});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Was ich mich bei der englischen Install-Version frage?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich habe aus frußt mal die englische Version installiert.
Die überraschung war enorm, denn.... 1) warum geht da das Radar? 2) warum kann ich da die Motoren höen 3) warum gibt es da keine Probleme mit den 1/3, 2/3 usw. Sprachmitteilungen usw. 4) wahrscheinlich noch so einige Verbesserungen mehr, die ich etzt so auf die schnelle noch gar nicht gemerkt habe. Dazu noch den Ultimate-Sound-Mod und CBS-News, evtl noch den real-engine-sound-mod ...aber nach wie vor...warum geht das im engl. und nicht im deutschen? Gruß Blackcrow |
|||
|
1) kA
2) Höe ich mit meiner Version auch 3) Geht bei mir auch 4) kA Ich benutze allerdings Trigger Maru 1.2 ... weiß nicht, ob da was verbessert wurde in der Hinsicht. |
||||
|
Vielleicht weil SHIV auf den US Markt ausgerichtet, entwickelt wurde, da diese Käuferschicht die primäre Zielgruppe für eine Pazifik-Sim ist? Für Lokalisierung war dann nicht mehr genügend Zeit, was man an den nachgereichten Sprachpatch und anderen Lokalisierungsarbeiten in den letzten Patches sieht. Ich habe von Anfang an nur die englische Version installiert, denn ich fahre ja auf einer US Blechbüchse im Pazifik und nicht auf einem deutschen Boot |
||||
|
Also ich spiele SH4 ebenfalls nur auf Englisch.
Das Radar funktioniert auch dort meines Wissens nach nicht, ohne den Fix von den Moddern. Ebenso buggt die Sprachausgabe bei mir manches mal. So vergessen sie manches mal den ein oder anderen Satz. So höe ich manches mal nur zweimal "Yes, Sir!", "Yes, Sir!" anstelle von z.B.: "Yes, Sir!" "Surface the boat!". Auch bei der angesprochenen Fahrtstufen-Sprachausgabe vergisst der CE gern mal ne Mitteilung. Also völlig einwandfrei funzt auch hier die Sprachausgabe nicht. Zumindest nicht bei mir. ^^ Ach ja, ich benutze den RFB 1.28 Mod. Als ich noch den FTT benutzte (ist glaub ich jetzt der besagte "Trigger Maru") meine ich auch mal bemerkt zu haben, dass die Sprachmeldungen nicht immer kamen. Aber wirklich sicher bin ich mir da jetzt nicht. Gruß Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: EinfachToll, |
||||
|
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...Gratuliere, das hast Du gut beobachtet. Sicherlich ist die Englische bzw. Amerikanische Version von Silent Hunter 4 auch mit dem ein oder anderen Bug behaftet, aber es ist in der tat so, das für die Lokalisierte DV Ausgabe nicht mehr genug Zeit vorhanden war. Nicht zuletzt wurde das durch einen "Deutsch" Patch am Release Tag von Silent Hunter 4 bestätigt. Eine Deutsche Version auf Original gepresstem Datenträger gibt es nicht! Bis zum Heutigen Tag ärgern sich die Kunden von UBI Soft darüber, das so mit dem Programm verfahren wurde. Ich würde an Deiner Stelle weiterhin auf Silent Hunter 3 setzen imho die einzigste, spielbare U-Boot Simulation, die wir nur DEN GENIALEN MODDERN zu verdanken haben!! |
||||
|
Hi Leute, hätte da noch ne Frage zu der engl. Version. Ich will die mir auch demnächst installieren, nachdem SH4 (aus den bekannten Gründen) Staub gesammelt hat. Wie sieht es generell mit den Patches aus, kann (oder muss) ich die auch installieren? Oder gibts englische Patches, wann ja wo? Thx & immer ne Handbreit wasser unterm Kiel
|
||||
|
|
|
Die Patche auf Version 1.1 bzw. 1.2 sind unabhängig von der deutschen oder englischen Version. Die Installation auf Patch v.1.2 sollte aber unbedingt durchgeführt werden. Immerhin werden damit einige Fehler behoben. Lediglich den Sprachpatch müßtest du dann weglassen. Gruß, F. |
|||
|
Ahja, alles klar. Danke für die Info. Ich denk ich warte dann mal bis zum 1.3 Patch (also bis Herbst...) und geb dem Spiel dann nochmal ne Chance...
|
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Was ich mich bei der englischen Install-Version frage?