});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Es ist soweit: das ultimative inoffizielle Handbuch zu Silent Hunter 4!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
saubere Arbeit und ein herzliches Dankeschön. Eine gute Zusammenfassung der Tutorials und natürlich macht auch das letzte Kapitel viel Spaß. Allerdings legt auch das nochmal den Finger in die Wunde, was einige unverständliche Dinge angeht (Sonar-Ortung von Rettungsbooten und Seglern...) Beim Lesen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die man noch überarbeiten könnte. Beispielsweise eine kleine übersicht, welche verschiedenen Methoden man zur Gegnerkursbestimmung usw. nutzen kann, welche Vor- und Nachteile diese haben, bzw. in welcher Reality-Einstellung sie interessant bzw. nötig sind. In der Tabelle der U-Boot-Klassen und Ausrüstungen waren ein paar Schnitzer drin, ich habe gerade nur noch im Kopf, dass man die Sache mit den Klassen Gar und Tambour erklären sollte (siehe Wikipedia). Auch die im Spiel wirklich verfügbaren Ausrüstungen könnte man noch genauer zusammenstellen, allein schon über Karrieren bzw. geschickt gesetzt Karrierestarts. Bei den Flak-Kanonen waren mir nämlich Unterschiede aufgefallen und auch bei den Deckgeschützen, die sollten ja 3 Zoll, 4 Zoll und 5 Zoll mit jeweils 50 Kaliberlängen haben. (Oder wie anders ist 3 Zoll 50 zu verstehen?) Was die Torpedos angeht könnte man mit ein paar sauber gesetzten Testszenarios mal die fehlenden Geschwindigkeitsdaten ausmessen. Der Mk27 zum Beispiel steht mit 46 Knoten in der Liste, ich habe aber Infos gefunden, die auf 12 lauten und das steht auch in einigen Threads. Config-Files für die Torpedos, aus denen man die modellierten Werte ablesen könnte, habe ich nicht gefunden. Also, wenn ich hier ein paar Dinge aufführe (beim 2. Lesen würde mir noch mehr auffallen), dann nur deshalb weil ich finde, dass dieses geniale Handbuch definitiv eine 2. Auflage verdient! Wenn ihr noch Schützenhilfe braucht, ich schreibe gerne was, zum Beispiel könnte ich mal zum Thema Torpedokriese und Torpedotypen schreiben und recherchieren, oder auch mit ein paar geschickten Eigenbau-Missionen ein paar Werte "ausmessen". Gruß Tzw |
||||
|
|
|
Kann man in SH4 Orden an andere übertragen? Ihr fleißigen Schreiber würdet alle meine Orden verliehen bekommen!!!!!! RESPEKT!!
Schmutt @Minimax64 Mal schauen, ob ich die AAR's in einer ähnlichen Form zusammentragen kann. Melde mich dann bei Dir. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schmutt, |
|||
|
Da treibts mir ja fast die Tränen in die Augen!
Danke euch Dreien ... Ich hoffe es gibt auch ein entsprechend großes Bier zum Lesen des ultimativen inoffiziellen Handbuchs! Hände schüttel, Schulter klopf, toll gemacht! |
||||
|
Hello,
würde super gerne runterladen, aber es funzt nicht. Da wo ich die Graphik mit dem Downloadcode vermute habe ich eine Graphik mit dem Text ERROR und ich vermute mal, dass dies nicht der Downloadcode ist (ok, habe es wirklich auch mal probiert;-) Any glue ?? TIA, Dirk |
||||
|
|
|
stimmt, das ist nicht der Code, der automatisch generiert wird. Versuch mal die Einstellungen Deines Browsers zu ändern (zeigt er Bilder an? Ist Javascript aktiviert?)
Wenn alles nicht klappt, meld Dich noch mal per PM @Schmutt Wär ja ein netter Roman - da hast Du Dir aber einiges vorgenommen - wenn Du wirklich alle AARs meinst Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Minimax64, * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
![]() |
Darf ich den Download auch auf meinen Space laden und anbieten?
|
|||
|
|
|
@Schnoro und alle anderen Interessenten
Solange unser Server nicht zusammenbricht: definitiv nein! Du kannst natürlich gerne eine Link setzen. Erklärung: - wir hätten gerne einen überblick, wieviel geladen und gelesen wird - wir wüssten gerne, wann das Interesse in welchem Maße abnimmt - das Handbuch wird 'weiterleben' und wir möchten sicherstellen, dass nur die aktuelle Version noch weiterverteilt wird. und vielleicht beschließen wir ja irgendwann, eine kleine Werbeeinblendung in einer versteckten Ecke zu machen, um uns ein nettes Bierchen beim Lesen des Handbuchs zu SH5 in einer gemütlichen Hafenkneipe verdienen zu können * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
Also ich zieh den Hut vor Euch
Wenn ich die Arbeiten der Modder für SH3 und SH4 sehe habe ich immer das ungute Gefühl das U-Boot Simulationen von den falschen Leuten entwickelt werden. Es gehöt eben eine Menge Liebe zum Detail dazu die IHR HABT und die Entwickler und Publisher nicht. Ich kann nur sagen weiter so. Ihr rettet damit den machmal schon ganz schön entnervden Kaleuns und Kapitänen den Tag bzw die Feindfahrt. Von mir bekommt Ihr dafür die Medal of Honur und ein dreifaches HIPP, HURRA. |
||||
|
Recht vielen Dank meine Herren,ein schönes Geschenk zum Vatertag.
|
||||
|
Wirklich meine Größte Hochachtung !
Habe das Handbuch nun einmal durchgearbeitet und muss Sagen: Großartig ! So weis man endlich mal genau, wie das Spiel denn funktioniert... Vorallem das manueller erstellen einer Torpedolösung |
||||
|
Hallo Ruby200, Minimax64 und AmmOKay, vielen, vielen Dank für die klasse Arbeit! 1. Endlich brauche ich keine Lupe, mit der ich dann doch nichts erkennen kann! 2. Trotz der aktuellen Situation ist jede Menge Humor drin. Super!! 3. @SH4-Developers: Please read page 343!!! Ihr seit die Größten!!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DVR2005, SH4 1.3 (No. 440), Windows Xp sp2, AMD Athlon 64 X2 3800+, 2GB Ram, NVidia GF 7900 GT |
||||
|
|
|
Lob und Anerkennung
Gruß HG Klagt nicht, kämpft! |
|||
|
DANKE
Gruss Norbert |
||||
|
Hallo,
Ich bin noch am runterladen, aber ich hatte ja schon Minimax Torpedoschule durchgelesen. Daher kann ich mir schon vorstellen, was geboten wird. Wirklich vielen lieben Dank an Euch und die viele Mühe. Gruß Klaus-Baerbel |
||||
|
Na das schlägt ja dem Faß den Boden aus, ich habs mal kurz überflogen und muß sagen, Ihr habt Euch selbst und meine Erwartungen übertroffen.
Lasst Euch mal virtuell auf die Schulter klopfen. Gruß Klaus-Baerbel |
||||
|
respekt danke
|
||||
|
|
|
@Minimax64 Ja ich weiß. Aber Ihr habt es einfach verdient!!! Schmutt |
|||
|
Habs gerade gesehen und stöbere parallel zur laufenden Feindfahrt.
Bin ja mal son bißchen schwer begeistert! |
||||
|
Hallo
Ich möchte gerne das Handbuch downloaden, kann mich jedoch nicht auf der entsprechenden Seite einloggen! Registriert bin ich für d i e s e s Forum. Muss man sich nochmals extra registrieren und wenn, wo macht man das? Gruß Tiefenmonster |
||||
|
Ganz tolle Arbeit!
Vielen Dank Jungs! Es gibt Schnacker und Macher! Zu den Schnackern gehöt ihr nicht! Lasst Euch die Arbeit nicht stehlen! Gruß Kruemel |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Es ist soweit: das ultimative inoffizielle Handbuch zu Silent Hunter 4!