});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Brauche Hilfe bei Ubootschule|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo
ICh hab mir gestern SH4 gekauft und erstmal den Sprachpatch und den 1.2 draufgehauen. Dann wollte ich die Ubootschule machen. Ich starte also die erste Mission der Schule (Navigationseinweisung). Dann kommt nur eine Meldung wo ich hin muss aber wie das alles geht wird nicht erklärt. Ist das normal oder ein Fehler? Und dann habe ich noch ein Problem mit dem Wasser. Bei mir Ruckelt das Wasser. Aber sonst ist alles flüssig nur das Wasser ruckelt. An meinem System kanns nicht liegen ich hab : X2 4400+ 7800GT 1GB Ram Danke für Antworten schonmal im Voraus |
|||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
Moin, Moin
lade dir das inoffizielle Handbuch runter. Da ist alles super beschrieben. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/6061084955 Das dein Wasser ruckelt kann viele Ursachen haben. Da würde ich dir empfehlen in den Grafikeinstellungen bei SH4 etwas "experimentieren" ... Dein System ist soweit o.k. "nur" 1GB Ram...2GB wären vielleicht doch besser. Das ist nur ein Tip. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: roteroktober200, |
|||
|
|
|
@Silencium1990
Mehr würde mir im Moment auch nicht einfallen. Nur dein 1GB Ram ist vielleicht doch etwas wenig Speicher. übrigens, die Arbeitsspeicher sind im Moment billig wie nie!!! |
|||
|
Hallo
Also ist es normal dass bei der Ubootschule keine Erklärung der Instrumente etc. stattfindet? Ich das Handbuch bereits runtergeladen. Hoffentlich kenn ich mich danach besser aus. |
||||
|
|
|
Na ja viele Instrumente sind selbsterklärend. Ich bin mir sicher mit dem Handbuch hast du eine solide Grundlage für das Game. |
|||
|
![]() |
Nein, leider nicht! Nur Ubi ging vermutlich davon aus, das nur alte Hasen ein U-Boot-Sim kaufen und Neukunde haben die vermutlich vergessen! Daher haben wir u.a. ein Handbuch gemacht, wo wir, so gut wie´s geht, die Funktionen eines SH4 U-Boootes beschrieben haben. Ich weiß, es ist am Anfang verdammt schwer, wenn man von den Instruenten keinerlei Ahnung hat! Lese mal die Kapitel durch wie man einen Kusr setzt usw. und betrachte dir mal in aller Ruhe die HUD (Menüzeile am unteren Bildschirm-Rand). Nach ein paar Mal üben, wird das schon klappen. Viel Spaß beim üben Gruß Ruby |
|||
|
Hallo
Danke für die ganzen Antworten. Ich hab jetzt alles mögliche mit den Grafikeinstellungen ausprobiert aber das Wasser ruckelt immer noch.Das ist ziemlich nervig wenn die Wellen immer ruckartige Bewegungen machen. Am Arbeitsspeicher kanns ja eigentlich nicht liegen denn sonst würde der Rest ja auch ruckeln oder? Hat vielleicht noch irgendwer ne Idee wie ich das mit dem Wasser wegkriegen könnte? |
||||
|
|
wenn die diversen einstellungen nichts gebracht haben könnte es wirklich nur noch an der hardware liegen. mit 1gb ram bist du wirklich am unteren limit. versuch doch mal folgendes: 1.deinstalliere sh4 und installiere sh4 neu 2.starte sh4 ohne patch - testen besteht das problem weiterhin 3.patch 1.1 drauf - testen... ich gehe mal davon aus alle treiber (graka) sind aktuell. directx ganz neu hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html besteht das problem weiterhin, melde dich! |
|||
|
hallo
es hat anscheinend am dx9 oder am grakatreiber gelegen weil ich hatte erst 93.71 drauf und jetzt hab ich den 94.24 drauf und das wasser ruckelt nicht mehr. danke für den tipp. leider habe ich jetzt ein anderes problem. ich bin grade bei der geleitschutz mission in der ubootschule und kann das radar nicht anmachen. der button zum einschalten ist grau obwohl ich aufgetaucht bin. hat wer ne idee? |
||||
|
|
@Silencium1990
hallo und willkommen im club, es freut mich wenn ich dir helfen konnte. ich empfehle dir ein ausgiebiges selbststudium im forum. ich denke da werden die meisten fragen auch beantwortet. nach "erfolgreichen" abschluss des selbststudiums bin ich sehr gern bereit all deine fragen weiter zu beantworten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: roteroktober200, |
|||
|
Servus,
wenn ichs richtig im Kopf hab, sind die Trainingsmissionen doch 1941 angesiedelt. Da steht deinem Boot halt noch kein Radar zur Verfügung. Gibts erst später Grüße Tom |
||||
|
|
|
|||
|
falsch
die missionen sind in 1943 und es steht in der anweisung ja das ich das radar einsetzten muss. nur geht das eben nicht. naja werd mal das forum durchforsten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Silencium1990, |
||||
|
![]() |
Hi,
es gibt offiziell gar keine Schulradar-Mission! Obwohls eigentlich im Handbuch steht. Hast einen Mod drauf? Gruß Ruby |
|||
|
Ach ich wollt den armen Kerl doch nicht so ewig zappeln lassen
Aber er hat recht, da steht explizit man soll das Radar verwenden. @Silencium, liegt nicht an dir, ist wohl einer der vielen Bugs, dass du das Radar verwenden sollst, es aber nicht aktivierbar ist @Ruby, in der letzten offiziellen Schulmission, in der man den Konvoy angreifen soll steht explizit in der Anleitung man soll das Radar verwenden. Hab eben selbst nochmal nachgeschaut, weil ich es auch nicht glauben wollte. Grüße Tom Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: jcdenton712, |
||||
|
|
hallo tom,
du hast ja recht der arme kerl soll ja auch nicht ewig zappeln. aber auf ein paar fragen, kann er auch selber eine antwort finden. ich helfe wirklich sehr gerne und da mache ich auch bei Silencium1990 keine ausnahme. ein tip, wenn er schnelle lösungen für seine probleme finden will...mal abends das off-topic forum besuchen und im "small talk" mitmischen. cu peter |
|||
|
Hallo
hab jetzt ne knapee Stunde das Forum durchsucht aber nichts gefunden was zu dem Thema mit dem Radar passt. Wenn ich das radar nicht einsetzten kann, wie soll ich denn dann den Konvoi finden? Blind in der gegend rumfahren? |
||||
|
|
|
|||
|
|
|
@roteroktober200
Auch wenn Dein dezenter Hinweis auf die Eigeninitiative und die Forumssuche aj durchaus berechtigt sind, find ich nicht, dass jeder zuerst mal jeden Bug in SH4 selbst herausfinden muss - das kann sich manchmal ganz schön hinziehen @Silencium1990 Variante 1: Du freundest Dich mit einem Mod an, der Dir ein funktionierendes Radar beschert. Variante 2: Du folgst Roteroktobers Rat und lässt Training einfach mal Training sein und begibst Dich auf Feindfahrt - auch da sei Dir zusätzlich Variante 1 angeraten, z.B. damit: Einsteigermod-Sammlung . Variante 3: Du sagst Dir "sch*** Radar", kann ja auch an Bord einbes Schulschiffes mal kaputt gehen, und benutzt das Sonar und machst damit die Mission weiter. Variante 4: Du liest mal, wie andere so vorgehen: hier Variante 5: Du arbeitest Dich durch diese beiden Threads: Turtorials, Tipps und Tricks (das hast Du aber schon im inoffiz. Handbuch) und im Bugthread - das erspart Dir zumindest die Notwendigkeit, alle Bugs selbst herauszufinden. Aber sei beruhhigt: die Mods sind inzwischen soweit, dass die entscheidenden Bugs alle ausgemerzt wurden. Und nun liegt es an Dir * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
|
@minimax
du hast natürlich recht! @Silencium1990 lass dich jetzt NICHT von meinen worten irritieren! |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Brauche Hilfe bei Ubootschule