});
|
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Kompassanzeige mit exakten Gradzahlen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Was ich an SH1 geliebt hab war, dass man seinen Kurs in exakter Gradzahl (bearing in degree true) ablesen konnte:
Nord = 0 dT East = 90 dT South = 180 dT West = 270 dT usw..... Jetz gibts aber in SH4 nur diese dämliche Kompassrose von der man nicht exakt ablesen kann. Meine Frage dazu: Gibts irgend ne Möglichkeit... nen Mod oder sonstwas das mir das wieder erlaubt? danke! Hoiba |
|||
|
|
|
@ hoibazupfa,
schau Dir mal diesen Link an, die dort angekündigten Modifikationen lassen auch den Kompass ablesbarer erscheinen. Ansonsten, müsstest Du mal das Subsimforum durchforsten. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3801075545/m/7161031936 Gruß Sanomator |
|||
|
hm.. die sufu bei Subsim hab ich wohl schon ausgereizt.. hab da aber auch mal nen Thread erstellt
Der Kompass auf den Screenshots is zwar schon bissl lesbarer aber ich hätte gern ne richtige sdgitale Anzeige wie in SH1 ;D Ich weiss... meine Forderungen sin wie immer überzogen ^^ |
||||
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator![]() |
|
|||
|
|
|
@ hoibazupfa,
wenn Du etwas Platz auf dem Schreibtisch hast, dann habe ich hier einen Tipp für Dich. http://www.kh-gps.de/tb2.htm Grüße Sanomator |
|||
|
@ sanomator,
und wie krieg ich das ding ins boot? ^^ @ roteroktober, Ich link mal nen screenshot wenn ich wieder zu haus bin.. hock grad auf arbeit Die Sache is die, dass ich versuchen möchte, manuell - mit ausgedruckten Seekarten zu Navigieren.. da is halt jedes Grad des Kurses wichtig ^^ Yoah.. und des weiteren spiel ich in ner Online-Kampagne mit, in der der ganze Kriegsverlauf nachgespielt wird (daher auch mein kontakt zu alten diesel-ubootlern der USA).... mit Patroulienaufträgen, verschlüsselten Funksprüchen usw... war bis jetz SH1 basiert soll aber jetz auch mit SH4 getestet werden... Da isses halt schön wenn ich meinem HQ schreiben kann 0100hrs - changed course to 157dT anstatt 0100hrs - changed course to 157 dT as far as I could guess from compass rose ^^ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hoibazupfa, |
||||
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator![]() |
|
|||
|
in MEINEM Fall würd das dann allerhöchstens so enden^^:
|
||||
|
Achja, die guten alten Anzeigen und Eingabemöglichkeiten von SH1.
Die hätte ich auch gerne wieder, aber mir ist keine Mod bzw. nicht bekannt, dass das möglich wäre. |
||||
|
schon ne?.. is echt n übles manko bei SH4 ... los UBI.. patch her!
|
||||
|
Als übel würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber mit dem einen oder anderen Feature von SH1 wäre das Leben auf See in SH4 um einiges angenehmer.
|
||||
|
z.B. dass man das SD-Radar SEHEN kann und sich nicht auf den Schnarchsack verlassen muss der davor sitzt und einen nur vor rankommenden Flugzeugen warnt falls ihm mal danach is.
|
||||
|
Die Schadensanzeige (Weihnachtsbaum) gehört auch dazu.
Hab schon geschaut ob man den Schadensbildschirm in SH4 anpassen könnte, aber es gibt für die Hintergrundfarbe irgendwie nur den Zustand "unbeschädigt" oder "beschädigt". Die beschädigten Systeme könnte man also durchaus gelb unterlegen, aber nur mit gelb statt rot ist man auch kein Stück weiter. |
||||
|
SH1 war eben noch Qualitätsarbeit von SSI damals... die haben durchwegs geniale Spiele fabriziert.. da kann das neue Zeuch kaum mithalten auch wenn die Grafik besser is.... schon zu C-64 Zeiten waren Games von SSI einfach nur Spitze... Panzer Strike spiel ich heut noch
Da könnt sich so mancher Softwarestall ma was abguggen *zu UBI lins* ^^ |
||||
|
|
|
Erinnern kann ich mich noch bestens, an Textadventures mit Bauklotzgrafik, die mehr Intellekt vom Spieler forderten als vieles was einem heutzutage offeriert wird.
Ach ja, der 5150 „ I work all day and play all night” Aber nach ein paar Runden Grande Tourismo 5, realisiere ich das den Holzscheiben die Niederquerschnittsreifen folgten. Gruß Sanomator |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Kompassanzeige mit exakten Gradzahlen