});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Map Editor hilfe ^^
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi erstmal,
ich habe folgendes Problem bezüglich des Map Editors: Ich weiß nicht wie ich die erstellten Missionen spielen kann!
Auch dadurch das der Editor auf Englisch ist (musste natürlich sein -.-) versteh ich relativ wenig (meine Kentnisse in dieser Sprache sind extrem gering)...
Wenn jemand meine Frage beantworten könnte und mir vieleicht noch ein paar zusätzliche Tipps geben könnt wäre ich äußerst dankbar!
MFG
Euer Mactator

PS: Ich weiß zwar nicht wie ihr es seht, aber ich schau gerne dabei zu wenn zwei Flotten aufeinander prallen und die Kanonen donnern Smile

Beiträge: 8 | Registriert: 11.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von peterseibert
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi Mactator,

schau mal hier. Da steht eigentlich alles, was Du wissen musst. Smile

Gruß
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Beiträge: 314 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
vieeelen dank!

Endlich gehts ma richtig zur Sache :P

Ich hatte eigentlich schonmal im Forum nach Map editor hilfe gesucht aber nix gefunden oO

naja was solls ^^

danke dir Peter ^^

MFG
Mactator

Beiträge: 8 | Registriert: 11.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
öhm... irgendwie funzt das net so ganz... bei mir taucht das im Schnell Mission net auf Frown
Ich wüsste eigentlich nicht das ich was falsch gemacht hab da ich mich eigentlich zu 100% alles so gemacht hab wie es beschrieben wurd...
vieleicht bin ich einfach zu doof oder liegt es vieleicht daran das ich nicht die ganz aktuelle version installiert hab Big Grin ?

MFG
Mactator

Bild von peterseibert
quote:
oder liegt es vieleicht daran das ich nicht die ganz aktuelle version installiert hab

Hi Mactator,

kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du dich an alle Vorgaben gehalten (gleicher Verzeichnisname und Dateiname)???

Wenn ja, sollte das von Dir erstellte Szenario zumindest unter "Single missions" auftauchen.

Gruß
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Beiträge: 314 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Map die ich gemacht hatte hieß Warhammer und der Ordner hie Warhammer... also SM14 Warhammer... was kann man da großartig falsch machen Oo ? Anscheinend hab ich es geschafft :P

MFG
Mactator

also ich hab sogar den extrem test gemacht und alle maps gelöscht (also ich hab die vorher woanders gespeichert) ... dann hab ich nur meine ( eine neue ) eingefügt und nochmals schritt für schritt den Tutorial nachempfunden... trotzdem ging es nicht... dann hab ich die maps wieder in den Single mission hinzugefügt und die gingen... aber net meine -.-
Ich bin am überlegen ob ich evtl nochmal neu installiere, vieleicht ist es nur ein kleiner fehler der mich so sehr behindert...
ich probiers mal und melde dann das ergebnis ^^

MFG
Mactator

hat auch nichts gebracht... der Fehler das ich die erstellten Maps net gehen is immer noch da -.- äußerst ärgerlich Frown

MFG
Mactator

quote:
Zitat von Mactator:
Die Map die ich gemacht hatte hieß Warhammer und der Ordner hie Warhammer... also SM14 Warhammer... was kann man da großartig falsch machen Oo ? Anscheinend hab ich es geschafft :P

MFG
Mactator

Du hast der Datei und dem Ordner auch den selben Namen gegeben? Das geht aus deinem Satz nicht genau hervor.

Beiträge: 116 | Registriert: 17.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schmutt
Mal eine ganz blöde Idee: Hast Du der Mission einen Titel (engl. Mission Title) verpasst? Zu finden unter Mission/Parameter (oder so ähnlich). Sitze nicht an meinem PC Confused

Schmutt

Beiträge: 247 | Ort: Küche oder Bett | Registriert: 29.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tschuldigung wenn ich so ein verkorkstes Wurstwasser mit Senf gebabbel von mir gebe... es war einfach zu spät von der Uhrzeit her, da fällts mir schwere Gedankengut wieder zu geben XD...
so, jetzt zu Trekk und Schmutt...
Also Datei und Ordner (wobei da ja "SM14 " vorne drann muss) hießen Warhammer...
Ich hatte bisher auch kein Titel gegeben da ich eigentlich erst mal das zum laufen kriegen wollte Smile
Wie gesagt, ich hab den hier mir gegebenen Link schritt für schritt nachgemacht und es hat leider nicht funktioniert

MFG
Mactator

Bild von Schmutt
Ja, aber ein MissionTitle ist in dem Beispiel angegeben worden, jedoch nicht dokumentiert. Siehe letzte Zeile im Editor:

Probier's mal. Ist wie gesagt eine gewagte Theorie...

Schmutt

Beiträge: 247 | Ort: Küche oder Bett | Registriert: 29.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Mactator:
Tschuldigung wenn ich so ein verkorkstes Wurstwasser mit Senf gebabbel von mir gebe... es war einfach zu spät von der Uhrzeit her, da fällts mir schwere Gedankengut wieder zu geben XD...
so, jetzt zu Trekk und Schmutt...
Also Datei und Ordner (wobei da ja "SM14 " vorne drann muss) hießen Warhammer...
Ich hatte bisher auch kein Titel gegeben da ich eigentlich erst mal das zum laufen kriegen wollte Smile
Wie gesagt, ich hab den hier mir gegebenen Link schritt für schritt nachgemacht und es hat leider nicht funktioniert

MFG
Mactator

Ein "SM[Zahl] " am Anfang einer Single Mission ist nicht unbedingt nötig. Hauptsache Datei und Ordner haben exakt den gleichen Namen.

Das Kürzel ist nur ein kleine Hilfe, mit der man schon durch den Dateinamen erkennen kann, um was für einen Missionstyp es sich handelt.

Hast du schon mal deine Mission im Editor überprüfen lassen?
Im Menü: Mission --> Validate Mission --> Check Mission

Beiträge: 116 | Registriert: 17.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Missionsname anzeigen

mission.title anklicken und den Eintrag mission.title im unteren Fenster löschen,und Missionsname eintragen.Das selbe gilt für das Briefing.

Auf OK klicken,Fertig !
mfG
Ottfried

Beiträge: 847 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schmutt
Danke ottfried, das habe ich gemeint mit dem Title.

@Mactator
probier's mal. Es gibt so viele verrückte Gründe, weshalb eine SP-Mission nicht will.

Schmutt

So, endlich wieder daheim...
zuerst einmal: es hat ENDLICH funktioniert!!!

Endlich kann ich Schlachten formen ^^

zweitens: danke euch allen die mir geholfen haben Smile
ich werd erst mal mich ein wenig vertrauter mit den Editor machen und dann an Szenarien arbeiten ^^
MFG und undendlichen dank

Mactator!

Ich habe mal noch ne Frage wegen dem Editor in SH4.

Wo GENAU speicher ich die entworfenen Missionen?

Also was dazu erfüllt sein muss

Beiträge: 5 | Registriert: 04.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Moin !
Also,du hast eine Mission gebastelt und unter --- Language Localization --- den Eintrag --- mission.title --- angeklickt und im unteren Fenster gelöscht,dann dort deinen Missionsnamen(hier als Beispiel=123) eingetragen und mit OK gespeichert.
Nun gehst du nach

Silent Hunter 4\Data\Singlemissions
Mit Recjtsklick auf --- Neu + Ordner --- einen Missionsordner erstellen und in 123 umbenennen.Dann Ordner 123 mit Doppelklick öffnen und in Zeile --- Dateiname --- 123 eintragen,abspeichern.

FERTIG

mfG
Ottfried

Beiträge: 847 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@Henry121,

bitte achte darauf, dass du Fragen zu SH4 auch im SH4-Forum stellst - Klick mich

Gruß und trotzdem noch viel Spaß im Forum

Roteroktober

Beiträge: 4149 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ruby2000
HI,

im Addendum zum ultimativen inoffiziellen SH4 ist eine ausführliche Erklärung des Editors und der Namensvergebenung.

Gruß Ruby

Beiträge: 712 | Registriert: 23.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific    Map Editor hilfe ^^

Terms of Use