});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Wie frage ich den LI, wie weit der Diesel noch reicht?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Im inoffiziellen Handbuch sehe ich auf einem Screenshot auf Seite 247 den LI sagen:
22:17 NA Die maximale Reichweite bei der momentanen Geschwindigkeit beträgt 16175 nm! Wie entlocke ich ihm diese Schätzung? |
|||
|
![]() |
Hi,
ich weiß garnicht ob das ohne Tastaturmod überhaupt geht, aber ich habe dafür fogende Tasten belegt: G Zeit bis Kursende Shift+G max. Reichweite Strg+G Entfernung bis Ziel Falls es bei dir nicht geht öffne die commands.cfg suche folgende Befehlszeilen und kopiere jeweiles den rot markierten Teil als Tastaturbefehl hinzu. [Cmd257] Name=Report_time_to_turn Ctxt=1 MnID=0x3F250002 Key0=0x47,s,"Shift+G" [Cmd258] Name=Report_time_to_course_end Ctxt=1 MnID=0x3F250003 Key0=0x47,,"G" [Cmd259] Name=Report_range_to_course_end Ctxt=1 MnID=0x3F250004 Key0=0x47,c,"Ctl+G" Dann sollte es funktionieren. Bitte vorher eine Kopie der commands.cfg erstellen. Viel Spaß dabei Gruß Ruby |
|||
|
Eigentlich gibt es diese Funktion auch als Schlatfläche im Navigations- und Kartenraum. Es gibt links unten drei Verschiedene:
1. Zeit bis zum Erreichen des letzten Wegpunktes(---> und eine Uhr) 2. die von dir gesuchte: maximale Reichweite bei derzeitiger Geschwindigkeit (Diesel) 3. Km/Sm bis zum erreichen des letzten Wegpunktes Meines Erachtens müssten diese Schaltflächen seit dem Patch 1.4 vorhanden sein. Gruß Markus |
||||
|
![]() |
Hi,
eigentlich schon. Aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, welche von diesen Funktionen Original oder aus einem Mod stammen. Wenn die Schaltflächen da sind, dann passt es, wenn nicht, einfach ein paar Hotkeys einrichten. Das sollte nicht zu schwer sein. Gruß Ruby |
|||
|
Vielen Dank, mit einem Hotkey für Report_time_to_turn in commands.cfg klappt das. Falls interessiert, was davon von Mods stammt und was nicht, ohne alles wieder neu zu installieren: Meine Version ist die kürzlich in der Softwarepyramide veröffentlichte Silent Hunter 4 Gold (=Wolves of the Pacific + Addon U-Boat Missions). Von dieser habe ich bislang nur das Hauptspiel installiert, das Addon noch nicht, ausserdem keine Mods. Nach einem Auto-Update von dem Ubi Updater sagt das SH4 Hauptmenü v1.4. Als sichtbare Schaltfläche ist nur "Zeit bis zum Verlassen des Kurses" im Navigationskarte Menü vorhanden. Keiner der 3 Befehle Report_time_to_turn, Report_time_to_course_end und Report_range_to_course_end besitzt einen Hotkey. |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Wie frage ich den LI, wie weit der Diesel noch reicht?