});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
BUG-THREAD SilentHunter4 ab Version 1.4|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
hallo ricc1982,
du musst dich nicht ständig rechtfertigen! gruß roteroktober |
|||
|
Boa als Wort gibt es nicht, zudem fehlt in dem Satz ein Prädikat. "rätseln" ist ein Verb, und wird daher klein geschrieben. Der Satz "Das mit den fehlenden Anzeigen hab ich auch" beinhaltet kein Komma, zudem fehlt ein Auslassungszeichen nach "hab", da das "e" weggelassen wurde. Alles klar, Schnoro? |
||||
|
Bringt Patch 1.4 mehr Vorteile, oder Nachteile? Mit 1.3 habe ich keine Probleme, mit denen ich nicht leben könnte. Deswegen überlege ich 1.4 überhaupt zu installieren.
Lohnt es sich Patch 1.4 zu installieren? |
||||
|
![]() |
Es ist gut, ich habe es begriffen. |
|||
|
|
@Tauchab
eine sehr interessante frage! also der "hammer" ist der patch 1.4 natürlich nicht. im moment ist es (aus meiner sicht) nicht zwingend notwendig den patch 1.4 zu installieren. einige fehler wurden behoben, neue sind dazu gekommen. also ein typischer sh4-ubi-patch... in wieweit es sich lohnen wird den patch zu installieren werden die zukünftigen mods eventuell zeigen, denn sie werden in den meisten fällen auf den aktuellen patch basieren. das zukünftige addon wird sicherlich auch nur auf den aktuellen patch laufen. gruß Roteroktober |
|||
|
Gibt es eine Liste mit Vor- und Nachteilen?
So wie Du es beschreibst ist es eher Ansichtssache, ob man den Patch installieren sollte. Da wäre mir eine kurze Auflistung sehr hilfreich. |
||||
|
|
@Tauchab
hier kannst du nachlesen was alles im patch 1.4 zum patch 1.3 geändert wurde. |
|||
|
Also, wenn wirklich alles was dort aufgelistet steht auch umgesetzt wurde und auch so wie beschrieben funktioniert und nur die Instrumente im Turm weg sind, dann werde ich mal ins blaue schießen und den Patch installieren. Glaube ich.
|
||||
|
|
|
|||
|
In der Tat, das beruhigt mich wirklich.
|
||||
|
neben den kleinen verbesserungen hier und da (sehrohr ausfahren ist auch von innen sichtbar) ist auf jeden fall die erweiterte sicht nennenswert. jetzt sollst du bis zu 20 km weit sehen können, meistens kommt man allerdings eher auf realistische 12 - 14 kilometer. die sichtgrenze ist etwas im nebel, sodass es so aussieht, als wenn die ziele irgendwann langsam auftauchen, also nicht plötzlich aus dem nichts da sind. funzt relativ gut, ist auf jeden fall ne echte verbesserung zu vorher.
gruß, Jaeger |
||||
|
und ich kann jetzt mit 8000 facher geschwindigkeit rumkuttern was forher bei mir unmöglich wahr mit dehm patch 1.3 kahm ich nicht über 3000 fache zeitbeschleunigung raus jetzt kann ich wenigstens bis 100 Bruttoregistertonnen versenken bis es wieder anfängt zu stocken aber jetzt lebe ich damit hmmmmmm
|
||||
|
Hallo Kapitäne
ich habe mir den Patch inzwischen 3x runtergeladen - natürlich von versch. Mirrors - und jedesmal beim Ausführen hat Setup.exe die Installation unterbrochen. Bei der letzten Ausführung hat Setup.exe dargestellt, wo ein Fehler auftreten "könnte" Grüße Hornet 58 |
||||
|
Hallo U-Bootfahrer,
wie ist eigentlich die Schadensanzeige zu interpretieren? Sagt die Zahl aus, wie viele Löcher die Aussenhülle des Boots hat oder vieleicht die Prozente, die ich von der 100% Tauchfähigkeit abziehen muß? Oder möglicherweise was ganz anderes? Hat da einer eine Ahnung, oder noch besser kann´s einer erklären? mit freundlichem Gruß der Taucher |
||||
|
Hi ricc 1982. Lass mich raten ! Mark 14 Torpedo, im Jahr 41/42 ?! Ja, der Torpedo war wirklich so Sche**e ! 1.) Fehlerhafte Tiefensteuerung, der Torpedo lief zu Kriegsbeginn 10 (+/- paar Fuss) Fuss zu Tief! 2.) Blindgänger/Dud: Das wurde dadurch verursacht, dass der Aufschlagzünder vom Vorgängermodell verwendet wurde, dieser lief jedoch langsamer (~33kn) als der Mark 14 mit bis zu 46 kn. Dadurch wurde bei einem Lehrbuchmässigen Einschlag aus dem rechten Winkel der Druck auf den Gefechtskopf so groß (fast verdoppelt), daß der "Schlagbolzen" der die Zündplatte zünden sollte, zwischen den Führungen so fest eingeklemmt wurde, daß er kaum mehr die Zündplatte erreichen konnte. Lösungsvorschlag: - Den Torpedo bei langsamer Geschwindigkeit verschiessen (31kn) - 46kn Schüsse nicht so verschiessen, dass sie rechtwinklig aufschlagen 3.) Der Magnetzünder: Der hatte aufgrund des nicht überall auf der Welt gleichmäßigen Erdmagnetfeldes seine Probeme, so wie die der Briten und Deutschen auch, nur das die Ami führung ihren U-Boot Skippern bis `43 verboten (!) hat den Magnetzünder abzuschalten, woran sich aber wohl die wenigsten gehalten haben dürften. Zu guter letzt noch, der Torpedo wurde vor dem Krieg nie mit scharfem Gefechtskopf verschossen/getestet. Englischer Wikipedia Artikel zum Mk.14 Torpedo €dit: Vergessen habe ich noch die Kreisläufer, vermutlich weil mir in Sh4 noch keiner untergekommen ist (zum Glück) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flexinger, |
||||
|
Ahoi Kaleuns;
Wie schon kurz nach dem Release, reicht es ja eigentlich völlig, die erste Tutorial Mission "Navigationsausbildung" anzuspielen, um zu sehen, ob einiges von UBI gepatcht wurde.....fangen wir also mal an. Hier das Testsystem: CPU: AMD Athlon 64 X2 4200 Dual Core GPU: GForce 7600 GT Gainward Bliss : Treiber: Force Ware v163.71 RAM: 2 Gb G-Skill Board: Asrock 939 Dual SATA 2 Installation: 1)Silent Hunter 4 Hauptprogramm (Deutsche version) 2) Deutscher Sprachpatch 3) -- System Neustart -- 4)Patch 1.4 Zuächst einmal lässt sich das ganze einwandfrei Installieren. Kein Absturz, kein Bluescreen. Dann die erste enttäuschung, das Intro Video startet der Film läuft ruckelfrei, aber der Sprecher stottert Hauptmenü ist Ok und ich wähle U-Boot Schule --> Navigationsausbildung...und nun gehts wieder los... Die sache mit dem ersten Flieger der sofort gemeldet wird und ich habe mich gefragt, ob UBI nun endlich die Collisionsabfrage hinbekommen hatt,...naaaa? nö, leider nicht Es wird sogar noch besser, nun sind die Berge im Hintergrund auch nur manchmal vorhanden.... Na und hier sag ich erstmal weiter nüscht dazu, die Leute der ersten Stunden hier, wissen schon was ich meine... Mehr Bug's und ungereimtheiten in kürze hier |
||||
|
ok danke flexinger muss mich beim nächsten mahl achten aber vermutlich ligts daran zu flacher winkel bei mir wahren es die roten torpedos weiss nicht mehr was das führ welche sind kreusleufer hatte ich bis jetzt sehr fiehle ist mir unerklärlich wie du noch nie welche hatest
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ricc1982, |
||||
|
Installation 1.4 i.o. alle Mods vorher entfernt. Spiel läuft.
Fehler: SD Radar zeigt noch immer Position des Flugzeuges an, obwohl es nur Entfernung aber nicht Richtung bestimmen kann. Dann scheint etwas mit dem Schadensmodellen nicht zu stimmen: Auf meiner 2. Fahrt Weihnachten 1941 treffe ich östlich Luzon einen mittleren Frachter (modern) allein und kurz vor dem Morgengrauen. Also aufgetaucht ran und versuchen Torpedos zu Sparen. Der ist offenbar noch nicht bewaffnet und so kann meine Geschützbedienung ihren Frust über Pearl an ihm auslassen. Aber auch nach ca. 100 Treffern (halbe/halbe) passiert außer etwas Schlagseite nichts und die Muni war alle. (Hatte sie vorher schon mal an angeschlagenen großen Frachter üben lassen). Also doch torpedieren - aber nach 10 !!!! Treffern !!!! in verschiedene Bereiche und Tiefen passiert außer schönen Wasserfontänen auch nichts. Was war da los??? In der ersten Fahrt habe ich eine Kongoklasse mit 4 Torpedos aus dem Verband geschossen. Mit dem Mut der Verzweiflung (man wäre ja damit als Kommandant blamiert gewesen) stürze ich mich mit meinem Boot und leider auch meinen Jungs mit 3xAK also 19 kn wie Capt. Nemo mit der Nautilus und als Vorläufer der Kamikaze auf das Ziel, habe vorher noch den Geistesblitz auf externe Ansicht zu stellen -aber ans Speichern nicht - und knalle rechtwinklig voll hinnein - das Boot hebt sich auf den Frachter der augenblicklich zerstört ist. Kinoreif!!! Mit voll zurück komme ich frei und muss feststellen dass meine Jungs mir keine Schäden melden wollen. Mysteriös denke ich - aber Null Rumpfschaden, keine Geräte kaputt und nicht einer meiner Jungs hat eine Beule oder einen Kratzer. Ergo: Ubi will sagen Nix Torpedo gut, aber kostet Dollar, Nix Kanone macht bumm und ist auch teuer - also machen Schiff gleich mit U Boot selbst kaputt. Naja Spass beiseite - für eine SIM ist das schon SCH....!!!! |
||||
|
@ ricc:
Die roten sind Mk.23, die "schlechte" nachricht daran ist: Sie sind Baugleich zum Mk.14, nur das man sich den langsamen 31kn Laufmodus gespart hat... Kreisläufer hatte ich meiner erinnerung nach nur damals in Sh3, seitdem schiesse ich die Torpedos nur noch relativ gerade vom Boot ab, so dass das Torpedoruder möglichst wenig machen muss. @ Wolkser: LOL, heftiges erlebnis ! Was mich imm nervt, ist das die Geschützbesatzung (bei getauchtem Boot) grundsätzlich Schaden nimmt als sässe sie daran. Der Schaden ist immer ziemlich extrem. |
||||
|
![]() |
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
BUG-THREAD SilentHunter4 ab Version 1.4