});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Ein paar Fragen an die großen Flottensachverständigen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ahoi zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Addons, habe aber ein paar Sachen etdeckt die mir unstimmig erscheinen. Deshalb wollte ich mal fragen ob es bei euch genauso ist.

1. Ich habe kein UZO. Dargestellt ist es, aber nicht benutzbar. Das macht die Feindtorpedierung
über Wasser etwas umständlich.

2. Mein heißgeliebtes Typ18-Boot läuft unter Wasser nur müde 7 Knoten. Das aus SH3 war
da schon wesentlich flotter. Wirklich verwunderlich ist es für mich deshalb weil in
NSS_Uboat18.cfg die Unterwassergeschwindigkeit mit 24 Knoten angegeben wird.

3. Es gibt keinen Schnorchel für das Typ18 obwohl es 1945 doch sicher soetwas haben
sollte.

Da ich ansonsten mit dem Addon ganz zufrieden bin mir aber diese 3 Punkte etwas sauer austoßen
wollte ich mich hier erkundigen ob jemand ähnliche Probleme bzw Lösungsansätze hat.

wartet gespannt auf konstrukive Antworten

Tox

Beiträge: 10 | Registriert: 29.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Zu 2.) Aus einem anderen Thread gefischt:

quote:
Zitat von St3v3f:
Drück auf den roten Turboknopf unten links neben dem Maschinentelegraphen, damit schaltest du die Walterturbine an

Beiträge: 68 | Registriert: 04.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nun, die Punkte 1 und 2 kann man wohl von meiner Liste streichen, so beschähmend wie es ist , habe ich die beiden Sachen schlichtweg übersehen. Es stimmt wohl tatsächlich das der Fehler meist vor dem Bildschirm sitzt. Ich danke für die schnelle Antwort.

Gruß Tox

Beiträge: 10 | Registriert: 29.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hey ich hab auch mal ne frage...

Wenn man mit den deutschen spielt kann man Ränge erreichen und für jeden rang kann man ein neues kommando ausführen luftunterstützung boot unterstützung usw.

Ja aber wie oder was muss ich da drücken das die kommen und mir helfen ? ich muss hier ein geleitzug zerstören aber das ist doch unschafbar 5 zerstörer gehen mir aufn sack !

Du fährst nach Westen - volle Fahrt voraus, 17 kn. Die Männer machen ihre Arbeit, du hast das Kommando.
Und du weißt, du bist ein U-Boot-Kommandant. Gibt's was besseres auf der Welt?

Es ist egal was du bist Hauptsache ist es macht dich Glücklich !!!!

Beiträge: 39 | Ort: Wustermark/Elstal | Registriert: 26.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok Ich hab die mission geschafft xD würde aber trotzdem gerne wissen wollen wie ich verstärkung ruf.

Du fährst nach Westen - volle Fahrt voraus, 17 kn. Die Männer machen ihre Arbeit, du hast das Kommando.

Beiträge: 39 | Ort: Wustermark/Elstal | Registriert: 26.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
hey, dann will ich mal versuchen dir das zu erklären.

für die verstärkung rufen ist auf der navi-karte ein "zauberstift" zuständig und der ist blau! diesen klickst du an und suchst dir z.b. deinen nächstgelegenen flugplatz, den klickst du auch an und ziehst eine linie, wo du die flieger hin haben möchtest der rest geht automatisch. zum besseren verständnis mal 2 bilder dazu:

gruß roteroktober

Beiträge: 4166 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielen Dank die screens waren zwar unnötig aber trotzdem danke. Wink

Ich werde es gleich in der nächsten mission testen

Bild von Bestier
Also das mit der Luftaufklärung hab ich persönlich durch Zufall selbst schnell raus gefunden.

Hat aber jemand schon mal Kontakt mit der Bodenunterstützung gehabt? Wenn ich das recht verstehe, soll man verbündete Schiffe zur Hilfe rufen können. Read Oder habe ich das was falsche gelesen? Denn Unterstützung an Land bring ja nicht viel...

Das mit den Rängen ist eigentlich klar. Wobei ich mich Frage, ob man den höchsten Rang überhaupt in der kurzen Zeit von 43 bis 45 schaffen kann.

Was mich eigentlich noch Interessiert, welche Spezialfähigkeiten es insgesamt für die neuen Besatzungsmitglieder gibt.

PS:
Noch was. Hab mal einen Post hier gelesen wo stand; welche Geschwindigkeit bei Langsam, Mittelschnell, Schnell etc. aufgelistet war. Kennt jemand denn Post oder kann mir nen Link geben. vielleicht hat das ja sogar jemand von euch auch im Kopf. Wink

LG
Bestier

Mögen uns die Aale nie ausgehen.

Gott fragte die Steine:
Wollt ihr U-Bootfahrer werden?
Die Steine sagten:
Nein, wir sind nicht hart genug.

Beiträge: 64 | Ort: Indischer Ozean | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200
@Bastier

hast du dir das "inoffizielle handbuch" downloadet? da erfährst du sehr viel über die spezialisierung (qualifikation) deiner mannschaft!

meines wissens kannst du dir "nur" luftunterstützung anfordern - mit dem blauen stift.

gruß roteroktober

Beiträge: 4166 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Moin !
Es gibt auch Unterstützung durch verbündete Einheiten,falls vorhanden.Der Unterschied besteht darin,das das Suchflugzeug den vorgegebenen Luftraum selbstständig dursucht und Kontakte meldet während Schiffseinheiten nur zu einem bestimmten Punkt geschickt werden können und dort verweilen.

Fahrstufen einstellen ist recht einfach.Du suchst dir den Ordner der Einheit,hier zB der Gato und öffnest das NSS_Gato.Cfg File und suchst diesen Eintrag

[EngineProperties]
AllStop=0.00
AheadSlow=0.16
AheadOneThird=0.33
AheadStandard=0.47
AheadFull=0.80
AheadFlank=1.00
BackSlow=-0.26
BackStandard=-0.40
BackFull=-0.53
BackEmergency=-0.66

die max Geschwindigkeit des Bootes liegt bei 21 kn.Multipliziert mit dem Fahrstufenfaktor ergibt sich die Geschwindigkeit der Fahrstufe.
zB
AheadSlow=0.16
21x0.16=3,36kn

Ich hoffe,das hilft dir weiter
mfG
Ottfried

Beiträge: 850 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von peterseibert
quote:
Hab mal einen Post hier gelesen wo stand; welche Geschwindigkeit bei Langsam, Mittelschnell, Schnell etc. aufgelistet war. Kennt jemand denn Post oder kann mir nen Link geben.

Hi Bestier,

ich glaube, Du suchst dies hier. Ich hoffe, ich konnte helfen. Smile

Gruß
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Beiträge: 314 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Bestier
@grüneroktober007
Motz Du hast meinen Name beschmutzt! Wie kannst du es wagen meinen Spitz(Nach)-namen ins lächerliche zu ziehen? Angry_2

Nein, nein...
Scherz! Razz
Leider kann sich nicht jeder seinen Spitznamen selber aussuchen.

Natürlich habe ich das super geniale "Inoffizielle Handbuch" nicht gedownloadet.
Ich habe es mir auch gleich ausgedruckt. Cool

Also das mit der Luftunterstützung geht unter anderem auch, wenn du direkt ein Flugfeld auswählst.
Es haben alle Flugfelder auch einen unterschiedliche Radius (glaube auch Reichweite, weiß ich jetzt aber nicht aus dem Stegreif). Ich starte meist alle gleichzeitig, um die vereinzelten Einsatzgruppen besser aufzuspüren, da diese häufiger den Kurs wechseln als Konvois. Hoffe das ich nochmal einen Träger vor die Linse bekomme. Mean Happy

@ottfried
Genau das wollte ich wissen; ...während Schiffseinheiten nur zu einem bestimmten Punkt geschickt werden können und dort verweilen.

Wie wählst du denn die Schiffe aus? Dazu muss man doch garantiert erstmal wissen wo sich ein Schiff, dass dir zur Verfügung steht aufhält. Würde ja nix bringen wenn es noch irgendwo hunderte von Kilometern entfernt vor Anker liegt.

@peterseibert
Supi, haargenau den Eintrag meinte ich, nur hatte ich irgendwie einen anderen Namen im Kopf.
bow bow bow

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bestier,

Gott fragte die Steine:
Die Steine sagten:

Beiträge: 64 | Ort: Indischer Ozean | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200
@Bestier

das tut mir natürlich sehr leid, wenn ich aus "Bestier", "Bastier" gemacht habe. Wink das war natürlich nicht meine absicht. Smile

gruß roteroktober Smile

quote:
Zitat von roteroktober200:
@Bestier

das tut mir natürlich sehr leid, wenn ich aus "Bestier", "Bastier" gemacht habe. Wink das war natürlich nicht meine absicht. Smile

gruß roteroktober Smile

Ah.. Vokal is Vokal.. hät schlimmer sein können ^^

Beiträge: 65 | Registriert: 09.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Bestier
@hoibazupfa
quote:
hät schlimmer sein können ^^

MotzDas will ich gar nicht wissen.Motz

Big Grin Big Grin Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bestier,

Gott fragte die Steine:
Die Steine sagten:

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Ein paar Fragen an die großen Flottensachverständigen

Terms of Use