autosafes geladen, alles andere wird mit Fehlermeldung abgebrochen und das Programm stürzt ab. |
||||
|
Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe mich gestern angemeldet und über die Suchfunktion dieses Thema ausgegraben. Ohne jetzt alle Details aufzuzählen: Bei mir gehen ebenfalls regelmäßig die Savegames kaputt. Es scheint dabei keine Rolle zu spielen ob ich tauche oder in der Nähe von Schiffen bin oder was auch immer. Die Savegames zerstören sich sporadisch. Der Thread ist mittlerweile 2 Jahre alt. Kam für dieses Problem jemals eine Lösung raus? |
||||
|
Hallo Trichter1984 ,
das würde ich auch gern wissen. Ich kenne bisher keine Lösung dafür. Nach meinen Erfahrungen tritt das Problem nur auf, wenn ich unter dem Namen eines bereits bestehende Spielstandes einen neuen Spielstand abspeichere. Einen Zusammenhang mit der Nähe von Gegnern, gerade sinkenden Schiffen oder der Tauchtiefe beim Speichern habe ich bisher nicht beobachtet. Nach einmaligem Speichern unter einem bereits bestehendem Namen sind dieser und alle danach gespeicherten Spielstände oftmals nicht mehr zu laden. Spielstände, die danach in der Basis gespeichert wurden, lassen sich jedoch später stets noch laden. |
||||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
|
|||
|
Hallo roteroktober200,
ich spiele mit Version 1.4. (Vorher noch den deutschen Sprachpatch installiert). Als Mod habe ich noch "Fall of the rising sun V 1.11". System: Windows XP Home Athlon X2 6400 Geforce 285GTX 2GB Ram |
||||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
Hallo Trichter1984,
also wenn du mit solch einem Mod spielst solltest du dich an die "Macher" dieses Mods wenden. Dein Problem hat ja dann nichts mit der "normalen" Version von SH4 zu tun. Aber du weißt sicherlich schon, dass es eine Version 1.2 für deinen Mod gibt. Vielleicht ist ja damit dein "Problem" gelöst. Den Donwnload findest du hier - Klick mich! Grüße RO |
|||
|
Hallo roteroktober200,
ich spiele aktuell mit Version 1.4 und installiertem deutschen Sprachpatch. Als Mod verwende ich dazu noch "Trigger Maru". System: Windows Vista 64 Intel Core i7 6 GB RAM 2 x ATI Radeon HD 4800 Bis vor einigen Monaten habe ich auf einem älteren System unter Windows XP ohne "Trigger Maru" sondern nur mit "green lamp" gespielt. Auch hier hatte ich den gleichen Effekt: Spielstände lassen sich manchmal nicht mehr laden. Dies scheint u.a. immer dann aufzutreten, wenn unter dem Namen eines bereits bestehenden Spielstandes ein neuer Spielstand angelegt wird. Weiterhin scheint das Auftreten des Fehlers um so häufiger zu werden, je größer die Dateigröße der Spielstände wird. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kradori, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Savegames laden =>"Bitte Warten" => Abstürzt. Lösungen => NUR konstruktive Beiträge!