});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Umfrage: Wie sieht Eure perfekte U-Boot Sim aus?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
na männer, alles klar?!
perfekt?...geht garnicht. aber es muss mich fesseln! ich finde auch das sound und interaktivität sehr wichtig sind in so einer sim wie die eines u-bootes. ich mochte viel mehr mit meinem "chef" kommunizieren und verschlüsselte funksprüche entschlüsseln (ENIGMA), feindliche funksprüche abfangen und ggf. an BdU weiterleiten. mein "chef" muss mein standort wissen wollen,und wär gut in einem quadranten zu fahren wo ein kriegswichtiger geleitzug kurs hat und keine bannanendampfer abknallen. bei geleitzugsichtung den funkspruch SELBER SCHREIBEN!!! kameraden die nicht weit weg sind ranbeordern, kurz ich will beschäftigt werden wenn ich 1-2 monate auf see bin. und richtige meldung ist auch sehr wichtig, wie z.b. "rohr 1 bis 4 bewässern" oder "rohr 1 und 2 feuererlaubnis". die crowd hats mit GWX und LSH vorgemacht,ohne fürstlich entlohnt zu werden. volle fahrt voraus! Der alte Fritz |
||||
|
|
|
Also dann will ich "Meinen" da auch mal reinhalten.
Das Szenario: Mir persönlich ist WWII immer noch am sympathischsten. Vorausgesetzt wir spielen DEUTSCHE U-Boote!!!! Euer Reinfall mit SH4 belegt glaube ich eindrucksvoll die Wahrheit meiner Worte. Aber auch einem WWI Spiel wäre ich nicht abgeneigt. Ein "was wäre wenn" kommt für mich nicht in Frage. Die Ausführung: Im Prinzip ganz einfach: Nehmt das beste aller Supermods, die Welt und die Flieger von GWX, den Hafenverkehr von LSH3, die historischen Events von WAC, alle zusätzlichen Mods der Community und eine superbe Grafik und Ihr habt den "Burner" unter den Sims. Immer vorausgesetzt die Bugs halten sich in Grenzen und Ihr verschlimmbessert nicht Sachen, die Ihr in Vorgängern schon einmal perfekt hingekriegt habt. Damit meine ich im Besonderen die Kamera in SH4. Die geht gar nicht!!!! Wieso kann man eigentlich keine Flugzeuge erfassen??? Auch die Bedienbarkeit eines SH3 ist um Längen besser, weil intuitiver als in SH 4. Die Erweiterbarkeit durch die Community ist natürlich unverzichtbar. Welch eine Lebensdauer einem Spiel dadurch gegeben wird seht Ihr eindrucksvoll an SH3. Abschließend muss ich provokant fragen: Warum fragt Ihr eigentlich? Wenn Ihr in den Foren mitlest, dann wisst Ihr auf den Punkt was die Community will. Die einzige Frage die sich dann noch stellt ist die nach dem Szenario. Und da bitte ich noch einmal inständig bringt kein "Cold War- was wäre wenn" Damit erleidet Ihr einen größeren Schiffbruch als mit SH4! Beste Grüße und alles Gute vom Uffz für SH5 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: UffzRohledder, |
|||
|
Also was die meisten meiner Vorposter schon geschrieben haben stimme ich zu.
Komplettes Boot begehbar wäre auch sehr nett. Aber ich finde man sollte ein Szenario wählen können. Also das deutsche oder amerikanische. ich weiß nicht was die anderen alle hier gegen SH4 haben ?!? Abgesehen von den Bugs finde ich daß es auch seine Daseinsberechtigung hat. Ich habe das original Silent Hunter als Commanders Edition sehr gerne gespielt. Auch wegen der spionage missionen oder pilotenrettung fand ich gut. Und die amerikanischen Boote finde ich auch sehr interessant. Es gibt leider zu wenige technische Informationen bzw Sachbücher darüber hierzulande. Andererseits wird man mit Büchern über die deutschen Boote des WK 2 gradezu totgeschmissen... In SH4 kommt kein U-Boot Gefühl auf ?!? Warum nicht ? Weil es immer heißt " Jawohl Herr Kaleun" ? Ich benutze in SH4 die deutsche Sprache nicht. Die englische Version klingt passend. Daß die deutschen Boote anders aussahen (von innen) als die amis ist ja wohl auch klar. Und die Amis rechnen nunmal in Fuß und Meilen und Fahrenheit. Da muß man durch ! Es gab zu viele Postings die unbedingt deutsche U-boote in SH4 wollten obwohl es nicht passte. Was haben wir davon ? ein mäßiges Addon mit dem namen U-Boot Missions in dem man allem Realismus entgegen ein deutschen Prototyp fahren kann, der die Werft nie verlassen hat ! Dann doch lieber ein Spiel daß beide Szenarien bedient und in dem man vorher aussuchen kann ob ich Captain oder Kaleun bin. Ich muß nicht unbedingt "Das Boot" Feeling haben. Ich finde die amerikanische Seite auch gut. Was nur ein bisschen zu dolle ist ist der Flugverkehr im Pazifik. Realismus hin oder her, daß man sein Zielgebiet erst nach Stunden erreichen kann (echte Stunden, weil man so häufig vor Fliegern tauchen muß) ist etwas demotivierend, da die Wege auch erheblich länger sind als im Atlantik. Es sollten auch nicht so bekannte Bootstypen spielbar sein. U-Kreuzer der Narwhal-Klasse bei den Amis oder ein boot der Barracuda-Klasse. Und bei den deutschen wäre ein Boot vom Typ VIIa interessant, sowie die ersten VII B mit der ersten Turmvariante (kleiner Wintergarten ohne flak - flak hinten auf Deck) oder Typ X oder was es sonst noch so gab. Eventuell auch so Einzel oder Spezial Missionen in Karrieren in denen man auch mal einen "Seehund" steuert oder einen "Neger" oder "Marder" könnten auch für etwas Abwechselung sorgen. Es sollten auch die Häfen etwas originaler als in SH3 und 4 sein bzw. auch gleich die Kanäle mit drin sein. Auch etwas mehr Leben in den Häfen wär toll. vielleicht mal einen Zug an den Piers. Die Eisenbahn war und ist heute immernoch in den Häfen zugegen. Wär schon cool beim ablegen oder einlaufen fahrende Züge und LKWs zu sehen sowie Leute die Ihrer Arbeit nachgehen und nicht nur winken. Ich weiß, daß das zwar fürs eigentliche Spiel nicht relevant ist, aber das Auge isst mit. Darum wurden ja auch Trainers Schleusen in Holtenau und Brunsbüttel so gut angenommen. Die Besatzung wirkte im Intro zu SH3 auch lebendiger. Das würde auch schön sein wenn mal ab und an jemand durch das Boot läuft oder beim Alarmtauchen tatsächlich Alle Mann voraus rennen ! Auch wäre ein offenes Turmluk und ins Boot spritzendes Wasser bei schlechtem Wetter cool - so wie im Film " Das Boot " Die Vorschläge mit nem Cold War Szenario klingen auch nicht sooo schlecht, aber da müsste schon mehr Action sein als daß ich im Atom U-Boot Nur unter Wasser vor meinem Sonarbildschirm sitze und feststelle :" Rotes Dingsda bewegt sich auf grünes Dingsda zu... ähm ich glaub ich bin das grüne Dingsda" Ich hab irgendwo noch "688(I) Hunter Killer" liegen, daß hat dieses Cold War Szenario und spielt sich so ungefähr wie oben beschrieben. Das war eher langweilig! Es könnte eventuell auch der WK 1 interessant sein. Ich hab Shells of Fury zwar noch nie gespielt aber es könnte interessant sein allein schon wegen der eher weniger bekannten Boote... Aber wie schon gesagt, ich wär für ein "Großes" Silent Hunter 5, in dem ich aus verschiedenen Szenarien wählen kann. Gruß MG Mike ----------------------------- Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...? |
||||
|
![]() |
Wieso sollte man nicht ein U-Boot hinkriegen das frei begehbar ist?
Das ging schon in Medal of Honor Ne also das muss doch möglich sein! Es gibt Spiele mit so Riesen Welten z.B Morrorwind wieso soll das dann nicht bei einen so kleinen popligen U-Boot gehen? Ich will das meine Mannschaft durchs U-Boot hechtet bei Alarm nach vorne rennt und durchs Turmluk gehüpft kommt. Ich will in den Maschinenraum einfach den Dieseln zugucken und stundenlang zuhöen. Es gibt kein schöneres Geräusch als U-Boot Diesel. Ich will eine Mannschaft die nicht zum dumm zum kacken ist und auch mal alleine was hinkriegt ohne vor die Hafenmauer zu fahren. Die sollen bei Flugzeugen bzw bei Angriffen von alleine Alarm geben und nicht warten bis wir versenkt wurden oder ich Befehle gebe. Der Kommandant ist nicht 24 Stunden auf der Brücke und sagt was getan werden muss, ich hab keine Lust denen Händchen zu halten. Ich will Funk mit dem BDU, eigene Funksprüche schreiben ein Logbuch führen. Ich will in den Krieg einbezogen werden die sollen wissen das ich da bin nicht einfach in einen PQ geschickt werden und gut ist. Die sollen wissen ah da befindet sich gerade U-97 das setzen wir mal auf das Geleit an oder soll die Einsatzgruppe schützen usw Ich will den Angstschweiß und den Schrecken in den Gesichtern meiner Männer sehen, ich will meine Männer in den Kojen oder Karten spielen sehen, Verwundete müssen versorgt werden. Die sollen bei Wabo verfolgungen richtig reagieren und nicht nur blöd in der Gegend rumgucken. Meine Männer sollen nach Wochen Bärte haben und ausgelaugt aussehen. Es sollen persönliche Sachen rumliegen und zwar immer andere. Es soll nicht alles so starr wirken als wenn sich im Boot nichts ändert. Das Boot soll mit Wasser vollaufen, Feuer sollen ausbrechen und Dinge umfallen, es soll nicht alles so festgeklebt und starr wirken. Ich will Statusberichte der einelnen Sektionen, und wenn beim Diesel nur eine Dichtung kaputt gegangen ist. Es soll einfach ein Gefühl aufkommen das ich mich auf einen U-Boot befinde und meine Männer da sind. Ich weiß das ist alles übertrieben und viel. Und wenn das erst in 10 Jahren möglich ist dann warte ich gerne hauptsache es ist genial! Ich habe keine Lust wieder so einen verbuggten Mist vorgesetzt zu kriegen der mit jeden Patch schlimmer wird und den erst die Community und die Modder zu einen großartigen Spiel machen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: clorko, |
|||
|
Hallo Clorko,
<ja genau das hab ich noch vergessen. Was Du geschrieben hast, dem pflichte ich bei. Das boot in Medal of honor war nicht schlecht, Obwohl viele Details fehlten, der Innenraum zu großzügig war, Die beschrieftungen der Schalter im Maschinenraum waren häufig doppelt und daher Sinnlos. Von Aussen war es ein Typ IX Boot von Innen aber ein mäßig nach gebauter Typ VII (Sieht man an der Zentrale und am Hecktorpedoraum.) Aber die grund Idee war schon spitze. Auch der U-Boot Bunker wirkte (wenn auch etwas Klein vom Verhältnis her) realer als die schwatten Rattenlöcher in SH 3. (Das da noch keiner einen richtigen U-bunker gemoddet hat ?!?) In SH4 war zumindest eine Reparatur-Crew am arbeiten, die man bei 3 echt vermisste. Aber so lustiger Effekt wenn Wasser ohne Ende aus einer geplatzten Rohrverbindung spritzt, der Boden der Zentrale aber keinen Tropfen abkriegt. (Muß ziemlich warm im Boot sein, daß es verdunstet, bevor es den Boden erreicht... Gruß MG Mike ----------------------------- Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...? |
||||
|
das meiste ham die andern schonm gesagt aber es wär toll wenn mann das u-boot auch sehn könnte.
und auch al abwechslung, das zumbeispiel einmal in na FF ein torpedo defekt ist und der entsprechende torpedoraum beschädigt ist. (naja wenn einer meiner akkustischen torpedos mich am heck trifft, zentrale bugraum backbord-diesel und bugtorpedo sind beschädigt frag ich mich wieso der torpedo nicht gleich einfack die schiffe aus kiel mitbeschädigt hat wenn die stellen wo er einschlug noch ganz sind und die weiten entferntesten stellen schrotts sind...) |
||||
|
Es wurde ja schoin sehr viel geschrieben und es war sicher für Ubi sinnvolles dabei aber auch unsinniges (weil zu aufwändig).
Ich denke die perfete U-Boot-Simulation wird es nie geben. Aus der Klimatechnik weiß mann, wenn man das Klima in einem Raum perfekt haben will, dann hat man dieses erreicht, wenn 80% der Personen im Raum dies als angenehm empfinden. Es wird immer jemanden geben, der damit unzufrieden ist. Wenn die U-Bootsimulation richtig realistisch seien soll, dann macht es sicher auf deutscher Seite keinen Spaß ab 1943. Einen Typ XXI würde dann auch durch den Typ XXIII ersetzt werden, weil der noch zum Einsatz, Kampf und Versenkungen kam. Mal zu meinen Ideen, bzw. das was ich von Vorrednern aufgegriffen habe: Das Grundsätzliche ist glaube ich, eine Welt und deren Schnittstellen die programmiert werden muss. Also Häfen, Wetter (Im Mittelmeer ist es z.B. eher selten, dass es so hohe Wellen gibt, dass ein U-Boot überrollt wird) müssten der realität angepasst werden. Wenn man dann auch noch einmal um die Welt fahren könnte, wäre das toll (Typ IX D2). Wichtig wäre mir, dass die Physik besser bedacht werden würde. Wenn man z.B. ein Schiff im Hafen mit Magnetpistole angreift, dann ist auch bei einem Schlachtschiff mit einem Treffer Schluß. Die Druckwelle der Detonation wird ja am Grund des Hafenbeckens reflektiert und verstärkt sich dadurch deutlich. Die Sensorik der KI und der U-Boote sollte viel realistischer werden. Ein Typ XXI war zB auf Schleichfahrt schlicht nicht zu orten. Das Asdic war nur bei einer geringen Geschwindigkeit einsetzbar, sowie der Zerstöer (oder andere Eskorte) schneller fuhr, wurden die Ergebnisse unbrauchbar. Dazu kommen die Thermalschichten, die ja die akive Sonarortung noch heute wirkungsvoll stöen. Tortzdem die deutsch und die japanische Kreigsmarine es nicht wussten, existierten ja diese 'Totenwinkel' unter den Thermalschichten. Ferner sollte das Schadensmodell auch bei KI-Schiffen der Realität angepasst werden. Ein Schiff, dass hilflos im Atlantik treibt, wurde meist von der Besatzung aufgegeben und selbst versenkt. Ein U-Boot mit einem Volltreffer durch eine 4 Pfünder ist sicher nicht mehr tauchfähig. Ob hingegen die Schiffsbremsmanöver so sehr angepasst werden kann, ist fraglich. Denn das würde einen viel stärkere KI im Bezug auf Kollisionen erfordern. Mir wäre da lieber die KI würde sich im Bereich der Taktiken weiter entwickeln, bzw. die Zerstöer würden nicht auf Grund laufen nur weil sie ein U-Boot (hinter einer Insel!!) geortet haben. Des Weiteren bezweifel ich, ob man mit der damaligen Technik ein U-Boot zuverlässig passiv innerhalb eines Konvois orten konnte. Im Gegenzug aber auch, das man auf 20 km Entfernung jedes Schiff des Konvois einzeln erfassen kann. Dies war selbst mit dem Balkon-Gerät sehr schwer. Wo wir beim Thema sind: Es fehlt auch die Möglichkeit aus dem Balkongerät eine Ziellosung zu errechnen oder das Ziel zu klassifizieren. Kriegsschiff oder Frachter greift mir etwas kurz. Hier sollte sich die Erfahrung des Horchers, bzw. des Sonarbedieners auszahlen. Ich denke ein guter Horcher konnt durchaus zwischen einem C3 und einem Liberty unterscheiden. Ein ungeübter allemal zwischen einem Tanker und einem Kutter. Dann kommt man zum Nächsten: Ein Dampf-Torpedo hat eine Maximaltiefe. Ein elektirscher Torpedo ist da nicht so eingeschränkt. Mit dem Typ XXI kann man den G7a auch aus 49m Tiefe abschießen. Dies war physikalisch nicht möglich. Hier stellt sich natürlich die Frage ob man wirklich alles unrealistische ausschließen muss. Eine Schnittstelle für den Funk, damit es auch mal andere Reaktionen vom BDU gibt ausser Fühlungsmeldung erhalten und Gute Arbeit. Selbst zu schriebende Funkmeldungen sind eher schwierig einzubinden, da der 'BDU' ja auch den Funkspruch verstehen muss. Was eine nette Idee wäre, wäre die Enigma einzuführen für die Kommandantensprüche oder zumindest die Funkschnittstelle dafür vorzubereiten. Irgendwer wird das schon programmieren in den ersten 12 Monaten und online stellen. Des Weiteren war die Idee aus SH3 das Boot weiter ausbauen zu können sehr gut gelungen. Allerdings waren dort natürlich noch einige Bugs drin und auch die Realität kam hier und da ein wenig kurz. Dies könnte man durch Schnittstellen verbessern, so dass sich die Community dort besser einbringen kann. Ob man für jedes Rohr einzeln den Befehl geben muss (Bewässern, Mündungsklappe öffnen, etc.) sei dahin gestellt. Das macht einen Angriff noch länger und komplizierter als er jetzt schon auf 100% Realismus ist. Allerdings sollte das Schiffstypen-Erkennungsbuch mit einem Register aus gestattet werden können (auch hier entsprechende Schnittstellen bitte). Mit LSH3 klickt man sich tot wenn man mitten im Konvoi steckt und nun wissen will wie der Tiefgang des Pods vor einem ist. Die U-Boote (ob komplett begehbar oder nicht)und die Schiffe würde ich so lassen und der Community es in die Hand geben diese dann komplett begebar zu machen. Wenn die Programmschnittstellen entsprechend gestaltet sind, dann kann man durch aus nach ein paar Monaten mit der Bismarck durch die Gegend schippern... Naja, das mit der Bugfreiheit ist so ne Sache. Investiert die Zeit lieber in bessere und vorallem bugfreie Schnittstellen!!! Nur Bugfreie Schnittstellen werden auch gerne und häufg von der Community verwendet und das Spiel weiterentwickelt. Die Bugfreiheit des gesamten Spiels wird dann von der Community erreicht... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nawrath1980, |
||||
|
|
|
Es wurden viele gute Ideen beschrieben die den UBI Produzenten die Möglichkeit bieten eine sehr gute Sim zu entwickeln.Sie sollten nicht den Fehler machen sich ein Phantasie Scenario auszudenken.Ob Atlantik oder Pazifik,Gewinner oder Verlierer ,ein geschichtliches Scenario wird siegen.Für mich und viele andere kann man nur hoffen das es der Atlantik sein wird.
LSH3 PLAYER |
|||
|
![]() |
Hi,
da steht ja schon ganz schön viel. Das meiste ist sicherlich schon angesprochen worden aber doppelt hält sicherlich besser Crewmanagement Die Grundidee in SH4 ist sehr gut umgesetzt. Entweder manuell oder alles läuft von alleine. Aber die Parameter in der Personalakte, die nicht erklärbar sind oder Spezialfähigkeiten die nicht wirken oder nicht erkennbar sind. Erklärungen oder Beeinflussung der Parameter wäre sehr vorteilhaft. Thema Beföderung und Auszeichnungen passt nicht. Wie gesagt alles gute Ansätze aber nicht zu Ende gedacht. Ebenso das Schadensmanagement. Guter Ansatz aber nicht zu Ende gedacht. Es ist manchaml sehr schwer oder gar nicht zu verstehen, was warum passiert order nicht passiert. Liegt es an der fehlenden Doku oder sind einzelne Sequenzen fehlerhaft. Hier wäre auch sehr vorteilhaft, Kennzahlen an die Hand zu bekommen, bis wann eine Reparatur abgeschlossen ist. Wenn man diese Themen logisch korrekt optimiert, bekommt man auf einen ein ganz anders Gefühl von der Situation. Logbuch mit eigenen Vermerken Notizen auf dem Kartentisch (sollte das nicht schon in SH4 funktionieren) Gruß Ruby |
|||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
|
|||
|
![]() |
die perfekte U-Boot Sim wird bestimmt nicht von ubi kommen.
|
|||
|
Also die wesentlichen Punkte in Kurzfassung:
- bessere KI - vollbegehbares Boot mit aktiver Mannschaft - Funkverkehr mit Enigma Einsatz Möglichkeit neben Kaleu folgende Rollen und Funktionen: Navigator: Position ermitteln (Sextant), Dieselbedarf schätzen, Kurs koppeln (mit verschiedene Schwierigkeitsgraden) Wetterermittlung, ggf. Prognose LI: Probetauchen, Ermittlung des Bootsgewichtes für korrekte Trimmung Funker: Erstellung von Funksprüchen gem Codebuch, Abhöen fremder Funksprüche und entzifferung der Funksprüche (z.B. Geleit finden nach Angaben aus Funk) Daneben fand ich die Karriere in SHIII besser als in SHIV... dieses zurückgurken kann man sich sparen. Spezialaufträge und nicht nur in die Planquadrate und zurück... Auch schön ist die Idee ein Boot im Team zu führen oder mehrere Boote gemeinsam in die Kampagne zu führen. Auch die Möglichkeit Team Zerstöer gegen Team Boote laufen zu lassen klingt sehr verlockend. Zeitraffer > 1024... ist in SHIII manchmal zu wenig und in SHIV ist 8xxx wegen der riesigen Distanzen und der langweiligen Anmarschwege auch nicht besser. |
||||
|
![]() |
Die Vorschläge, wie eine zukünftige Simulation aussehen könnte sind alle top! Aber habt ihr euch auch schon einmal gefragt, welcher Computer das umsetzen soll... Die Rechenleistung wäre ja enorm!!!
Sollte es wiedererwartend solch eine Simulation, wo alle diese tollen Vorschläge intgriert sind, geben diese Simulation würde doch die Navy oder Marine sofort "verhaften" und alleihre zukünftigen Kommandanten damit ausbilden... Gruß Cook |
|||
|
Einige Sachen (z.b. verschiedene spielbare Plattformen/Einheiten, Teamboot, genauere Simulation der Systeme + Systemausfälle, ...) gibt es schon in anderen Simulationen. Dafür braucht man keinen Supercomputer, sondern in erster Linie mehr Entwicklungszeit und eine gute Qualitätssicherung. Bei einem frei begehbaren 3D-Boot ist wohl nicht die Rechenleistung das Hauptproblem, sondern die Kollisionsabfrage im sich bewegenden Boot (Battlefield 1942 lässt grüssen
Keine Ahnung was du damit genau meinst... |
||||
|
![]() |
@Trekkman
Vielleicht solltest du mal alle drei Seiten lesen, dann besteht vielleicht die Chance mich besser zu verstehen. Ich meinte nicht frei begehbare Boote, Teamboot usw... Man muß auch nicht immer alles gleich verstehen. Gruß Cook |
|||
|
Moin,
Es sollte auf jedem Fall die Grafik von SH4 U-Boat Missions haben (vielleicht sogar noch ein bisschen besser Ich fänd es besser dass man auf Seiten der Deutschen spielt (also auch Deutsche U-Boote) Ein sehr realistisches und detailreiches Schadensmodell. Ein Frei Begehbares U-Boot...Wenn man zum Beispiel mal auf Patrooille ist und man hat Langeweile,kann man mal eben gucken was die Mannschaft so macht...(Mann darf ja mal Träumen... 2.Weltkriegs Szenario... MfG Sibbe |
||||
|
also ohne vor her die anderen meinungen zu lesen, vielleicht ist das auch ganz gut so
meine meinung ach und ich bin ein "fast nur multyplayer" spiel mensch also ich war von dem selbst das ziel findenen torpedo aus sh3 begeister. der fehlte mir im 4. teil(kommt der eigendlich durch das add-on dazu?) damit ein paar grosse pötte anzugreifen war schon schön, auch im ultra realismuß modus und im mp modus. wirklich eine schöne sache was mir fehlte war nur ein wennig der deathmatch modus dabei. allerdings wenn man den einfüren würde wäre es keine korrekte simulation mehr, aber vielleicht könnten man die nächte version des spiel drauf vorbereiten das durch einen mod sowas wie power-ups servis schiffe zum andocken und versorgen verfügbar sein könnte, dadruch würden sich ganz neue spielprinzipien denkbar machen, auch eine ausrichtugn auf ein mögliche online kariere modus zb "man fängt mit einen einfachen boot an und druch abschüssen und kämpfe baut man sich ddas gute grossen leistungsfähige wetkampf boot auf" aber wie schon gesagt, sowas hat mit einer simulation nciht viel zu tun, da man sich doch an die geschichtlichen realitäten halten muß um den namen simulation zu verdienen. aber ein multiplayer aktion- uboot spiel mit viel tiefgang und viele detail zu beachten würde mir persönlich schon gefallen. aber auch ein simulation -spiel hat seine vorteile, ich kann mich noch gut ein doch siweiren rudel angriff auf einschlachtschifft erinnern wie 6 boote vercuht hatten die eskorte zu umgehen um dann den golden treffen zu erlangen. das waren spannende stunden. ein wort zur grafik sh4 fand ich die grafik schon toll und detailreicht, es sollte mehr in diese richtung gehen. vorallem war ich aber überrascht das sh4 so flüssig auf meinem rechner lief, zuvor kamm supreme commander raus und das war nur ein einzige ruckel ding. zum boot selber, ja der virtuelle rundgang wäre schon eine schicke sache, und wenn man es könnte vielleicht wie im ersten battlefield spiel, sich noch selbst an der repatur beteitigen, zu sehen wie das wasser in der abteilung immer höer steigt. das ist schon etwas packendes mitreissendes. auch emfand ich das rumschiessen mit dem deckgescütz immer sehr schön und eine gute drein gabe aber naja erstens kann man es nicht allen leuten recht machen zweites muß auch der programier aufwand gesehen werden und deswegen werden solche spiele wie oben beschrieben es nie geben, das eine spiel wird das eine bieten, das andere etwas anderes. ausserdem muß das bancing beachtet werden, gerade bei multiplyermodus, ein spiel bei dem viel möglich ist, hat der erfahrnder spieler einfach zu viele vorteile gegen über einen unerfahrendes. beste beispiel hier ist ja joint operation gewesen, das in der urform dem erfahrende spieler einfach zu viel macht gab, man wurde gut vom program getarnt, und wenn man sich nicht wie ein schieswütiger mensch aufführte und oft die position wechselte(one shoot per position) konnte man schon viel ausrichten, aber der neueinsteiger der zum 10, mal aus einem respäm punkt kann und gleich erschossen wurde erzeugte das ziemlichen frust. auch ein beispeil wo zuviel simulation mehr eine spass bremse war (naja mehr oder wenniger) und auch sowas müsste beachtet werden bei einer neuen u-boot simulation tja lange rede kurzer sinn das waren meine gedanken dazu |
||||
|
|
|
Moin Männer,
also für mich sieht eine perfekte U-Sim wie folgt aus : 1.) Szenario sollte wählbar sein zwischen Atlantik ( Deutsche Boote ) und Pazifik ( US Boote ) Damit hätte der Publisher eine größere Käuferschaft und somit mehr Umsatz/Geld für eine perfektere Entwicklung. 2.) Realismussetting sollten umfassender sein so das Arcadegamer und Hardcoresimmer auf ihre Kosten kommen. Das würde z.B bedeuten das es verschieden Sim-files sowie Guns.zones, Torpedo.zones und AI.sensors Files geben müsste damit die Simulation für ein größeres Spektrum an Spielern interessant wird. 3.) Kampagne müsste noch umfangreicher sein. Nicht nur irgendwo ne Patroullie fahren sondern gemeinsam mit AI-Booten an historisch korrekten Konvoischlachten teilnehmen, zu denen man per Funk beordert wird. 4.) Multiplayer sollte perfekt funktionieren und einen pefekten Adversialmodus ähnlich wie bei SH2 das Destroyercommand beinhalten. In SH4 gibt es dazu zwar Anfänge aber die wurden aus Kostengründen, so scheint es jedenfalls nicht Konsequent umgesetzt. Die Möglichkeit einen dedicated Server aufzusetzen wäre eine absolute Bereichung für den Multiplayer. 5.)Die U-Boote sollten im ganzen über alle Stationen begehbar sein. ( Wäre zwar ne menge Arbeit aber schafft gigantisch Athmosphäre ) 6.) Support sollte besser sein und für die Modderszene sollte ein SDK wie es in vielen anderen Spielen üblich ist zur Verfügung gestellt werden. Letztendlich lebt der Publischer auch von den Ideen und der Kreativität der Modder wie man im Falle von SH4 ja sehen kann. ( Die Weltkarte von SH4 beinhaltet einige Elemente die in GWX zum ersten mal das Licht der Welt erblickten ) 7.) Das Spiel sollte fertig mit allen Funktionen auf den Markt kommen. Patches sollten leiglich kleinere Bugs beseitigen die während einer Testphase garnicht auffallen konnten da es niemals soviele Tester wie User geben kann. 8.) Als Mannager für solch ein Projekt kommt nur ein absoluter U-Sim-Freak in Frage, der gute Kontakte zu kreativen Köpfen aus der Modderszene hat. Ich weiß das viele Modder bereit wären, kostenlos Probleme zu lösen sofern sie in den Credits erwähnt würden nur um ein perfektes Spiel zu bekommen. Letzters tun sie ja eh kostenlos mit ihrer Moddertätigkeit. Wer das nicht glaubt sollte mal ne Umfrage starten wer SH3 / SH4 ungemoddet spielt. Fazit : Eine wirklich gute U-Sim kann nur realisiert werden wenn Publisher, Entwickler und User eng zusammen arbeiten denn eine U-Sim ist kein Mainstreamprodukt mit Millionen von Kunden und die Kunden sind zunehmend "Ältere" die einen hohen Anspruch an Qualität haben. Damit sich solch ein Projekt auch rechnen lässt bedarf es eben einer engen und somit kostengünsten Zusammenarbeit. Ich hoffe das diese Zeilen auch mal von Verantwortlichen aus dem Hause Ubi gelesen werden und das sich über diese Zeilen mal Gedanken gemacht werden. Sollte Ubi diese Gedanken aufgreifen, so stehe ich gern für mehr Informationen / Gespräche bereit. 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Produktmanagement sowie die absolute Liebe für U-Simulationen und die Begeisterung für U-Boote lassen mich diese Zeilen schreiben. MFG AOTD|MadMax |
|||
|
Normal ist es ja anders herum, siehe Damals "tm" DID, da kam die millitärische Simulatortechnik, für den Sim Speiler zu Hause, auf den Markt. Schade nur das es zu "Früh" war und die Heim PCs zu wenig Power hatten um Grafisch und Technisch auf längere Sicht zu überzeugen und lukrativ zu bleiben. Heute wäre es der Burner, siehe auch VBS2 auf Arma basierend. @Madmax: Amen! ----------------------------- Ein Auto ist kein Computerspiel!!!1111ELF Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet! Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit! Du bist Neu im Forum, dann drück mich!!!!!!! |
||||
|
|
|
Tja W4chund, auch Dir nehme ich die Beichte ab............. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AOTDCaptainNemo, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Umfrage: Wie sieht Eure perfekte U-Boot Sim aus?