});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Problem mit SH4 + SH3, Abstürze, vermutl. Sound Problem
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen,

habe neuerdings ein Problem mit SH4.
Ich starte das Spiel und sobald ich im Menü bin, steht die ganze Kiste...
Das gleiche passiert übrigens auch bei SH3.
Andere Games wie z.b. Rainbow SIx Las Vegas laufen ohne Probleme.
Hab mittlerweile 3 Soundkarten durchprobiert, bei allen das gleiche!
(Onboard, Terratec + Creative)

Vermutung: OGG Vorbis Codec als Fehlerquelle

Hat jemand eine Idee wie man an die Sache rangehen könnte?
Aktuelle Treiber sind drauf, Soundhardwarebeschleunigung ebenfalls schon mal testweise deaktiviert.

Und jetzt kommt ihr ;-) Ich brauche Ideen Smile

System:
Win XP SP2
2GB RAM
Athlon64 4000+
Nvidia 7600GT

Beiträge: 3 | Registriert: 19.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Minimax64
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Sollte wirklich ein Codec das Problem sein:

google mal nach
- "sherlock" - gratis-Tool, das alle Codecs auf Fehler untersucht
und
- "vcswap" - ein weiteres gratis-Tool, mit dem Du zur Laufzeit einzelne Codecs abschalten kannst

* Bin ja nur 'n doofer Segler! *

Beiträge: 1032 | Registriert: 04.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@koernerd

vor langer zeit hatte ich das selbe problem. allerdings nicht mit sh3!!!
ich hatte sh4 deinstalliert und nach einer neuinstallation lief alles wieder suuuuper! hatte dann festgestellt, dass es an einem mod lag - weiß leider nicht mehr welcher.

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
achso, hab ich vergessen zu erwähnen. SH4+SH3 sind nackt, also ohne irgendwelche Mods.
Nur die offiziellen Patches.

trotzdem danke Smile
Ich vermute ich werde wohl XP neuinstallieren müssen, da mir sonst nix weiter zu dem Problem einfällt.

@minimax: Habe schon div. Codecs u.a. OGG Vorbis, welcher ja von SH4 und SH3 genutzt wird, mal seperat installiert.
Hat leider nix genützt :-(

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: koernerd,

Beiträge: 3 | Registriert: 19.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen