});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Silent Hunter 4 : U-boat Missions
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wer spielt schon die UBootschule?Ist nicht böse gemeint.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mr-Franky,

Beiträge: 21 | Ort: Saarbrücken | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Buzzdart
Darum geht's nicht, es geht um's Prinzip Wink
Wenn eine deutsche UBootschule existiert, sollte sie auch spielbar sein, egal ob
man "sie nun braucht oder nicht".
Hattest Du nun den Sprachpatch installiert ?

Beiträge: 9 | Registriert: 10.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Prinzip hin oder her, Fakt ist für mich:

Es gibt für die deutsche Seite keine U-Boot-Schule und keinerlei Kriegspatrouille oder schnelle Mission, auch wenn die Schaltflächen da sind. Das ist beklagenswert, ist aber nun mal so. Ob diese Menues irgendwann einmal einen Nutzen haben, wird sich zeigen. Vielleicht baut Ubi hier, einmal mehr, auf die Modding-Community und die Hobby-Missions-Designer.

Was die Sprache angeht: Wenn der deutsche Sprachpatch installiert ist, sind beide Kampagnen auf deutsch, wenn nicht, sind die auf englisch. Also entweder, oder. Die User im Subsim-Forum sind davon auch nicht begeistert http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=131752

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: tjarf,

Beiträge: 89 | Registriert: 10.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Buzzdart
Genau das meinte ich ja, tjarf ... darum das Prinzip Wink

Beiträge: 9 | Registriert: 10.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Moin !
Aktiviert die Deutsche Sprachausgabe per JSGME

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=131792

Aber jetzt mal ehrlich,was habt ihr denn erwartet ?
mfG
Ottfried

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ottfried:
Moin !
Aktiviert die Deutsche Sprachausgabe per JSGME

[URL=http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=131792]http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=131792

Wo liegt der Unteschied zwischen dieser Lösung und dem deutschen Sprachpatch? Beide Kampagnen sind dann in deutsch, oder irre ich mich? Obwohl, mit dieser Lösung kann man ohne grossen Aufwand zwischen den Sprachen wechseln. Je nach Bedarf. Danke für den Hinweis.

quote:

Ehrlich gesagt, nicht viel. Und genau das habe ich auch erhalten. Wink
Ist jedoch kein Grund für mich, nicht darüber zu diskutieren, zumahl ich den Kauf nicht als Geldverschwendung ansehe.

Beiträge: 89 | Registriert: 10.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund
quote:
Zitat von ottfried:

mfG
Ottfried

Hier erwartet wohl keiner mehr ein fertiges und funktionierendes Spiel Big Grin

Trotzdem finde ich es zum Kotzen, dass Ubi und die Dödel von Entwickler genau diese Schiene bedienen. Kann doch nicht sein, dass man das Game selber fertigstellen muss, oder?

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie soll denn das selber fertigstellen funktionieren, wenn es nicht mal ein SDK oder ähnliches Paket für SH4 gibt ?

Die Bugs bekommt man doch durch die reinen Mods nicht in den Griff.

Habe das Addon daliegen aber noch nicht angespielt. Bin mal gespannt, ob der darauf enthaltene Patch 1.5 auch wirklich seinen Namen verdient.

Aber wenn ich schon wieder lese, daß man zwar für die Marineschule die deutsche Seite wählen kann, aber dann einem nur ein leeres Feld ohne jegliche Wahlmöglichkeit entgegengähnt, frage ich mich ernstlich, ob Ubisoft seine Kunden überhaupt noch ernst nimmt...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lukin1971,

Beiträge: 262 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe das Spiel gestern bekommen und finde es sehr gut gelungen. Vor allem die neuen möglichkeiten sein U-Boot aufzurüsten. übrigens ist das Spiel bei mir komplett auf deutsch.

Und über was sich hier so manche(die selben wie immer Big Grin) aufregen finde ich einfach lachhaft.Mann kan aus einer Mücke auch einen Elefanten machen!

Beiträge: 7 | Registriert: 01.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Hallo tjarf !
Der Unterschied liegt klar auf der Hand,will ich die deutsche Kampagne spielen,aktiviere ich per JSGME die deutsche Sprachausgabe.
Wechsel ich wieder zur amerikanischen,dann deaktiviere ich sie.
mfG
Ottfried

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von jameshawkx:
Habe das Spiel gestern bekommen und finde es sehr gut gelungen. Vor allem die neuen möglichkeiten sein U-Boot aufzurüsten. übrigens ist das Spiel bei mir komplett auf deutsch.

Und über was sich hier so manche(die selben wie immer Big Grin) aufregen finde ich einfach lachhaft.Mann kan aus einer Mücke auch einen Elefanten machen!

Mag sein, aber es sind oft diese Kleinigkeiten, die mich etwas stöen.

Warten wir einfach mal ab, was die "alten Hasen" zu dem Add-On sagen. Die kennen SH4 (und auch dessen Fehler) weit besser als wir.

quote:
Zitat von ottfried:
Hallo tjarf !
Der Unterschied liegt klar auf der Hand,will ich die deutsche Kampagne spielen,aktiviere ich per JSGME die deutsche Sprachausgabe.
Wechsel ich wieder zur amerikanischen,dann deaktiviere ich sie.
mfG
Ottfried

Ja, habe ich auch oben entsprechend honoriert.

quote:
Zitat von phantom1n8:
Na ich an deiner Stelle würde einfach mal warten bis das Addon raus ist. Dann siehst du ja ob hier im Forum das große Jammern losgeht (wovon ich mal ausgehe Big Grin ).

Tja, wie ich vor 5 Tagen schon mal geschrieben hatte, das große Jammern geht wieder los. Big Grin
Und ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wie sich einige Leute hier aufregen.

Beiträge: 977 | Registriert: 19.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von jameshawkx:

Wenn jemand (z.B. wie ich für die Truhe) damals EUR 70 bezahlt hat (das waren zu harten DM-Zeiten annähernd 140 DM!! kann man Qualität erwarten, die das Spiel aber bisher nicht eingelöst hat. Selbst nach dem Patch 1.4 gibt es noch massive Probleme (Thermalschichtmeldung über Wasser, fehlende Instrumente u.a.). Wäre das Spiel ein anderes Produkt, würden es die Kunden packen und dem Publisher sprichwötlich um die Ohren hauen.

Das Addon versöhnt nur auf dem 1. Blick, weil der Inhalt bereits schon im Hauptprogramm drin sein hätte können. Aber wenn auch hier bereits schon wieder die ersten Bugs lauern (siehe fehlende Marineschule) frage ich mich, welchen Stellenwert die Kundenkritik bei Ubisoft besitzt.

Solche Leute wie Dich braucht Ubisoft für das überleben. Nur solche wie Du es bist sorgen dafür, daß sich Ubisoft nicht zusammenreißen muß, um Qualität abzuliefern, die dem geforderten Preis auch entspricht.

Gut, dafür war das Addon quasi fast kostenlos und vielleicht bleibt es mit der fehlenden Marineschule nur bei dem einzelnen Bug. Aber daran glaube ich erst, bis ich zumindestens eine Kampagne auf deutscher Seite durch habe und das Spiel so funktioniert, wie ich es erwarte und wie es viele andere Games auch schaffen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lukin1971,

Beiträge: 262 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja wie ist das addon schon im geschäft erhältlich?
war heute im Media Markt und der verkäufer hat gemeint es hätte keine information darüber dass das addon schon draußen ist
dabei dachte ich es wäre heute rausgekommen

Beiträge: 79 | Registriert: 16.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das Game wird es nie in den offiziellen Verkauf der Elektronikmärkte schaffen. Das Game ist nur über Download oder über den Ubisoft-Shop zu kaufen.

Das fehlen der Marineschule für die deutsche Seite ist meiner Meinung nach eigentlich kein Bug. Die Ursprüngliche U-Boot-Schule für die amerikanische Seite gibt es ja noch. Ob ich nun die übungsmissionen in einem US-Boot absolviere, oder in einem deutschen Boot ist eigentlich egal, da es in der Handhabung keinen Unterschied macht.

Das fehlen der Kriegspatrouillen und der schnelle Missionen (leeres Feld) stöt mich dagegen schon etwas. Da hätte Ubi schon die ein oder andere Mission einbauen können.

Bisher ist das Add-On, wie oben geschrieben, jedoch keine Geldverschwendung für mich.

Indirekt ist es ein Bug, weil ich ja die Seite wählen kann und dann die Marineschule. Nur dort ist halt keine weitere Auswahlmöglichkeit wie Manövrieren etc. vorhanden.

Wenn müßte diese separat wählbar sein, bevor man sich für eine Seite entscheidet. Dann wäre dies logisch. Aber da sich die U-Boote auch von Dingen wie der Torpedotypen und -lösung sowie weiteren Details unterscheiden, würde ich schon durchaus einen Sinn in zwei unterschiedlichen Marineschulen sehen.

Wobei ich zudem noch sagen muß, daß in meinen Augen für ein Bestehen bei der Marineschule die Manövrieraufgaben bei SH3 wesentlich anspruchsvoller waren.

och wie doof
na gut hab es mir jetzt bei ubi bestellt hoffentlich werd ich es nicht bereuen was ich aber befürchte

Beiträge: 79 | Registriert: 16.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Erste Meinungen aus dem Subsim-Forum:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=131846

Smile

Bild von jagdfreund
Einige neue und altbekannte Bugs:

1. Besatzung bleibt beim Tauchen teilweise auf der Brücke.
2. Horchgerät funktioniert bei voller überwasserfahrt und zeigt Kontakte an.

Eine Produktkontrolle scheint es bei Ubi ja nicht zu geben, wie man ein solch fehlerhaftes Produkt in den Verkauf bringen kann ist mir völlig unverständlich.

Weitere Kritikpunkte:

1. keine Schnellmissionen und Kriegspatrolien auf dt. Seite
2. die Besatzungen sehen eher wie Amis aus...aber nicht wie Deutsche
3.Schnorcheleinsatz nicht möglich
4. Zaunkönig II ist schon 1944 verfügbar

Positiv:

Die fehlenden Instrumente bei einigen US-Booten sind wieder da

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen