});
|
|
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Also ich bin neu was solche spiele angeht.. Und ich kann machen was ich will, ich treffe garnichts. Sehe aus dem telescope auf 0. Und die blöden dinger laufen überall hin nur nicht auf das schiff zu.. Ist das den so schwer zu spielen?
|
|||
|
Ich empfehle das Ultimative Handbuch welches von einigen Mitgliedern dieses Forums geschrieben wurde! Dort solltest du alles finden!
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1092274/m/6061084955 |
||||
|
Ursache kann vieles sein. Du mußt auch die Torpedolaufzeiten einrechnen. Je weiter Du vom gegnerischen Schiff entfernt bist, desto größer ist diese. D.h. wenn Du das Schiff mittig im Fokus beim Abschuß hast, geht der Torpedo vorbei.
Dann die Schußentfernung: nicht über 2 - 3 km, Minimum (aber unreal) sind rund 300 m. Je weiter Du vom Schiff entfernt bist, desto mehr Vorlaufzeit mußt Du einplanen. Du hast auch am Sehrohr eine Kennzeichnung "rot, gelb, grün", die sich je nach Lage ändert. Wenn Du etwas ausprobierst stellst Du fest, daß es 2 gelbe Bereiche gibt (Vor und nach dem optimalen Trefferbereich. D.h. wenn Du einen langen Torpedoweg hast, sollte der Abschuß zu dem Zeitpunkt erfolgen, wo Du im gelben Bereich (Beginn) bist, nicht am Ende. Abschuß bei rotem Bereich ist so gut wie sinnlos, es sei denn der Schuß erfolgt aus sehr großer Distanz und das Schiff läuft in den Abschußbereich hinein. Hinzu kommt natürlich, daß wenn Du das Schiff auf 0 ausrichtest, nicht mit dem Hecktorpedoschächten schießen solltest. Dafür muß das Schiff in die 180 Grad Stellung. Hinzu kommen die passenden Tiefeneinstellungen und Zündeinstellungen am Torpedo, die stark vom Schiffstyp und dem Wetter abhängig sind. Bei starkem Seegang verzichte ich z.B. auf die Magnetzündung und nehme die Aufschlagzündung. Es nützt Dir z.B. nichts auf magnetische Zündung und 5 m Tiefgang bei einem C2 Cargo zu gehen. Dann ist der Torpedo sinnfrei. Ebenso bei einem Zerstörer den Tiefgang auf 10 m mit magnetisch einzustellen. Natürlich auch nicht Aufschlagzündung auf 10 m beim Zerstörer. D.h. also immer im Erkennungshandbuch nachsehen (beim Angriffssehrohr zu finden), um welchen Schiffstyp es sich genau handelt und wie der Tiefgang bei dem Schiff aussieht. Dann in der Regel darauf den dort genannten Tiefgang +1 Meter bei dem abzuschießenden Torpedo einstellen, wenn man eine magnetische Zündung bevorzugt und diese natürlich dann auch einstellen. Bei Aufschlagzündung in der Regel den unteren Bereich des Schiffsrumpfes gehen und auf Aufschlagzündung stellen. Wird das Schiff durch den 1. Torpedotreffer nur beschädigt und sinkt nicht, braucht also einen 2. Schuß sollte man beim 2. Torpedoschuß nicht mehr auf Magnetzündung gehen, da der Tiefgang nun in der Regel erheblich höher oder flacher ist (je nach Schiffszone und Lage des angeschlagenen Schiffes. Dann lieber im 90 Grad Winkel auf das Schiff ausrichten und das Schiff mittels Torpedo mit Aufschlagzünder endgültig versenken. Die Tiefeneinstellung sollte dann natürlich erheblich flacher eingestellt sein als der reguläre Tiefgang des Schiffes, da es Schiffspartien gibt, die zu dem Zeitpunkt erheblich über den normalen Tiefgang liegen, andere Zonen des Schiffes erheblich tiefer. Wenn Du es drauf hast, kannst Du mit laufender Erfahrung auch die zu treffenden Zonen anpeilen und treffen. Bei Angriff mit Aufschlagzünder sollte man idealerweise eh im sehr stumpfen Winkel auf das Schiff auflaufen. Ist der Winkel zum gegnerischen Schiff zu spitz, prallt der Torpedo wirkungslos ab. Je nach Seegang die Torpedotiefe bei Verwendung der Aufschlagzündung lieber 1 m höher einstellen, damit der Torpedo bei dem Seegang nicht ausversehen unter dem Schiff durchläuft. Der Rest ist Intiution und Erfahrung sammeln in unterschiedlichen Angriffssituationen. Beobachten (idealerweise beim T1), wohin der Torpedo läuft. Läuft er hinter dem Schiff vorbei, war der Abschuß zu spät, läuft er vor dem Schiff vorbei, ist der Abschuß zu früh. Und entweder die Torpedoschächte kurz vor Abschuß manuell öffnen oder die zusätzliche Zeit für die Öffnung nach Erteilen des Schußbefehls in die Torpedolaufzeit mit einrechnen. Dann natürlich Dinge wie Ausweichmanöver des angegriffenen Schiffes beachten (z.B. weil er den Torpedo entdeckt hat, der auf ihn zuläuft; beim T1 die große Gefahr). Dann prinzipiell zwar so nah wie möglich ran, aber möglichst unentdeckt. Wenn Du entdeckt wirst und das angegriffene Schiff "kreuzt" (d.h. zickzack fährt), wird ein Abschuß wesentlich schwieriger. Dann auch soweit es der Torpedo erlaubt (üblicherweise der T1) mit den Geschwindigkeitseinstellungen spielen. An liegenden Schiffen kannst Du testen, wo die Schwachstellen des jeweiligen Typs liegen (Maschinenraum, Munitionsdepot etc.) Ups. Du redest ja von SH4. Gut, da mußt Du den Umweg über die Seekarte gehen, dort schauen, welchen Schiffstyp Du gerade im Begriff bist anzugreifen und dann erst ins Erkennungshandbuch sehen, wie es um dessen Werte steht. Anschließend dann natürlich die amerikanischen Maßeinheiten berücksichtigen. Sonst unterscheiden sich SH3 und SH4 nicht so drastisch. Gut, etwas englisch ist vom Vorteil bezüglich der Beschriftungen der Waffensysteme: Contact = Aufschlagzündung Influence = Magnetzündung Sonst gilt im Prinzip das gleiche wie bei SH3. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lukin1971, |
||||
|
Oh danke für die anleitung... Aber ich denke mal das es zu viel für mich ist.
|
||||
|
![]() |
HI,
ich würde dir ganz einfach raten die Tuts zu spielen und dabei die Torpedos bei 500 m Abstand zum Ziel abfeuern. Wenn das klappt, gehe auf 1.000 Meter usw. Je nach Schwierigkeit übernimmt das Spiel die Torpedoberechnung. Torpede -Geschwindigkeit und -Tiefe muss man selber einstellen. D.h. Ziel aufschalten und die Berechnungen übernimmt der Computer Wichtig dabei ist folgendes: Platziere dein U-Boot so, dass das Schiff in einem Abstand von 400-500 m vor dir vorbei schippern wird. (90°-Winkel WZB). Das ist auch die optimalste Position. Ist das Ziel ca. 3.000 m entfernt, dann mit UZO oder Angriffsrohr Ziel aufschalten Ziel identifiezieren Torpedo konfigurieren Mündungsklappen öffnen und bei einen guten Lagewinkel Torpedo abfeuern. D.h. der Torpedo läuft gerade aus und trifft vor deiner Nase dein Ziel. Wenn du dein Ziel aufgeschaltet hast, kannst du das auf der Angriffkarte sehen, wie der Torpedo laufen wird. (grüne Linie) Zeigt die Linie gerade aus, dann Torpedo los. (optimalste Abschußposition) Immer darauf achten, dass die Mündungsklappen bereits offen sind! So schwer ist das nicht, wenn man es raus hat. Such mal hier im Forum, da gibt es noch ein paar Videos dazu. SH3 Videos sind auch OK, da das Prinzip das Gleiche ist, sich nur die Instrumente unterscheiden. Bei den deutschen U-Booten natürlich nicht. Gruß Ruby |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|