});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Silent Hunter 4 : U-boat Missions|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
So... auch bei mir läuft jetzt das Addon.
Hatte es mir gestern Nachmittag gleich von Gamesload geladen, sicherheitshalber dann alle Mods deaktiviert, die auf "Steuerdateien" zugreifen... Installation lief dann problemlos (... und wirkte wie ein Pätsch Tja, der erste Spielstart begrüsste mich dann mit einem CTD. Da ging nichts mehr. Zwei Stunden Fehlersuche. Zwecklos. Neuinstallation. Danach lief es dann einwandfrei. Ich befürchte, so wird es auch anderen Spielern ergehen, die ihr Game "direkt" und ohne Mod-Enabler verbessert haben. Hauptgrund für die Probleme war bei mir die neue Datei-Struktur, in der zwischen der amerikanischen und deutschen Seite unterschieden wird. Dabei fiel mir dann auf: Beide Nationen haben ihre eigene Stoppuhr, ihr eigenes Erkennungshandbuch... und trotzdem war es nicht mehr drin zwei unterschiedliche Sprachordner zu etablieren? Naja...die Diskussion gab' hier ja schon. Nun, dann die halbe Nacht meine Mods wieder angepasst, dabei endeckt, dass bei Subsim schon der neue "Greenlamp 1.5" erhältlich war Mein Fazit: Das Addon ist auch für mich ein sinnvoller (aber kostenpflichtiger) Pätsch. Das beginnt optisch mit der Installations-Routine und endet bei den meiner Meinung nach recht geringen Zugaben auf deutscher Seite. Für mich ist und bleibt SH4 im Vordergrund eine Simulation amerikanischer U-Boote. Gruß, midnite1977 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: midnite1977, |
||||
|
Achso...
Wenn ich "Alarmstationen" befehle, bzw. wieder aufhebe, bekomme ich 3 x "Yes, Sir!" zu höen. Das ist etwas nervig. Habt ihr das auch bemerkt? Gruß, midnite1977 |
||||
|
Kann bestätigen, dass manchmal Mehrfachmeldungen ausgegeben werden. Auch z. B. bei Beginn einer Feindfahrt im Hafen. Es ist klasse, wenn ihr News oder Hinseise aus dem Subsim-Forum postet. Könntet ihr dazu jeweils auch einen Link angeben? Das würde die Suche vereinfachen. Wo genau kann ich den "Greenlamp-Mod 1.5" finden? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: tjarf, |
||||
|
|
||||
|
Vielen Dank. |
||||
|
|
||||
|
Also ich bin bislang auch ganz zufrieden mit dem Add-On, was nicht unbedingt an den behobenen Fehlern liegt, sondern mehr an der neuen Kampagne. Hat jedenfalls den Flair eines laufenden SH3
Hat jemand von euch schon mal getestet wie tief das neue U-Boot der deutschen tauchen kann? Bei beiden Booten steht in der CFG das sie eine MAX-Tiefe von 500 Metern erreichen. Allerdings platzt das D9 schon bei knapp 280 Metern auseinander Ist da einfach von Ubi was vergessen worden in der SIM anzugleichen oder wozu soll das gut sein? Thx AMD Athlon 64 X2 4600+ (939); MSI ATI 4870X2; 4 GB G-Skill DDR 400 |
||||
|
Wenn du mit nem Auto losbretterst und die Tachonadel über die maximale Anzeige hinwegrauscht, würdest du nicht denken, dass das Gerät dazu nie gedacht war ?
Reguläre Tauchtiefe war 150 meter, maximale 200m. Für alles was darüber hinausgeht übernimmt die Werft keine Garantie mehr. |
||||
|
Ja schon klar...
Ging nur darum...bei den Configs der Ami-U-Boot steht normal 100 Meter Max-Tiefe...die gehen dann auch bei 120 zum Schrott...Passt dort auch zur Anzeige im Boot. Aber bei dem deutschen Boot steht halt in der Config 500 Meter...Anzeige geht bis 260...bei 280 wird so langsam die Hülle undicht... Es passt schon die Anzeige mit der richtigen Tiefe, aber warum dann der Eintrag in der CFG? Dann hätt man den auch weglassen können AMD Athlon 64 X2 4600+ (939); MSI ATI 4870X2; 4 GB G-Skill DDR 400 |
||||
|
Das hat Ubi extra gemacht um so Leute wie dich zu irritieren
|
||||
|
wo bekomm ich doch gleich nochmal die deutsche sprachausgabe her?
|
||||
|
|
|
Hi, 1. auf "Deutsch" installieren 2. Deutschen Sprachpatch runterladen (gibt's bei UBI) und erst danach welchen Patch auch immer installieren. Gruss Peter __________________________________________________________________________________________ Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach. |
|||
|
wer SH4 auf english und parallel SHIII und GWX2.0 installiert hat, der kann auch folgendes machen um die Deutsche Sprache zu aktivieren:
JSGME installieren (auch bei GWX und SHIII dabei) und dann Im MODS-Verzeichnis (welches durch JSGME angelegt wurde) von SH4 eine leere Ordnerstruktur erstellen: z.B. : C:\(...)\MODS\"GWXsound4SH4-UM"\Data\Sound\ (ohne "" oder einfach Orner-Namen umbenennen wie man möchte) In den leeren Sound-Ordner dann einfach den kompletten "Speech"-Ordner aus SHIII GWX 2.0 reinkopieren. Jetzt brauch man den quasi selbsterstellten MOD Manche sounds, die in SHIII enthalten sind, werden allerdings nicht abgespielt (Tiefe unter Kiel und auch paar andere z.B.) und einige wenige Sprachen bleiben auch englisch, z.B. Thermalschicht-Meldung, secure from Battlestations mit den engischen sounds, aber Alarmtauchen ist z.B. wie in GWX und richtig gut... Mit dem mod hat man quasi zu 90% deutsche Sprache würde ich bisher vermuten, allerdings auf jeden Fall besser als komplett in englisch und es wird bestimmt irgendwann mal sowieso einen richtigen und evtl. sogar erweiterten deutschen Sprachmod für UM geben... Wenn man wieder submarines fahren und damit englische Sprache haben möchte, brauch man wieder nur JSGME im SH4 Hauptverzeichnis starten und kann dann mit "<" den mod deaktivieren .... Auf subsim gibts auch andere Speech- Mods, aber GWX gefällt mir pers. am besten, vorallem da weniger englisch ist, als in so manch anderem mod ... Auf jeden Fall ist die Möglichkeit der Sprachwahl über das Mod- Tool einfach und völlig unkompliziert möglich ohne das man irgend nen deutsche Sprachausgabe-Patch installieren muss... Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Modder die fehlenden Sounds für SHIV irgendwie verknüpfen und die paar englischen samples noch deutsch machen... |
||||
|
![]() |
Moin !
Was noch fehlt sind die geänderten INT Soundfiles.Ich habe diese "eingedeutscht" http://files.filefront.com/INT+Fix+second+tryzip/;9745075;/fileinfo.html plus die zusätzlichen Sprrch Files von prologos http://files.filefront.com/Speech+Fix2zip/;9739841;/fileinfo.html diese Files zusammen ergeben eine deutsche Sprachausgabe. mfG Ottfried |
|||
|
Da haben sie sich aber echt Mühe bei gegeben. Wenn man dann noch bedenkt was sie einen mit ihrem fertigen SH4 erst irritiert haben LOL AMD Athlon 64 X2 4600+ (939); MSI ATI 4870X2; 4 GB G-Skill DDR 400 |
||||
|
Habe nun auch das AddOn und bin zufrieden. Ein paar Einzel-Missionen hätten dem AddOn gut getan, aber vieleicht kommt noch etwas von den Moddern.
Habe aber eine Frage: Was für ein Mützenschild trägt der sog. Steuermann in der Zentrale, ein Mützenschild der Kriegsmarine ist es jedenfalls nicht, weiß jemand eine Antwort? Wolf 1942 |
||||
|
Moin All,
FRAGE: wie komme ich bei diesem Addon 1.5, bei den beiden deutschen Booten, an die Schnorchel und an die Schalter (rein und raus). Edit: Die "Maschine Stop-Taste ^" funktioniert auch nicht. Ich hoffe, es kann jemand weiter helfen. Tschüß und Moin, Moin sagt gillebert Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gillebert, |
||||
|
gibt es nicht, Schnorchel haben die Entwickler schlicht und ergreifend vergessen hier gibt es einen ersten Versuch eines Modders diesen Fehler irgendwie auszubügeln http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=132113 |
||||
|
|
|
@marc_schreck,
nenn diese Stümper nicht gleich Entwickler, Bastler würde besser passen. Durch den fehlenden Schnorchel kann man auch das FuMO-391 nicht anwählen. Allerdings haben die "Entwickler" das auch in der entsprechenden Datei bestätigt:->We won't use this for now. Kommt dann im nächsten Addon |
|||
|
@marc_schreck, vielen Dank für die prompte Bedienung Na ja, was lange wert wird gut. In diesem Sinne, Tschüs und Moin, Moin sagt gillebert |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Silent Hunter 4 : U-boat Missions