});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    wie läufts denn inzwischen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hi

hatte mit sh4 damls bei erscheinen gekauft
und abgekotzt das alles so beschissen lief,
mich auch hier im forumbelesen usw. und bin dann zu dem schluss gekommen ne weile zu warten.

nu isses ja glaub ich bald 1 1/2 jahre her, und
ich hab gesehen das mann schon bei patch 1.5
angelangt ist.

nun wollt ich mal anfragen wie das spiel inzwischen läuft und ob manns wagen kann
das spiel nochmal zu installieren.

ich hatte damals diverse nervige sachen die mir
den spielspass versuat haben zb.

war irgendwas mit dem funk also jedesmal wenn mann funkmitteilungen ansehen wollte fror erstmal für 1-2 minuten alles ein weil
irgendwie funknachrichten geladen wurden.

dann wenn mann häfen ansteuerte musste wohl immer alle schiffe im umkreis geladen werden
das hat auch immer ewig gedauert bis mann im hafen war.

dann hat die mannschaft manchmal einfach keine
reparaturen durchgeführt und war schnell erschöpft und erholte sich im schneckentempo.

ist das immer noch so oder wurde da was gemacht.

gruss crizbee

Beiträge: 9 | Registriert: 24.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Software-Pirat
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Vorsicht, Version 1.5 ist kein Patch sondern SHIV mit Addon. Der aktuellste Patch für SHIV ist 1.4, und mit diesem Patch ist das Spiel eigentlich ganz gut spielbar geworden. Größere Ungereimtheiten sind mir jetzt nicht aufgefallen, allerdings gibt's noch kleinere Bugs, die mich persönlich jetzt nicht so großartig stören, da sie hauptsächlich kosmetischer Natur sind.

Beiträge: 63 | Registriert: 03.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin crizbee

Mit Version 1.4 habe ich mir Sh4 zugelegt, mittlerweile auch die U-Boat Missions 1.5.
Gravierende Bug´s oder störend lange Wartezeiten sind mir bisher nicht aufgefallen.
Die übrigen kleineren Bugs werden von den Großmods beseitigt und richtigen Spielspass hat man eh nur mit den Supermods, da die wesentlich mehr Realität und Pepp in die Simulation bringen.

Grüße Rango

GWX 2.1 Mission Orders[Fertig]
Du hast es satt, vom BdU in Zufallsquadranten geschickt zu werden.
Du willst an historischen Operationen teilnehmen.
Dann brauchst du Mission Orders.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6591069356

Beiträge: 105 | Ort: Beck´s City | Registriert: 23.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@crizbee

mit dem patch 1.3 wurde SH4 in eine halbwegs verkaufsfähige version gewandelt! Wink mit den diversen mods die freundlicher weise von den modern zur verfügung gestellt werden ist das game durchaus empfehlenswert, wenn man seine ansprüche nicht zu hoch stellt.

@Rango

was meinst du jetzt mit DEN großmods, also ich kenne nur einen, den trigger maru! das klingt ja so, als wäre das game, SH4, steril von bugs. am besten ich lasse mal einige bilder "sprechen"...

gruß roteroktober

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: roteroktober200,

Beiträge: 4154 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin Roteroktober

Neben TMU gibt es noch den RFB Mod im Subsim Forum.

"Die meisten Bugs werden von den Großmods beseitigt"
wäre richtig gewesen. Wink

Ähm, wie kommt das Geisterschiff, ganz unten bei deinen Bildern, zustande?

Grüße Rango

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rango_,

Beiträge: 105 | Ort: Beck´s City | Registriert: 23.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@Rango

an den RFB Mod habe ich garnicht gedacht, weil der ist ja doch nicht so populär, wie der trigger maru.
nein, die meisten bugs werden nicht von den "großmods" beseitigt. sie schaffen lediglich die basis für ein für ein spielbares SH4. die meisten bugs in sh4 werden von den vielen, vielen kleinen mods beseitigt.

das geisterschiff ist das sogenannte "Easter-Egg" der macher von SH4. zu sehen bekommst du es, wenn du zu einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort bist... Wink wenn du fleißig deine missionen in sh4 fährst, kommst du nicht an diesem schiff vorbei...
wenn du in richtung south china sea ausläufst "geistert" es in der nähe der luzon enge rum oder z.b. bei diesen kordinaten 120°57'E 20°30'N. viel spaß beim suchen....

gruß roteroktober

Beiträge: 4154 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@roteroktober

Danke, für die Geisterschiff Info.

Jeder Großmod besteht ja aus vielen kleinen Mod´s von vielen verschiedenen Entwickler, die eine Gruppe zu einem Großmod zusammengfügt hat, mit persönlichen Änderungen.

Die Mod-Übersicht im Sh4 Forum enthält keine Bugfixes.
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=108964
Ich selbst nutze den TMU mit verschiedenen atmosphärischen Mods, welche Mod´s brauche ich denn noch, um weitere Bug´s zu beheben?

Grüße Rango

Hi crizbee,

nach langer Zeit der Entäuschung bin ich auch mal wieder bereit etwas zu schreiben. Habe das Spiel tatsächlich mehrere Monate in die Versenkung verschwinden lassen....und zurecht....aber:

1.5 ist jetzt in Relation zu früheren Versionen o.k.

Da ich fast immer mit automatischen Torpedovorhalterechner spiele, kann ich zu der Erwartungshaltung eines absolut "realistischen" Gamers, der den Torpedovorhalterechner manuell bedient, allerdings keine positive Aussage machen.

Mir selbst gefällt das Game und es ist tatsächlich wieder zum Spiel Nr. 1 bei mir geworden. Hänge fast jeden Tag mindestens 1 Stündchen davor.

Auch meine früheren SaveGame-Probleme gibts nicht mehr. Habe schon über 100 oder 200x mal gespeichert und geladen. Alles o.k.

Meine Freude über das Spiel ist jetzt wiederhergestellt, so dass ich sogar über folgendes nachdenke:

das Radio ist meines Erachtens eine witzige Sache.

Schade, dass es nur 1 Station gibt und nurn1 Melodie und sehr selten Radiomeldungen.

Auch Funkmeldungen könnten mit kleinen Pips-Tönen untermalt werden. (Die man allerdings auch Optional aus/einschalten könnte).

Das folgende betrachte ich tatsächlich schon als Nebensächlichkeit:
Es gibt sehr viele Uhren und Anzeigen. Viele gehen richtig aber es gibt immer noch einige, die seitenverkehrt sind, es fehlen Zeiger (Horch-Raum) und auch der Kompass ist in der Zentrale falsch. Manche Anzeigen gehen einfach nicht.

Der Feinschliff fehlt, und es ist fraglich, ob man nicht wieder grössere Baustellen aufmacht, wenn man diese Kleinigkeiten bereinigt hat.

Aber ich glaube fuer 1.5 ist das schon zu spät.

Wenn UbiSoft nochmal ein Uboot-Game rausbringen sollte, sollte man sich über ein stabiles und offenes und pflegbares System im Voraus Gedanken machen..

Bis Dann

mfg
wasserstrasse

Wenn Ubisoft nochmal eine neues Projekt aufsetzt,

Beiträge: 48 | Registriert: 27.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    wie läufts denn inzwischen

Terms of Use