});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Silent Hunter 4 : U-boat Missions
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also ich freue mich schon auf das Add-on. Ich finde, 19€ sind durchaus angemessen für ein Add-on mit neuer Kampagne und dazugehöigen Einheiten.
Was ich nicht verstehe ist, warum Leute wie Coporal in jedem neuen Thread ihren Unmut loswerden müssen. Wenn du das Spiel seit langem in deiner "Spiele die ich aus protest nicht mehr spiele" Ecke stehen hast, verstehe ich nicht, warum du noch hier im Forum unterwegs bist. Dein Interesse an dem Spiel lässt sich davdurch ja wohl kaum leugnen oder sehe ich das falsch? ;D

Also weniger destruktiv an die Sache rangehen :P

Naja musste das mal loswerden und wünsche allen Käufern des Add-ons frohes gaming Big Grin

MfG
Jamesy

Beiträge: 7 | Registriert: 01.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schnoro
Laut Mail ist meine Sendung schon raus und sollte Mittwoch (heute) eintreffen.

ich bin mal gespannt.

Beiträge: 78 | Ort: Berlin | Registriert: 17.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von jameshawkx:
Was ich nicht verstehe ist, warum Leute wie Coporal in jedem neuen Thread ihren Unmut loswerden müssen. Wenn du das Spiel seit langem in deiner "Spiele die ich aus protest nicht mehr spiele" Ecke stehen hast, verstehe ich nicht, warum du noch hier im Forum unterwegs bist. Dein Interesse an dem Spiel lässt sich davdurch ja wohl kaum leugnen oder sehe ich das falsch? ;D

Also weniger destruktiv an die Sache rangehen :P

Naja musste das mal loswerden und wünsche allen Käufern des Add-ons frohes gaming Big Grin

MfG
Jamesy

Ich kenne zwar die Motivation von Coporal nicht, kann aber den Unmut einiger User durchaus verstehen, zumahl Ubisoft/die Entwickler nicht viel dazugelernt haben.

Ein Beispiel: Vergleiche mal "SH3 mit 1.4" mit "SH3 mit GWX 2.0". Ich frage mich, warum "Laien" es den "Profis" vormachen müssen, wie ein Spiel auszusehen hat. Oder vergleiche doch mal alleine schon die Handbücher von den beiden Versionen. Das Heftchen, welches SH3 beilag verdient den Namen "Handbuch" nicht. Das was die Jungs vom GWX-Team ihrem hervorragenden Mod beigelegt haben, das nenne ich ein Hanbuch.

Jetzt sieh Dir mal Silent Hunter 4 an. Die Entwickler haben wirklich nicht viel dazugelernt. Sieh Dir mal den neuesten Patch an. Hier haben es die Entwickler u. a. geschafft, die Turmanzeigen eines Bootes komplet zu vergessen. Bisher ist meines wissens auch kein weiterer Patch erschienen, durch den dieser Fehler behoben wird. Ubi geht wohl davon aus, dass es die Modder schon richten werden. Der Umfang des Hanbuchs ist auch nicht besser geworden. Wieder mussten User aus diesem Forum es vervollständigen. Auch dies war eine hervorragende Arbeit. Warum schafft Ubi das nicht?

Es sind einfach viele grosse und kleine Dinge die mich stöen. Von einem professionellen Entwicker/Publisher kann man schon erwarten, dass ein Programm ausgiebig getestet wird, bevor es auf den Markt kommt. Einige erfahrene User hätten in der Betaphase wohl gerne dabei geholfen, denke ich.

Zu diesem Thema könnte man sicher noch viel schreiben. Fakt ist für mich, dass Silent Hunter 4 mehr hätte werden können, als es aktuell ist. Bin mal gespannt, wie das AddOn aussieht.

Dieser Beitrag spielgelt meine persönliche Meinung wieder, welche nicht jedem gefallen muss. Wink

quote:
Zitat von Schnoro:
Laut Mail ist meine Sendung schon raus und sollte Mittwoch (heute) eintreffen.

ich bin mal gespannt.

Teile uns dann bitte Deinen ersten Eindruck mit. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: tjarf,

Beiträge: 89 | Registriert: 10.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Moin !
Hab gerade im SubSim gelesen,das auch die deutsche U-Boot Besatzung nur Englisch spricht !
Traurig,das wäre doch die Gelegenheit gewesen,SH4 2 sprachig zu machen.
mfG
Ottfried

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund

Bild von jagdfreund

Bild von jagdfreund

Bild von jagdfreund

quote:
Zitat von tjarf:
Einige erfahrene User hätten in der Betaphase wohl gerne dabei geholfen, denke ich.

Haben sie auch, einige User von hier, von AOTD, von Subsim.com, von ...

Einer von denen schrieb hier sogar einmal, dass von den Betatestern nach dem Test eine Empfehlung an Ubisoft rausging, das Spiel nicht in dem Zustand zu veröffentlichen ...nur interessiert hat das scheinbar niemanden bei Ubisoft Big Grin

Beiträge: 597 | Registriert: 18.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von marc_schreck:
quote:
Zitat von tjarf:
Einige erfahrene User hätten in der Betaphase wohl gerne dabei geholfen, denke ich.

Haben sie auch, einige User von hier, von AOTD, von Subsim.com, von ...

Einer von denen schrieb hier sogar einmal, dass von den Betatestern nach dem Test eine Empfehlung an Ubisoft rausging, das Spiel nicht in dem Zustand zu veröffentlichen ...nur interessiert hat das scheinbar niemanden bei Ubisoft Big Grin

Danke für diesen Hinweis.

Beiträge: 89 | Registriert: 10.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Für alle, die es interessiert, hier ein Auszug über die wichtigsten Änderungen aus der Original Readme-Datei des Add-Ons:

Zitat:

Die wichtigsten Änderungen sind:

1. Deutsche Kampagnen können ab jetzt über die Hauptmenü-Schaltfläche "U"”Boot-Kampagne" aufgerufen werden. Für eine Karriere bei US Navy steht ab jetzt die neue Schaltfläche "Amerikanische Karriere" zur Verfügung. Die enthaltene Kampagne konzentriert sich auf deutsche Operationen im Indischen Ozean und angrenzenden Gegenden.
2. Wenn Sie ein deutsches U-Boot befehligen, können Sie das Kartenraster der Kriegsmarine über die Navigationskarte legen.
3. Das U-Boot-Upgrade-System sowie der -Bildschirm wurden verbessert.
4. Verbessertes Crew-Managementsystem.
5. über das Crew-Managementsystem stehen neue Spieler- und Crew-Fähigkeiten zur Verfügung.
6. Neues Langstrecken-U-Boot "Typ IX D2".
7. Neues U-Boot "Typ XVIII Walther" mit einzigartigem Antriebssystem.
8. Je nach aktuellem Rang hat der Spieler eingeschränkte Kontrolle über verbündete Einheiten zu Wasser und in der Luft.
9. Durch dynamische Ladevorgänge wurden die Ladezeiten drastisch gesenkt.
10. Maximale Render-Entfernung wurde auf 20 km erhöht.
11. Verbesserungen an der Wasserphysik wurden vorgenommen.
12. Neue Kriegsschiffe
-Kreuzer Admiral Graf Spee
-Black Swan Sloops
-Fregatte der River-Klasse – diesmal mit korrektem 3D-Modell
-Zerstöer der J-Klasse
-Zerstöer der "Admiralty V&W"-Klasse
-Korvette der Flower-Klasse
-Leichter Kreuzer der Fiji-Klasse
13. Neue Handelsschiffe
-Frachter Hog Island Type A
-Versorungsschiff Charlotte Schliemann
-Passagierfrachter California Express
-War Melody
-Tanker Paula
14. Neue Flugzeuge
-Ar-196
-Patrouillenflugzeug Sunderland
-Beaufighter Jagdbomber
15. Es wurden mehr allgemeine Einheitentypen in den Spielfluss integriert, wodurch die Kontrolle über Kampagnenbearbeitung und Aussehen der Einheiten verbessert wurde. Iowa und Yamato gehöen ab jetzt zur "Super-Schlachtschiff"-Klasse und erscheinen nicht als "Schlachtschiff".

Habe es heute bekommen.

Beiträge: 21 | Ort: Saarbrücken | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Buzzdart
Wieso gibts eigentlich keine Missionen in der UBoot Schule auf deutscher Seite ?
Dann hätte man das doch afaik weglassen können ?
Das die deutschen englisch quatschen finde ich auch sehr bescheiden, dass geht doch sicherlich auch zweisprachig ...
Ansonsten gefällts mir.

Beiträge: 9 | Registriert: 10.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Buzzdart:
Wieso gibts eigentlich keine Missionen in der UBoot Schule auf deutscher Seite ?
Dann hätte man das doch afaik weglassen können ?
Das die deutschen englisch quatschen finde ich auch sehr bescheiden, dass geht doch sicherlich auch zweisprachig ...
Ansonsten gefällts mir.

Also bei mir ist es auf Deutsch.

Beiträge: 21 | Ort: Saarbrücken | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was soll das Ubi?

Bedauerlich aber wahr, dem Add-On liegt keine spezielle Anleitung oder Hinweise über die Funktionsweise der neuen Features bei. Es gibt zwar ein Handbuch im PDF-Format, die dem Add-On beiliegt, diese ist jedoch das Original-Handbuch zum Gundprogramm. Wieder einmal müssen die Spieler wichtige Dinge selbst herausfinden.
Wichtige Fragen, z. B. ob die neuen Features auch in der US-Kampagne verfügbar sind, oder in wie weit das Crewmanagament verändert wurde, bleiben vorerst unbeantwortet.

Bild von peterseibert
quote:
Was soll das Ubi?

Bedauerlich aber wahr, dem Add-On liegt keine spezielle Anleitung oder Hinweise über die Funktionsweise der neuen Features bei. Es gibt zwar ein Handbuch im PDF-Format, die dem Add-On beiliegt, diese ist jedoch das Original-Handbuch zum Gundprogramm. Wieder einmal müssen die Spieler wichtige Dinge selbst herausfinden.
Wichtige Fragen, z. B. ob die neuen Features auch in der US-Kampagne verfügbar sind, oder in wie weit das Crewmanagament verändert wurde, bleiben vorerst unbeantwortet.

Hi tjarf,

sorry, aber was erwartest Du eigentlich von UBI? Die haben schon die diversen Patche versaut! Warum sollte es beim Addon anders sein???

Gruss
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach.

Beiträge: 741 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von peterseibert:
quote:
Was soll das Ubi?

Hi tjarf,

sorry, aber was erwartest Du eigentlich von UBI? Die haben schon die diversen Patche versaut! Warum sollte es beim Addon anders sein???

Gruss
Peter

Ich weiss, ich weiss. Keine Frage, Du hast recht. Allerdings hätte ich zumindest ein kleines Faltblatt erwartet, welches zumindest ein Mindestmaß an Informationen birgt. Aber nix is.

Einige Inhalte des Add-Ons laufen ohnehin unter der Rubrik "Patch", z. B. die nun wieder eingefügten Anzeigen im Turm des einen Bootes. Ich frage mich, ob die User, die das Add-On nicht kaufen wollen, diese Dinge in Form eines seperaten Patchs nachgereicht bekommen.

Bild von Buzzdart
quote:
Zitat von Mr-Franky:
Also bei mir ist es auf Deutsch.

Hattest Du vorher den Sprachpatch installiert, der mit den SH3 Sounds und gibts bei Dir Missions in der
deutschen Uboot Schule ?

Beiträge: 9 | Registriert: 10.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen