});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    plötzlich schwarzer Bildschirm nach Intro
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von moselgott
Geschrieben am
Hallo Skipper!

Habe ein Problem mit SH4. Bisher lief alles wie geschmiert, keine Abstürze oder ähnliches.

Doch plötzlich trat bei mir der Fall ein, dass ich nach dem Abspielen des Ubisoft Trailers und dem SH4 Intro nur noch einen schwarzen Schirm sehe. Nach einiger Zeit (wenn der Ladevorgang beendet ist) ertönt auch die Menü-Musik von Sh4. Das Spiel selbst scheint also korrekt zu laden, nur was mit dem Bildschirm passiert weiß ich nicht.

HAbe nach dem ersten Auftreten das Spiel und sogar Windows (zwar aus anderen Gründen) neu installiert aber kein effekt...

Jemand schon mal ähnliches erlebt? Weiß jemand Rat?

Gruß, moselgott

Beiträge: 701 | Ort: 20.000 Meilen über dem Meer | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ganz eifach lösche einfach das intro und den

Ubisoft Trailer. Horse.Hat ich auch schon mal bei sh3. whisper

Beiträge: 78 | Registriert: 21.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von moselgott
Hallo Vladi, danke für deine Hilfe.

Hatte das Problem schon anderweitig gelöst. Habe festgestellt, dass die Auflösung im Spiel nicht mit der Desktop auflösung übereingestimmt hat. Habe dann einfach in der Conf. meiner Karriere die Auflösung meinem Desktop angepasst, und Schwupp die Wupp gings.

Weiß der Henker warum das so war...

Beiträge: 701 | Ort: 20.000 Meilen über dem Meer | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei mir gabs desselbe Problem.
Mit bischen Nachforschen hat sich herausgestellt, dass die MPEG- und WM-Codecs an dem schwarzen Bildschirm schuld sind.

Lösung:

K-Lite Mega Codec Pack 3.8.0
http://k-lite-mega-codec-pack.de.malavida.com/d374-kost...ser-download-windows
herunterladen und bei der Installation die Einstellung "Lots of stuff" wählen.

Danach sllte das Spiel gehen,auch ohne Intro-Datei zu löschen.

Beiträge: 4 | Registriert: 22.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
das es an den codec's liegt ist bekannt. Wink

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ichh habe keine ahnung warum,aber nach dem löschen der intros in C:\Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific\Data\Movies\Intro war das mit dem Schwarzen Bildschirm erledigt!
aber warum ????

Beiträge: 1 | Registriert: 03.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Steht doch direkt über deiner Frage, es ist ein Problem aufgrund der Codecs bzw deren Abwesenheit.

Beiträge: 69 | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
grüß euch erstmal. hab so ein ähnliches problem... wenn ich das spiel starte kommt das intro und alles wie es soll aber spbald der ladebalken fertig ist wars das. dann nur noch schwarzer bildschirm und wenn ich dann auf den taskmanager geh steht da, dass das spiel keine rückmeldung mehr hat. kann mir jemand eventuell weiter helfen? hab schon vieles probiert wie kombilitätsmodus und als admin starten und so. hat bis jetz nichts geholfen...

lg darkbengel

Beiträge: 3 | Registriert: 02.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Suppenschmied
quote:
Zitat von Darkbengel:
hab schon vieles probiert wie kombilitätsmodus und als admin starten und so.

Ähm...wie wär´s mit Lesen ?
Die Antwort steht doch hier im Thread.

mfg

Beiträge: 132 | Registriert: 29.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja das hab ich auch gemacht was im thread steht aba funktioniert trotzdem ne...

mfg

Beiträge: 3 | Registriert: 02.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Suppenschmied
Gut OK, dann könnte es eventuell an den Treibereinstellungen liegen.

Geh mal ins Treiber-Menü deiner Grafikkarte...bei Nvidia>Nvidia Systemsteuerung>3D Einstellung Verwalten...und deaktiviere AA und/oder AF.

mfg

Beiträge: 132 | Registriert: 29.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hab ich auch schon versucht ging trotzdem ne. dass dumme dabei ist ja früher ließ es ohne probleme...

mfg