});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Torpedos drehen einfach ab?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,

bin gerade in einer Kampagne .. 100% Realismus. Bin schon mit SH3 rumgeschippert und da hat es immer gut funktioniert die Aale selber einzustellen.

Nun habe ich bestimmt 30 Torpedos verschossen (immer mit Speichern/Laden) weil ich ein schönes Schlachtschiff aufgetrieben habe. Perfekte Situation, 90° quer 900 Yards. Feuerleitlösung manuell. Tiefe der Torpedos alle auf 6 Fuss, damit ja kein unten durch läuft. (man kennt es ja)

So nun Aale los ... nichts trifft. Da sind überall noch Schiffe in der Gruppe, aber jedes mal gar nichts.

Ich guck dem Torpedo mal unter Wasser zu bzw. höre hinterher, so weit das möglich ist.... aha alle drehen nach dem Abschiessen einfach so 45° ab, statt etwa gerade aus zu fahren???

Ich krieg einen Anfall. Mach ich was falsch oder ist der Speicherstand/Kampagne/Spiel futsch?

1.4 mit NSM und RBF. Angry_2

btw. in der Übungsmission ist das nicht reproduzierbar, da funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: razor_sk,

Beiträge: 59 | Registriert: 23.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von cook1960
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@razor_sk

Das ist mit Sicherheit nicht normal! Ich kann dir nur das Video in "Silent Hunter 4 TDC Tutorial Videos in deutsch!" empfehlen. Das ist einfach super gemacht und du bekommst alles erklärt.

Klick mich!

Beiträge: 639 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ist mir auch schon mal passiert.

Hast du den Position keeper vom letzten Angriff noch laufen(US)? Dann drehen die Torpedos immer noch auf die damals berechnete Position ein.

Oder hast du bei der deutschen Kampagne den Torpedovorhalterechner abgeschaltet? Ich meine den Schalter auf der Kampfkarte (heißt die so?) wo man die Torpedoeinstellungen ändern kann.

Wie gesagt, passiert mir alle Naselang auch immer wieder.
With Stupid

Beiträge: 22 | Registriert: 24.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hab nur Version 1.4

naja hab neuinstalliert. Bis jetzt geht wieder alles.

Nun wurde mir aber ein Schiff nicht angerechnet ... 18000 BRT

Stelle mir das gerade bei der Nachbesprechnung vor.

Könnte es sein, dass das Passagierschiff bzw. als Truppentransporter verwendete Schiff auf ein Riff gelaufen ist oder sogar einen Eisberg (bei den Phillipinen) erwischt hat. Die 3 Aale sind Ihnen doch bei schwerem Seegang aus dem Rohr gefallen!!! So und nun zum nächsten Einsatz Crying

Oh man warum war ich so naiv und dachte nach SilentHunter 3 wird alles besser ... wo die Leute doch nur die Fehler beseitigen müssen + paar neue Schiffe.

Wenn ich mal zuviel Geld habe, erstell ich eine Vereinigung, die alle Spiele prüft und nur freigibt, wenn versprochenes eingehalten wird. Red Face

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: razor_sk,

Beiträge: 59 | Registriert: 23.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator

Bild von roteroktober200
quote:
Zitat von razor_sk:

Könnte es sein, dass das Passagierschiff bzw. als Truppentransporter verwendete Schiff auf ein Riff gelaufen ist oder sogar einen Eisberg (bei den Phillipinen) erwischt hat.

also klimawandel hin oder her aber bei den philippinen auf eisberge zu stoßen halte ich für ehr unwahrscheinlich... Wink eine mine würde ich für realistischer halten. Smile

gruß roteroktober

Beiträge: 3510 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von sanomator
Zuweilen kommt es vor, das ein torpediertes Schiff welches erst nach dem abtauchen des eigenen Bootes sinkt, (also ohne Sicht- oder Horchkontakt zum Ziel) als ein unabhängiges Ereignis gewertet wird (Fremdeinwirkung Versenkungssymbol grau) (Möglich sind auch Versenkungen durch eigene Luftstreitkräfte Versenkunksymbol rot)

Somit kommt es vor, dass man dafür keine Wertung erhält.

Gruß Sanomator Smile

Schnelligkeit ist die wesentliche Eigenschaft einer Streitmacht. Nütze es aus, wenn der andere
dich nicht einholen kann; schlage Wege ein, die er nicht erwartet; greife an, wo er nicht auf der
Hut ist.

Sun Tzu

Beiträge: 1348 | Registriert: 10.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hm...hatte vor kurzen auch das problem konnte es aber beheben klick einfach auf den roten knopf(der links nicht der zum feurn)er zeilt nämlich noch auf die alte rechnung

Beiträge: 24 | Registriert: 20.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Torpedos drehen einfach ab?

Terms of Use