});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Habe Problem mit der ersten Mission und allgemein !
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von samonuske1981
Geschrieben am
Hallo,
ich habe mir nun das Spiel gekauft und habe keine Ahnung wie was geht. Confused
Da es das erste Spiel dieser art ist das ich besitze.
Als erstes mal zu den Tutorials (UBoot Schule), die sind ja total Mist, es heißt einfach nur mache dies und das wars.
Ja aber wie mache ich dies. Confused
zb. bei dem vorletzten training wo ich den Kreuzer versunken muss.
Na toll es heißt einfach, wenn Automatisch eingestellt ist dann wird alles Automatisch gemacht mit den Torpedos.
Naja alles schön und gut, aber wenn ich das Schiff anvisiert habe in der Mitte oder hanz vorne am Heck , Treffe ich trotzdem nicht.
Es kam jetzt sogar vor das ich mehr als 4 mal vorbei geschossen habe bevor ich draf und ich war nicht mal 500m Entfernt.

Könnt ihr mir helfen warum ich nie treffe? Odre warum das so schwer geht.
Das Spiel so gefällt mir sehr gut, aber es ist halt irgendwie so schwer was zu treffen.

Zur ersten Mission heißt es ja ich soll zu den Inseln fahren und danach Handelsschiffe zerstören.
Aber glaubt ihr das ich finde kein einziges ausser meinen Eigenen.
Könnt ihr mir dazu auch helfen?

PS.
gibt es eigentlich eine Karte zu dem Spiel zum Downloaden wo die Handelsrouten abgebildet sind die die Schiffe fahren.

Das Spiel ist so schön, aber ich blicke einfach nicht durch(da selbst die UBoot Schule nicht alles erklärt) Crying

Beiträge: 36 | Registriert: 03.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von cook1960
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@samonuske1981

Du musst nicht traurig sein... . Lade dir das inoffizielle Handbuch runter und da bekommst du alles ausführlich erklärt. Das Buch ist ein muss für jeden "U-Boot-Kommandanten-Schüler" Wink2

Du findest es hier!

Gruß Cook

Beiträge: 641 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bei problemen mit der manuellen berechnung der Ziellösungen für die Torpedos kann ich dir das Video von tonnagekönig nur empfehlen. Da wird alles ausführlich erklärt.

Das video findest du hier.

Viel Spaß beim üben. Smile

Beiträge: 16 | Registriert: 15.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von samonuske1981
Ich glaube ich kriege gleich einen Nervenzusammenbruch.
Also meine Torpedoeinstellung habe ich auf Automatik gestellt.
Aber glaubt ihr ich habe habe über eine Stunde gespielt und nicht mal ein Schiff versenkt da immer verfehlt und das Schiff war nicht mal 300 entfernt. Crying

Wie macht ihr das, dachte wenn ich auf Automaik gehe brauche ich das Schiff nur in der Mitte anviesieren dann trifft es Automatisch?
selbst wenn ich ein paar Meter vor dem Bug Schiesse , verfehle ich immer?

Wie klappt denn das mit dem das es Automatisch Anvisiert wird.Muss ich trotzdem die Einstellungen und Messungen selber vornehmen?
Dachte dies macht dann die KI für mich bei Automatik?

Und selbst wenn ich es selbert abmessen würde der Abstand und so, das Schiff bewegt sich ja immer um mich herrum ich habe ja keine Zeit es zu Messen , oder muss ich es Messen und warten bis es wieder vor mir ist und dann das Torpedo losschicken.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: samonuske1981,

Beiträge: 36 | Registriert: 03.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@samonuske1981

hast du dir mal das inoffizielle handbuch und das video mal runtergeladen, was man dir hier schon empfohlen hat. da erfährst du alles rund ums u-boot und natürlich auch den umgang mit den torpedos.

gruß roteroktober

Beiträge: 3943 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@samonuske1981

1. Hast du vor dem Torpedoabschuß die Mündungsklappen geöffnet?
Falls nicht, werden die Torpedos mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden abgeschossen (da die Klappen ja noch geöffnet werden müssen) und gehen am Ziel vorbei, da diese Verzögerung vom TDC nicht einkalkuliert wird.

2. Welchen Patch hast du installiert?
Bei Version 1.0 (also ungepatcht) hatte der TDC Probleme mit Torpedos, die auf hohe Geschwindigkeit eingestellt waren. Die Laufzeiten wurden hier falsch berechnet. Durch Auswahl der Torpedogeschwindigkeit auf "Langsam" oder die Installation von Patch 1.1 (oder höher) läßt sich dieses Problem beheben...

Beiträge: 21 | Registriert: 29.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von samonuske1981
Hallo,
habe ich , aber da geht es ja Hauptsächlich um das Manuelle einstellen und so.
Aber ich möchte ja gerne das es Automatisch geht. Deswegen, wollte ich mal von euch wissen wie ihr das so macht, wenn das Abmessen und so die KI übernimmt und ihr nur Anfeuern müsst?

Mündugsklappen? Nein habe ich nicht deswegen dauert es immer so lange, wo kann ich die denn öffnen.
Aber mein Problem ist ja , hmm das könnte es aber sein. Das es daran liegt.
Wenn ich es nun auf Automaik lasse die KI zum Abmessen und so wie wit müsste ich vor dem Schiff denn die Torpedos abschiessen.
Patch habe ich 1.4 und vorher den Sprachpatch drauf.

Ich finde es ja Schade das bei solch einem Spiel so ein kurzes und sehr armes Tutorial nur gibt, wo nicht mal was erklärt wird.
Wieso ist das so, gerade bei so einer Simulation???

Bild von ottfried
Moin !
Als erstes gehst du nach Optionen--> GamePlay.Deaktiviere alles bis auf No Event Camera.Wenn du das Ziel im Seehrohr siehst drücke die Taste "L" wie Lock.Jetzt werden alle Einstellungen bis auf Torpedo Geschwindigkeit und Tiefe automatisch vorgenommen.Torpedos abfeuern...Bumm !
Um das nachladen der Topedos zu beschleunigen schickst du deine Besatzung auf ihre Kampfstationen.

Hier das ganze als Online Video

http://www.zock.tv/media/730/Torpedo_Angriff/

mfG
Ottfried

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ottfried,

Beiträge: 805 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von samonuske1981
So wie es aussieht, musste ich immer die Rote Taste Drücken links auf der konsole(wo auch die torpedogeschwindigkeit steht. Damit es Anvisiert wird oder so. Denn diesmal hat es geklappt.
Nun ist meine Frage sollte ich rechts auch draufklicken. Damit ich das Schiff immer Anvisiert habe und mein Pereskop automatisch folgt.
Oder lieber ein paar Meter vor dem Schiff die Torpedos los jagen?

OK, Danke ich schaue mir mal das Video an.

Bild von ottfried
Nachtrag

Der Lock Button leuchtet auf,wenn das Schiff mit der Taste "L" oder durch anklicken aufgeschaltet wurde.
Der Torpedo schlägt an einem fest definiertem Punkt auf.

Der Position Keeper wird benutzt um den Torpedo an einem frei gewähltem Platz am Schiff aufschlagen zu lassen.
Dafür wird das Seerohr auf die Stelle gerichtet wo der Torpedo hin gehen soll.Dann aktiviert man den Position Keeper durch anklicken und feuert den Torpedo ab.Danach den Position Keeper deaktivieren und ein neuen Aufschlag Punkt wählen.
mfG
Ottfried

Beiträge: 805 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von samonuske1981
Perfekt Danke und was ist wenn das Schiff in Fahrt ist, trifft es dann trotzdem oder geht es komplett daneben.
Habe es jetzt mal ausprobiert, habe ein Schiff Sofort versenkt mit 3 Hintereinander treffenden Torpedos.
Da hab eich mich schon gefreut und bei dem 2 Schiff war nur ein paar Meter Entfernt Einmal getroffen aber dafür gleich lahmgelegt und danach komischer weise 2 mal verpfählt. Crying

Aber so wie es aussieht klappt es so wie auf dem Video, mache jetzt immer Stillstand bei meinem UBoot warte bis dass feindliche Schiff nur noch unter 1000 Entfernt ist und versuche es Seitlich zu treffen.
Da es wenn ich komplett von vorne treffen will immer ausweicht.

Danke nochmals für deine Hilfe. bow

auch das lässt sich einfach erklärren. was ist passiert wenn man ein schiff nicht getroffen hat. hier gibt es mehrere möglichkeiten, die man selbst beeinflussen kann und die man eben nicht.
erst mal die die man selbst beeinflusst.
1. mündungunsklappen der Rohre nicht geöffnet.
2. Lauftiefe des tropedos falsch eingestellt.
3. Falsche zündeinstellung ( bei kielschuss aufschlagzünder gewählt)
4. Tropedo aus zugringer entfernung abgeschossen (Tropedo konnte sich nicht scharf machen, passiert bei schüssen unter 350m, heisst der tropedo muss mindestens 350m laufstrecke zum ziel haben.zubeachten ist hier bei die geschwindigkeit des zieles und die eigengeschwindigkeit zum ziel.)
5.falscher schusswinkel, tropedo ist ein abpraller
Dinge die man nicht beeinflussen kann.
1. ziel hat den kurs geändet: man wurde entdeckt oder aber die laufspur des tropedo wurde gesichtet bei Dampfgastropedos ist das meist der fall.
2. tropedo ist ein blindgänger, detonierte nicht oder zu früh beides ist ärgerlich Smile
3. ziel eröhte die geschwindigkeit unverhofft.
5. eine kl. portion glück gehört auch dazu Smile

Beiträge: 37 | Registriert: 01.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von samonuske1981
Also unter "350 metern" gut zu wissen, nicht schiessen.
Das mit den Torpedolucken.
Das verstehe ich noch nicht also meine Mannschaften sind auf Gefechtsstation alles ist besetzt.
Nur das mit den Luken Öffnen muss ich das selbst einstellen, da ich dies nirgends finde?

Achja und wie kann ich meine Matrosen zum Ausruhen bringen.
Da ist ja nirgend etwas wo ich sagen kann ihr Arbeitet jetzt nicht?

Achso gibt es eigentlich auch eine Karte von Silent Hunter im Netz wo so konvois abgebildet sind und so wo die Rumschippern.

Vielen Dank für eure Mühe,das weiß ich zu schätzen. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: samonuske1981,

du kannst dir das so vorstellen. ein fahrzeug mit benzinhan funtzt fast so wie ein tropedorohr.
das fahrzeug = Tropedo ( vergleichniss)
das fahrzeug wird nicht losfahren wenn der benzinhan nicht geöffent wird. auf den tropedo übertragen: der wird nicht aus dem rohr gestossen ohne das die mündungsklappe geöffnet ist. nu mal mathe. Smile
angenommen du hast das ziel genau bei null grad. entfernung 500m die oder das rohr ist(sind) geschlossen das öffnen dauert rund 20sek. kann das ziel aber schon eine distanz von ( sagen wir mal 10m zurücklegen )die zeit bis zum öffnen der rohre wird aber nicht berücksichtigt. weg-zeit-diagramm das ziel ist etwas näher als bei dem zeitpunkt wo der tdc mit rechnet ergo der vorhalte winkel ist zu diesem zeitpunkt falsch. der tropedo wird vorbei laufen.( wohlgemerkt wenn du das rohr erst öffnest und dann gleich feuerst )
die rohre must du selbst öffnen. Smile
da die manschaft erst die rohre öffnet, wenn du den befehl zum abschuss eines tropdos gibst. und dann tritt das ein was ich dir versucht habe zubeschreiben.
um die wachablösung brauchst du dich nicht kümmen das geht automatisch.

Beiträge: 37 | Registriert: 01.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von samonuske1981
Bis dahin habe ich ja alles verstanden.
Aber wie Öffne ich sie selber ?
Was für eine Taste muss ich da Drücken, wo finde ich Torpedoluken Öffnen?

Bild von peterseibert
Hi samonuske1981,

im Installationsverzeichnis von SH4 gibt es 2 Bild-Dateien, das sind "SH4_Q-Ref_Card_Back.jpg" und "SH4_Q-Ref_Card_Front.jpg". Das ergibt eine Tastaturschablone für das game. Damit solltest Du weitestgehend klar kommen. Die Mündungsklappen öffnest Du mit der Taste "Q".

Gruß
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Beiträge: 312 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Rohr(e) öffnen : mit Q
Rohre wählen mit W
2 Rohre öffnen : Q,W Q ( rohre geöffnet ) dann solange W bis man wieder beim rohr 1 ist.
Abfeuern 2 tropedos: Enter taste, W, Enter taste .
das kanst du mit allen 10 Rohren machen: Q ( rohr 1 wird geöffnet)W (Rohr 2 wird angewählt) Q (Rohr2 wird geöffnet ohne das Rohr1 geschlossen wird )und immer so weiter
ich hoffe das es einiger massen verständlich ist Smile

quote:
Achja und wie kann ich meine Matrosen zum Ausruhen bringen.

Wenn du willst dass sich deine Männer Ausruhen können, dann nimm sie von den Gefechtsstationen. Wenn sie alle auf Gefechtsstationen sind erhöht sich zwar die effizienz aber deine Männer können sich nicht ausruhen.
Danach geht der normale Betrieb weiter, d.h. es wird alle 4 Stunden die Wache gewechselt, voll automatisch.
Worauf du aber achten solltest wenn du die Männer von den Gefechtsstaionen genommen hast, ist dass die reparatur arbeiten auch eingestellt sind, sonst hören dich die Zerris beim nächsten Angriff und dann ist der spaß ganz schnell vorbei.

Beiträge: 16 | Registriert: 15.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von samonuske1981
Hallo,
habe ein Problem, nein nicht das.
Habe soeben meinen 2 Konvoi komplett Zerstört (lach). Big Grin

Nun habe ich aber ein Problem, mein 2 Bug Torpedorohr will sich nicht auffüllen lassen.
Es ist alles Ganz nichts Defekt oder so am Rohr und alle Posten sind Besetzt, aber nur das Vermaledeite 2 Torpedorohr will sich einfach nicht mehr auffüllen lassen , seit es leer geworden ist.

HIIILLLLFFFEEEEEEEEE.... Confused

Schau mal ob du auf Schleichfahrt bist.Wenn du auf Schleichfahrt bist läd deine Kruh den Torpedo nicht nach.Oder versuch den Torpedo selbst in das Rohr zu ziehen.Klicke ihn mit der Maus an und ziehe ihn ins freie Rohr.Das musst du in jedem Versorgungshafen selbst machen.

Beiträge: 99 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Habe Problem mit der ersten Mission und allgemein !

Terms of Use