});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Kein Signal am Bildschirm
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
ich hab mir die augen im Forum "wundgelesen",
hab aber nicht wirklich was für mein problem
gefunden.

Also, SH4 startet ganz normal, dann bin ich im menü und nach ca. einer Minute ist mein Bildschirm schwarz und der LCD-Monitor zeigt "kein Signal" an.
-Windows neu
-VIA neu
-Graka-treiber neu + sound

Was soll ich noch tun, dxdiag hat auch nichts gefunden.

Ach, und BF2 läuft absolut ohne Probleme.

Graka ist ne nvidia 7600GT
Hammer
Ich bin kurz vorm verzweifeln, bitte helft mir!

Beiträge: 5 | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@WGT-Sepp

mit was für einer bildschirmauflösung versuchst du sh4 zu spielen?

schau mal in "Eigene Dateien\SH4\data\cfg" und öffne mal mit dem editor die "main.cfg" datei und poste uns mal was darin steht.

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von cook1960
@WGT-Sepp

Hier konnte dir auch nicht geholfen werden?

Beiträge: 641 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hatte mal ne ati karte, mit dem ist sh4 gelaufen, hat zwar geruckelt aber es ging.
Natürlich hab ich alles was mit ati zu tun hat entfernt bzw. hab ja eh die Festplatte formatiert.

[SETTINGS]
LoadingMovie=No
VoiceCommand=No
DisableMessages=No
EventCamera=No

[TIME COMPRESSION]
TimeStop=0
RealTime=1
LandProximity=4
CriticalDamage=1
CrewEfficiency=128;1
AirEnemyDetected=1
SoundEffects=2
CharacterAnim=4
EnemyDetected=8
RadioReport=8
Particles=8
PrayState=8
HunterState=32
3DRender=32
Maximum=8192

[VIDEO]
Resolution=1024,768,60,22
DynamicShadows=No
FullScreen=Yes
Synchronized=Yes
TextureResolutionHigh=Yes

[SOUND]
Music=Yes
VolumeGeneral=100
VolumeMusic=100
VolumeFx=100
VolumeSpeech=100
VolumeRadio=100
VolumeGeneralMute=false
VolumeMusicMute=false
VolumeFxMute=false
VolumeSpeechMute=false
VolumeRadioMute=false
Max3DSounds=32
SoundTravel=false

[PLAYER]
Name=Player
Rank=10
Experience=0.000000
Renown=500.000000
NrOff=4
Patrols=0
TorpedoesFired=0
TotalTonnage=100
SubmarineType=1
SubmarineVersion=1
SubmarineName=U-110
ConingTower=6
SubmarineEmblem=Yes
SubmarineEmblemIdx=0
NrPettyOff=11
NrSeamen=29
CurrentYear=1942
ShipsSunk=0
LastMission=data/SingleMissions/MaltaConvoy/MaltaConvoy.mis
M01=1
A01=7
A02=7
S01=4

[Ubi.Com]
GameName=SILENTHUNTER4
Version=SH4PC1.0
RememberCDKey=true

[DEVELOPING]
DevDebugEnable=Yes
DevEditEnable=Yes
MiniDump=Yes

[Multiplayer]
GamePort=19000
ShowPlayersNames=true
ShowNamesOnTorpedos=true

Beiträge: 5 | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200
@WGT-Sepp

ändere mal (roter kreis im bild) von Yes in No!

gruß roteroktober

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hab ich geändert, hat aber nichts genutzt.
von cook1960 hab ich mir den link angeschaut und folgendes festgestellt.
sync=yes und den grafikbeschleuniger runter hält das spiel länger durch aber spätestens wenn ich ne minute durchs periskop schaue ist "kein signal" wieder da.
Ich denk wenn ich die leistungsbeschleunigung noch weiter nach untendrehe dann hab ich ein bitmap bild, aber dies werd ich mal ausprobieren.

In den Eigenschaften ist:
"Write Combining" ist ausgeschaltet
Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können.

Bin für jede Idee und Hilfe dankbar!

Bild von roteroktober200
@WGT-Sepp

das bekommen wir schon gebacken... Wink das ganze ist sicherlich nur ein "problem" der einstellung.

wie sieht es denn damit bei dir aus:

nur zur info:

in meiner "main.cfg" sieht es so aus:

[VIDEO]
Resolution=1024,768,75,22
DynamicShadows=No
FullScreen=Yes
Synchronized=No
TextureResolutionHigh=Yes

Bild von roteroktober200
@WGT-Sepp

hier mal meine grafikeinstellungen... und damit habe ich bisher keine probleme. vielleicht hilft dir das schon weiter.

Hab die Einstellungen deinen ein bischen angepasst.
Die Einstellungen in SH4 sind fast identisch, wenn nicht sogar niedriger eingestellt.
Schau ma mal was passiert.

Also gut ich habs ausprobiert mit der einstellung und es hat leider net gfunzt. Confused Hammer

Hat vielleicht jemand eine 7600gt und kann mir hier die einstellungen posten, vielleicht hilfts ja!!???

Das schlimme ist ja das ich den computer nicht mehr rebooten kann, das klappt zwar aber der bildschirm bleibt schwarz, ich muss ihn immer wieder ausschalten und einschalten, des wird der festplatte glaub ich gut gefallen.

naja, besten dank schon mal!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: WGT-Sepp,

Bild von ottfried
@WGT-Sepp !
Also bei Google gibt es noch folgende Möglichkeiten
-CPU oder Graka überhitzt
-Zu hohe Wiederholrate
-zu schwaches Netzteil
-defektes Verbindungskabel
-defekte Graka

du bist kein Einzelfall,
mfG
Ottfried

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ottfried
Hi,
aber warum läuft dann bf2 einwandfrei ohne probleme, das spiel müsste doch die graka auch gut auslasten, oder?

bei sh3 und sh4 tritt dieses problem auf, das versteh ich einfach nicht!

nöööö bf 2 hat gegen silenthunter 4 kaum grafikauslastung bf 2 leuft bei mir auch super mit der höchsten stuffe und 2142 auch aber an silenthunter 4 da leuft meine graka auch auf hochturen wenn ich auf höchste stuffe spielen will das könnte schohn sein ich habe ne 7600 gs und bei mir leufts auf höchster stuffe ich weiss nicht wie bilder machen um dir meine einstellungen fon der graka zu schicken aber morgen kommt ein freund fon mir forbei fielleicht weiss er wie das geht dann schicke ich sie dir durch hmmmmm weil ich habe ja fast die gleiche Graka wie du ich habe nur ein bisschen abgespecktere fon dir was mir jetzt noch in dehn sinn kommt die 7600 er serie hat ein problehm mit der hitze schau mahl wie heiss das deine graka wirt weil ich musste noch zusätzlich einen lüfter einbauen um sie richtig zu kühlen weil meine wurde auch immer zu heiss und dann wurde mein bildschirm auch immer schwartz

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ricc1982,

Beiträge: 99 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lade dir mal das Atitool runter und reduziere stufenweise den Output deiner Grafikkarte und schalte den Temeraturmonitor an.

Wenn du nicht weißt was du einstellen sollst dann geh NIE über die 400.
ich hab die 7600 GS und auch die macht hin und wieder trouble sodas ich die drosseln muß oder mein Rechner friert ein samt Bluescreen.

Beiträge: 90 | Registriert: 26.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
willkommen im clup habe die gleiche graka wie du würde sie aber nicht mehr weiter empfehlen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ricc1982,

Beiträge: 99 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen