});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    BUG-THREAD SilentHunter4 ab Version 1.4
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Kurzer Abriß der durch mich festgestellten Bugs:

-Flak-Bordwandbug ist erweitert (kaum noch freie Sicht auf anfliegende Flugzeuge) und somit kaum eine Abwehrmöglichkeit

-"Thermalschicht passiert"-Meldung bei überwasserfahrt (überwiegend in Hafennähe)

-Kartenbug (teils ist ein einzeichnen des Kurses nicht möglich), Schiffskontakte bleiben bestehen obwohl das Schiff bereits weg ist.

-Mannschaftsmanagement: Bei Normalbetrieb (ohne auf Gefechtsstation etc.) ist die gesamte Besatzung 18 h wach und schläft danach komplett 12 h. D.h. eine Wachablösung scheint es in einigen Fällen absolut nicht zu geben.

Bug oder Feature ???: -die Zahl der japanischen Flugzeuge scheint rapide gestiegen zu sein. Kaum fährt man eine kurze Strecke auf offener See kommen ständig Flugzeuge der Japaner. So ist auf dem Weg zum Einsatzort und von dort zurück die Zeitbeschleunigung quasi fast nutzlos, weil man durch die ständigen Fliegermeldungen eh immer abgebremst wird. Von Sauerstoffkapazitätsengpässen bzw. Batterieproblemen aufgrund der häufigen Tauchphasen erst recht nicht zu reden.

-zurück zum Thema Flak: Die Flakbesatzung geht trotz erteiltem Befehl und Zuteilung zu dieser nicht an die Flak ran. Eine Benutzung derselben durch die Besatzung bleibt somit aus.

Das sind erst einmal die gröbsten Dinge, die mir eingefallen sind.

Beiträge: 260 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hab im Hafen gespeichert und Update aufgespielt. Nach 2 Missionen und erneutem Laden meines eigenen, auf See gespeicherten Zwischenstandes war dieser nicht wieder ladbar. Frown Nach dem Update hat das Speichen/Laden aber eine Zeit lang funktioniert.

Beiträge: 260 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der "Auffrischungsbug" wurde auch nicht behoben.

Bin strunzleer (d.h. ohne Torpedos an den Hafen Midway gefahren und habe nur Torpedos für das Torpedolager und nicht weitere auch für die Torpedorohre bekommen. Die Geschützmunition wurde ebenfalls nicht aufgefrischt. Frown

Aber mittlerweile funktioniert der (neu angelegte) Speicherstand wenigstens. Dafür mußte ich halt die eine Mission nochmal komplett neu machen. Big Grin

Hi zusammen

Also Horchpeilungen hab ich auch überwasser.

im Angriffssehrohr ist auch eine ganz leichte transparenz zu sehen in der scwarzen Fläche neben dem okular, d.h. man sieht da auch das meer ganz leicht.

Kann das SD Radar aus irgendeinem grund nicht aktivieren obwohl mir radarkontakte angesagt werden, sogar mit richtung, wobei das SD ja eigentlich keinen Richtungsweiser hatte sondern nur einen Entfernungsmesser

Beiträge: 83 | Registriert: 14.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Betrifft Flak-Bordwandbug:

Habe nun seit Januar 1943 das Modell 1942 der Gato (komisch, ist aber so). Fakt ist, daß seit der Modelländerung auf das 1942er Modell der Bug nicht mehr auftritt.

Ursache hierfür ist offensichtlich die nun entfernte Stahlwand um die Flak herum, die für diese "Reflexionen" im Sichtfeld verantwortlich war.

Das ist vielleicht ein wichtiger Hinweis für die Programmierer. Den Bug, der bei den früheren U-Boot-Modellen auftritt zu beheben dürfte doch eigentlich nicht so problematisch sein.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lukin1971,

@Lukin:

Der Bockmist ist der, dass der Benutzer der FlaK so weit nach hinten gesetzt ist, dass der beim seitwärts Feuern durch die Bordwand "glitcht".

Da man nun der Sichtpunkt der des FlaK-maats ist hat man dann die verdammte Bordwand zwischen sich und der Zieloptik.

Meines erachtens fast schon unverschämt, dass ein Bug der durch einfaches vorverlegen des Sichtpunktes behoben werden könnte, immer noch besteht.

Beiträge: 68 | Registriert: 04.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Thx für die Info. Da frage ich mich dann natürlich, warum dieser Bug nicht von Anfang an erkannt wurde bzw. spätestens beim ersten Patch behoben wurde und selbst der Patch 1.4 dies nicht beseitigt hat.

Hab mir das, mit der FlaK, nochmal angesehen.

Bemerkenswert ist:
Das Problem tritt nur mit der Zwillings-20mm auf !
Der Sichtpunkt der einzelnen 20mm liegt nämlich in der Grundeinstellung so weit vorne, dass es aussieht wie bei der doppelten in der Vergrösserung.

Vermutlich nie bearbeitet weil, zu großer Aufwand...

*kopfschüttel*
Und da wundern sich die Publisher, über stetige Rückgänge der Verkaufszahlen...

Ach nein, lieber den Raubkopierern die Schuld in die Schuhe schieben und ja nicht die Frage aufwerfen, warum immer weniger bereit sind für zunehmend schlampiger produzierte Software, Geld auszugeben !

Beiträge: 68 | Registriert: 04.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin moin,
also ich daddel jetzt an Sh4 seit Patch 1.1 raus ist und hatte auch bis Patch 1.3 keine Probleme. Aber jetzt mit 1.4 ist alles fürn Arsch (ja muss man wirklich sagen). Nicht das ich noch einmal von vorne beginnen durfte, weil die autom. Zielführung nicht mehr funktionierte, nein jetzt crasht das Spiel die ganze Zeit.
Hab hier mal ne Liste mit Bugs, die ich notiert habe.
- Habe festgestellt, wenn ich geortet werde und die Schiffe mich mit Wasserbomben jagen, dann bombadieren die Flugzeuge der Japaner ohne Rücksicht auf Verluste den letzten Kontaktpunkt des Uboots. Die Flugzeuge haben so 2 ihrer eigenen Zerstöer versenkt.
-Batterie läd bei 2/3 Fahrt schneller als bei Voller Fahrt. Fast doppelt so schnell. Musste eigentlich doch umgekehrt sein.
-Der Zeitraffer springt manchmal ohne ersichtlichen Grund auf 8fach zurück. Also es wird nichts neues auf der Karte angezeigt.
-Stürme halte über 15 Breitengrade an und verlieren nicht an Stärke. Klar das es auch mal länger Sturm gibt, aber über 15 Breitengrade?
-Der Orden nach dem Beenden einer Feindfahrt ist seit der 1. Mission immer der gleiche (Siegeskreuz) und es wird mir immer für meine 2. feindfahrt verliehen, obwohl ich schon bei (mittlerweile wieder) der 6.FF bin.
-Nach dem Laden eines Speicherstandes sind die Schiffe die beim Speichern auf der Karte waren teilweise nicht mehr vorhanden, oder auf einer völlig anderen Position und mit anderem Kurs
- Völliges (!!!) Durcheinander bei Invasionsflotten. Schiffe rammen Schiffe, alles fährt wie wild ohne Ordnung auf einem Punkt herum.
-Der Hafen Hua-Lien auf Formosa ist auf der Karte zwar erkennbar aber nicht namentlich beschriftet.
-Es lassen sich Speicherstände nun manchmal nicht mehr Laden ohne das man einen Crash to Desktop hat. Echt geil wenn man schon 4 Stunden an einer Mission sitzt. girly_Kotz

Die hier schon im Thread stehenden Bugs hab ich teilweise auch festgestellt.
Ich könnte, so wie meine Laune gerade ist, jetzt beleidigend werden, aber ich halte ein.
Denn wer so eine kotz-grütz-kack-beschissenen Scheiß verzapft und das so auf dauer, der wäre schon längs sein Job los. Da Ubi aber nichts der Gleichen unternimmt scheint es wohl schon fast gewollt... girly_Roll Eyes
O.K. *räusper* das wars erstmal

MfG Sense

Beiträge: 29 | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von peterseibert
quote:
Aber jetzt mit 1.4 ist alles fürn Arsch (ja muss man wirklich sagen).

Hi sensenmann088,

sorry, wenn ich Dir jetzt vielleicht etwas zu nahe trete. Aber wer den 1.4 installiert, nachdem er diesen Thread gelesen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der 1.4 wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet. Aber das ist ja nichts Neues.

Versenk den 1.4 und geh wieder zurück auf 1.3. Damit wirst Du halbwegs glücklich.

Gruss
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach.

Beiträge: 733 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin moin,

(@ peterseibert)
nene nicht falsch verstehen. Wink
Habe den Patch installiert, wo er heraus kam und nicht erst als ich diesen Thread gelesen habe. Dann hätte ich mich auch nicht beschweren können.
Zu deinem Vorschlag 1.3 wieder zu installieren muss ich sagen, daß dies wohl der vernünftigste Weg ist und ich auch schon darüber nachgedacht habe. Ich könne sogar meine alten Speicherstände wieder nutzen, weil ich wegen 1.4 ja neu beginnen musste.

Also letztendlich dürfte der Patch 1.4 gar nicht mehr zum Download angeboten werden.
Aber die Blöße gibt sich ubi wohl kaum.

Gruß Sense

Beiträge: 29 | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von peterseibert
quote:
Also letztendlich dürfte der Patch 1.4 gar nicht mehr zum Download angeboten werden.
Aber die Blöße gibt sich ubi wohl kaum.

Hi sensenmann088,

freut mich, dass wir uns verstehen. Smile

Und zu UBI sag ich nur soviel: WC

Gruss
Peter

__________________________________________________________________________________________

Beiträge: 733 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von peterseibert:
Und zu UBI sag ich nur soviel: WC

Müßte ungekehrt sein, denn heißt doch eigentlich "Griff ins Klo"... Mean Happy

Bild von peterseibert
quote:
Müßte ungekehrt sein, denn heißt doch eigentlich "Griff ins Klo"...

Hi sensenmann088,

hast ja recht, aber ich hatte keinen passenden smiley.

Gruss
Peter

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: peterseibert,

quote:
Zitat von sensenmann088:
-Batterie läd bei 2/3 Fahrt schneller als bei Voller Fahrt. Fast doppelt so schnell. Musste eigentlich doch umgekehrt sein.

Warum sollte die Batterie schneller laden, wenn du mehr Energie für den Antrieb einsetzt?

Bei den Fleet Type Subs haben die Dieselmotoren keine direkte Verbindung zum Antrieb.
Die Dieselmotoren treiben Generatoren an, die die Energie für alle Systeme an Bord des Bootes erzeugen. Darunter auch die Elektromotoren, die das Boot antreiben.

Dieselmotoren --> Generatoren --> Elektrische Energie

Elektrische Energie
--> Energieversorgung für das gesamte Boot (Licht, ...)
--> Batterien laden
--> Elektromotoren --> Antrieb

Beiträge: 134 | Registriert: 17.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tachchen,

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann haben die Dieselmotoren nur eine Ladefunktion und das Boot wird rein durch Elektromotoren angetrieben. So wie aufgetaucht als auch getaucht. Das erklärt natürlich warum die Batterie sich bei voller Fahrt langsamer läd. Ist ja logisch.
Nun ja war noch auf Deutsche Uboote fixiert und daher ist es wohl zu diesem Irrtum gekommen.
Aber besten Dank für die Aufklärung. Nun ist wieder eine Wissenslücke gestopft. Wink

MfG Sense

Richtig. Smile

Die Amis haben davor auch mit anderen Antriebskonfigurationen experimentiert, aber die Ergebnisse waren wohl nicht ganz so überzeugend.

Beiträge: 134 | Registriert: 17.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moinsen,

es ist sogar aus einigen Internetartikeln zu entnehmen, daß die Amis auf dem (U-Boot)Gebiet ziemlich wenig geforscht haben und sich mehr auf Ortungstechnik und überwasserfahrzeuge konzentriert haben. Na ja egal, wollte nach meiner nicht kurzen Suche nach Artikel über den Elektroantrieb der Amis, das nur noch mal gesagt haben Roll Eyes

Gruss Sense

[E.C.]Kongo Otto

Bild von Kongo Otto
quote:
Zitat von ricc1982:
[QUOTE]Originally posted by ricc1982:
heute hatte ich 3 grosse frachter fohr dehm Bug das problehm war das alle torpedos wirklich alle hatte noch keinen gebraucht bis auf dehn letzten blindgänger wahren hatten die amis wirklich so schlechte torpedos oder ist das auch ein Bug ? so etwas habe ich noch nie erlebt
oder ist das normahl das keiner hoch ging ?

Ja die Amerikaner hatten genauso Probleme mit ihren Aalen wie die Kriegsmarine.
Nähere Infos hier:
Torpedo Skandal

Beiträge: 1670 | Ort: Wolfratshausen | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Jason2027
quote:
Zitat von Schnoro:
quote:
Originally posted by ricc1982:
[QUOTE]Originally posted by ricc1982:
heute hatte ich 3 grosse frachter fohr dehm Bug das problehm war das alle torpedos wirklich alle hatte noch keinen gebraucht bis auf dehn letzten blindgänger wahren hatten die amis wirklich so schlechte torpedos oder ist das auch ein Bug ? so etwas habe ich noch nie erlebt
oder ist das normahl das keiner hoch ging ?

Boa, was das denn?

Da muss ich erst Rätseln was das heißen soll (bitte noch mal in Deutsch).

Das mit den fehlenden Anzeigen, habe ich auch.

er meint damit glaube ich dass jeder torpedo ein blindgänger war^^ oder irgentwie so naja ehm wenn wir über schlechte torpedos redne manche GROßEN FRACHT oder Tankschiffe brauchen 3 torpedos!!! dass ist doch absot wenn ich mir nur heutige torpedos anschaue "bessere torpedos daüfr besere panzerung bei zerstöer schaut es euch selbst an

http://www.myvideo.de/watch/1358659/U_Boot_sprengt_Zerstoerer

Beiträge: 49 | Registriert: 12.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen