});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Tank leer - jedes Mittel ist mir jetzt recht!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi,
Ich habe gerade eine recht lange Folge von Aufträgen abgearbeitet. Nach ewtas Rumpfschäden durch einen Flugzeugangriff möchte ich mich jetzt auf den Heimweg machen. Ich sitze jetzt irgendwo zwischen den Philippinen und Malaysia und habe nur noch ca. 1/4 Diesel im Tank. Der nächste verbündete Hafen liegt an der Westküste Australiens, dort wollte ich nachtanken. Dummerweise reicht der Treibstoff nicht mehr für die Heimreise. Bei kleiner Fahrt komme ich zwar bis auf ca. 450 nm an die Basis herran, aber spätestens dann sind die Tanks leer. Jetzt ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich sage, dass mir jedes Mitte recht ist, um zumindest noch in den Hafen zu kommen. Gibt es in den Konfig-Dateien irgendwo einen Eintrag mit dem ich mir noch ein paar Liter Diesel ins Boot zaubern kann? Irgendwelche schmutzigen Tricks? Eine möglichkeit die Realismus-Einstellungen zu manipulieren? Jetzt ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich vor nichts mehr zurückschrecke. Achja, ich spiele mit begrenzter Batterie-Leistung. Besten Dank. |
|||
|
Mit welcher Geschwindigkeit bist du gefahren?
Mit 9 Kn kommt man am weitesten. Die 450 nm könnten so durchaus noch drin sein, falls du das noch nicht ausprobiert hast. |
||||
|
Es war kleine Fahrt, ca. 8 Knoten.
Ich hatte es auch langsamer versucht, die Reichweite war dann (gefühlt) schlechter. |
||||
|
Wenn dir jedes mittel recht ist, warum schaltest dann die Dieselbegrenzung nicht einfach aus?
|
||||
|
Nicht nur gefühlt. Das ist wirklich so. Wie schon gesagt: Höchste Reichweite hat man bei 9 Kn (bei weniger Fahrt nimmt die Reichweite wieder ab). |
||||
|
Soetwas hatte ich im Hinterkopf, bloß, wie kann ich das während der Mission umstellen? Ich hab den Menüpunkt nicht gefunden. |
||||
|
|
|
Hi Wartos, den gibt es auch während der laufenden Mission nicht. Gruß Peter __________________________________________________________________________________________ Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach. |
|||
|
Könnte man das irgtendwie anhand einer cfg-Datai "korrigieren"?
|
||||
|
|
|
Hi Wartos, nicht, dass ich wüsste. Gruß Peter __________________________________________________________________________________________ Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach. |
|||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
jepp, man kann!!! lass dich nicht von anderen in die "irre" führen... das programm nennt sich "mini tweaker". damit kannst du so ziehmlich alles ändern, menge des treibstoff, geschwindigkeit deiner boote und torpedos und vieles mehr... das kannst du dir hier downloaden. gruß roteroktober |
|||
|
|
|
Hi roteroktober, davon habe ich auch schon gehöt bzw. gelesen. Ich wusste allerdings nicht, dass das auch während einer laufenden Mission funktioniert. Gut zu wissen. Gruß Peter __________________________________________________________________________________________ Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach. |
|||
|
|
nein, während einer laufenden mission kann man das auch nicht ändern!!! aber man kann es mit dem mini tweaker so ändern, das man während einer laufenden mission keine probleme z.b. mit dem treibstoff hat...
nur man sollte auch eine gesunde vorsicht bei den einstellungen der geschwindigkeiten (uboot, torpedos) walten lassen, denn bei überhöhten geschwindigkeiten neigen beide zum fliegen.... edit: klick mich! gruß roteroktober Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: roteroktober200, |
|||
|
|
|
Hi roteroktober,
jetzt noch mal für Anfänger. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Einstellungen im Vorfeld einer Mission so ändern, dass mir während der Mission nichts passieren kann (Sprit). Wenn ich erst mal (mit den falschen Einstellungen) unterwegs bin, habe ich verloren. Ist das so korrekt? Gruß Peter __________________________________________________________________________________________ Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach. |
|||
|
|
@peterseibert
so ist es! diese einstellungen nimmst du vor bevor du das game startest. ich versuch das mal am beispiel der "tambor" zu erklären. siehe foto! mit der "klassischen" einstellung kommst du 15000 sm im freien feld gibst du jetzt z.b. 150000 oder mehr oder weniger, je nach belieben. klickst anschließend auf "Save new..." und startest sh4 und jetzt hast du für die tambor treibstoff für 150.000 sm... gruß roteroktober |
|||
|
Ich würde mal in Eigene Dateien\SH4\data\cfg\GameplaySettings.cfg die Einstellung LimitedFuel auf false stellen, oder hat das beim Laden eines Savegames keine Wirkung?
|
||||
|
|
das ist aber die "kompliziertere" variante! wenn es nur um den treibstoff geht reicht es doch wenn ich hier kein häkchen setze... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: roteroktober200, |
|||
|
Hm, die Realismuseinstellungen sind ja leider nur vor/nach der Mission editierbar.
Die Sache mit dem Minitweaker klingt interessant. Das werde ich mir heute nach der Arbeit nochmal genauer anschauen. @roteroktober200: Hoppla, nettes Video! |
||||
|
|
|
Es gab den Galleeren-Mod und auch den Wikinger-Mod , aber alles war nur ein Spaß, dennoch gibt es einen kleinen Trick, wie man in einer laufenden Mission "žwiederauftanken" kann.
Nachdem mir bei der 100% Realitätseinstellung im Laufe einer besonders erfolgreichen Mission kurz vor Pearl Harbor der Diesel verebbte und Pusten und Beten nicht half, speicherte ich den Spielstand ab und begann meine Suche nach einer Lösung. Und siehe da, im SH4 Ordner in den eigenen Dateien wurde ich fündig und es ist auch keine Zauberei. Die erste Änderung erfolgt in der: C:\Dokumente und Einstellungen\Sanomator\Eigene Dateien\SH4\data\cfg [Current] LimitedBatteries=true LimitedCompressedAir=true LimitedO2=true LimitedFuel=true Diesen Wert in "ž false " ändern und abspeichern! RealisticRepairTime=true ManualTargetingSystem=true NoMapUpdate=true RealisticSensors=true DudTorpedoes=true RealisticReload=true NoEventCamera=true NoExternalView=true NoStabilizeView=true MPShowPlayerNames=true MPShowTorpedoes=true [MiscSettings] MeasurementUnits=imperial Die zweite Änderung erfolgt in der: C:\Dokumente und Einstellungen\Sanomator\Eigene Dateien\SH4\data\cfg\SaveGames\00000000 (Eure letzte Speicherdatei) Gameplay Settings .cfg Öffnen! [Current] LimitedBatteries=true LimitedCompressedAir=true LimitedO2=true LimitedFuel=true Diesen Wert in "ž false " ändern und abspeichern! RealisticRepairTime=true ManualTargetingSystem=true NoMapUpdate=true RealisticSensors=true DudTorpedoes=true RealisticReload=true NoEventCamera=true NoExternalView=true NoStabilizeView=true MPShowPlayerNames=true MPShowTorpedoes=true Die dritte Änderung erfolgt in der: C:\Dokumente und Einstellungen\Sanomator\Eigene Dateien\SH4\data\cfg\SaveGames\00000000\UPCInitial Gameplay Settings .cfg Öffnen! [Current] LimitedBatteries=true LimitedCompressedAir=true LimitedO2=true LimitedFuel=true Diesen Wert in "ž false " ändern und abspeichern! RealisticRepairTime=true ManualTargetingSystem=true NoMapUpdate=true RealisticSensors=true DudTorpedoes=true RealisticReload=true NoEventCamera=true NoExternalView=true NoStabilizeView=true MPShowPlayerNames=true MPShowTorpedoes=true So, nach dem Laden eures letzten Spielstands solltet Ihr nun über unbegrenzten Brennstoff verfügen und somit auch Eure Mission erfolgreich abschließen können. Wer besonders fleißig ist oder nicht auf die Punkte verzichten will, kann kurz vor dem Hafen speichern und die Einstellungen wieder ändern. Natürlich kann man auf diese Weise alles fingieren, nur letztendlich ist das Selbstbetrug und beraubt einen nur um den Spielspaß. Ich warne ausdrücklich vor Veränderungen der Co Einstellung, denn dieses kann höchst unliebsame Folgen haben. Allzeit gute Fahrt Sanomator Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sanomator, |
|||
|
![]() |
Hallo Miteinander,
die Werte muss ich doch nicht zwingend ändern? Es reicht doch so, wie es Roteroktober geschrieben hat - Häkchen raus/rein in den Game-Play-Einstellungen... Das ist doch auch viel einfacher. Was ich auf jeden Fall auch empfehlen kann, ist der MiniTweaker. Der verändert zwar aber richtet keinen Schaden an... Gruß Cook |
|||
|
|
|
Die Frage lautete, wie man eine laufende Mission retten kann, diese habe ich auch nur beantwortet.
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Tank leer - jedes Mittel ist mir jetzt recht!