});
|
|
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
LöSUNG Agenten absetzen
Mit voller Stolz haben wir unsere erste Mission beendet und die geleisteten Abschüsse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Mit meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden und konnte auch einige Mannschaftsmitglieder zur Beföderung und Auszeichnung vorschlagen. Nach unserem 14-tägigen Landurlaub traf ich meine Mannschaft wieder vollzählig im Hafen von Pearl Harbor um das Boot zu inspizieren und zu beladen. Für den nächsten Auftrag erhielten wir einen Spezialauftrag. Wir müssen einen unserer Agenten unter strengster Geheimhaltung auf das japanische Festland bringen, genauer gesagt nach Yokosuka. Da diese Mission unter strengster Geheimhaltung steht, darf unter keinen Umständen die japanisch Streitmacht von diesem Auftrag etwas mitbekommen! Das heißt, keinerlei Angriffe auf irgendwelche Boote bzw. Flieger. Wir bleiben unentdeckt bis wir Agenten Harrison "žCodname Nightwolf" gesund und sicher auf japanischen Boden abgesetzt haben. Das bedeutet ebenfalls das Agent Harrison nur nachts von Boot gehen kann! Grundsätzlich ist es möglich Agenten auch tagsüber abzusetzen. Die Gefahr ist aber zu groß entdeckt zu werden und dadurch die Mission scheitern könnte. Am 10.12.1941 ist es soweit, wir stechen zu unserer nächsten Herausforderung in See. Es ist irgendwie ein komische Gefühl jemand Fremdes mit am Boot zu haben. Auch die Mannschaft verhält sich etwas zurückhaltend. Aber mit der Zeit wird sich das schon geben. Was der wohl in Japan zu erledigen hat? Ehrlich gesagt ich möchte es gar nicht wissen. Wer weiß ob Harrison jemals wieder Heimatland unter den Füßen haben wird! Merkwürdig ist ebenfalls die Situation, Torpedos im Bauch zu haben und diese momentan nicht nutzen zu dürfen. Ich hoffe aber, dass wir die Aale nach dieser Mission zum Einsatz bringen. Also los Jungs; 1/3 Fahrt voraus, Generalkurs 105˚. 31.12.1941 22:24 Uhr Es ist soweit, eigentlich ein sehr gutes Timing. Die Japaner werden sicherlich Silvester feiern und wir haben uns in der Dunkelheit bis auf 3 nm an die Küste heran geschlichen. Wetterbericht: bewölkt, kein Niederschlag, leichter Nebel, Windgeschwindigkeit 6 Meter/sek. Ein bisschen viel Wind, aber ansonsten alles Perfekt um den Agenten auszusetzen. Also los; Anlauf beginnt, langsame Fahrt max. 2 Knoten und absolute Ruhe im Boot. Beobachtet die Küsten, sucht nach Patroullien oder Gefechtstürme. Mensch die Möwen verraten uns noch, das hat so keinen Sinn. Tiefe messen und wenn möglich tauchen. Die Gewässer sind so seicht, wir können nicht auf Periskoptiefe. Tiefe max. 45 ft. Tiefe unterm Kiel und Tiefe permanent messen. Verdammt ist das dunkel, man kann kaum etwas erkennen! Aufpassen Männer! Wir müssen bis auf 0,2 nm an die Küste ran, hoffentlich ist es nicht zu seicht! 31.12.1941 22:42 Uhr Bis jetzt keine Vorkommnisse, alles ruhig und an der Küste ist ebenfalls nicht mit Feindberührung zu rechnen. 31.12.1941 23:01 Uhr Wir sind 0,3 nm vor der Küste. Wir haben noch 16 ft unter Kiel. Auftauchen und fertigmachen zum aussetzen. Nach einigen Minuten stoppen wir das Boot. Wenn das Boot fast keine Fahrt mehr macht erhalten wir folgende Option:
Wenn "Aufschieben" gewählt wurde, wird im rechten oben Bereich die Schaltfläche "Agenten absetzen" angezeigt. Wird diese gewählt erhält man erneut die Option:
Harrison wir wären soweit, können wir? Alles klar, Agenten losschicken. Schaltfläche Agent klicken und Boot losschicken. Ein Schlauchboot wird für Harrison zu Wasser gelassen. Agent Harrison wird von der Besatzung zum Bug begleitet, und Harrison steigt von hier alleine in das Schlauchboot. Nachdem Harrison im Boot sitzt machen wir kleine Fahrt zurück, so dass wir nicht das Schlauchboot beschädigen und dadurch die Mission gefährden. [center]........[/center] Nachdem der Auftrag als erfolgreich beendet wurde, senden wir eine Statusmeldung ans Flottenkommando, so dass wir eine neue Mission zugewiesen bekommen. Ohne Meldung an das Flottenkommando werden wir keine neue Mission erhalten! Nach kurzer Zeit erhalten wir einen neuen Befehl zur "Ost China See" zu fahren. Klasse, genau dahin wo die meisten Handelsrouten verlaufen. Endlich, die Aale werden noch ihren Zweck erfüllen........ Viel Spaß beim lesen. Falls etwas fehlt oder falsch ist, bitte melden. Ich werde es korrigieren. Gruß Ruby Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ruby2000, |
||
|
|
|
Genial einfach oder auch: einfach genial!
Eigentlich hätt er die paar Meter ja auch an Land laufen können.... Was ist jetzt imit dem Schlauchboot? Willst Du das nicht noch holen - das könnt ihn ja verraten... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Minimax64, * Bin ja nur 'n doofer Segler! * |
|||
|
![]() |
Hi Minimax,
du bist zu schnell, ich war mit dem formatieren noch gar nicht fertig Mit dem Schlauchboot hast du natürlich grundsätzlich Recht, aber Harrison ist doch schlau! Wenn er an Land ist, zersticht er das Schlauchboot, beschwert es und versenkt das Boot. Gruß Ruby |
|||
|
Einfach wieder erste Sahne!
Danke Ruby! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AmmOKay, |
||||
|
..ne gute idee mit deinen missionen. will nicht ganz kleinlich wirken ,aber war das nicht deine 2.FF ?? |
||||
|
![]() |
Ja, und was ist jetzt daran falsch? Gruß Ruby |
|||
|
![]() |
Einfach genial gemacht.
weiter so. Weiterhin gute Jagt und fette Beute! gruß |
|||
|
na das du dann für deine 1. ..ähm..naja 1tag gebraucht hast, wenn die 2. am 10.12.41 losgehen sollte *lol* |
||||
|
Geiles Tutorial Ruby! Wie immer von dir!
Nur eine frage hab ich noch: Das ich nichts versenken darf hab ich verstanden. Aber was ist wenn ich nur blosen Feindkontakt habe, gilt die Mission dann als gescheitert oder darf ich nur nix angreifen? Mal so gesehen...ohne funktionierendes SD-Radar dürfte es bei der Masse an Flugzeugen, die die Japaner so zufällig in deine Richtung spucken, schwerr sein unentdeckt zu bleiben... MfG Jerry |
||||
|
![]() |
Hi, das ist leider etwas kompliziert? Es gab einige Posts wo der Spion abgestzt wurde aber die Mission nicht abgeschlossen werden konnte. (Durch Asbchüsse !?!?!?) Dann gibt es Posts wo es wiederum ging. Ich habe es ein paar Mal versucht ohne den Gegner anzugreifen und dadurch konnte ich jederzeit die Mission abschließen! Klar hatte ich Feindkontakt (Radar/Sonar). Ohne geht´s ja garnicht. Ich bin wo es möglich war über überwasser gefahren. Außerdem fand ich die Geschichte dadurch etwas spannender! (strikte Geheimhaltung! Hat ja auch was, wenn ein Agent in einem feindlichen Land abgesetzt werden soll...) Wenn du möchtest teste es einfach mal durch. Greife ein paar Pötte an, und versuche danach den Spion abzusetzen. Gut möglich das es ebenfalls funktioniert. Wir alle wissen es letzendlich nicht wie das Spiel reagiert, und können nur durch viele viele Tests das Game/Tut versuchen plausibel machen. @BomberDan Du nimmst es aber genau! Letzendlich war meine erste Mission, wie du sicherlich weißt, nach den Foto´s erstellen natürlich noch nicht beendet. Nur dir Story endet da. Gruß Ruby |
|||
|
..meine sowas ja auch blos immer ironisch
|
||||
|
![]() |
klar, hab schon verstanden....
Gruß Ruby |
|||
|
...hatte bisher noch keine Mission in dem ich ne Spion absetzten musste, realistisch gesehen müsst ich diesen Auftrag dann auch als ersten erhalten
(und nicht etwa dann wenn ich bereits einen abgeschlossen habe und diesen dann als Folgeaufrtag erhalte, wenn ich eine Statusmeldung abschicke) Es sei denn ich müsste den erst irgendwo aufnehmen... oder er versteckt sich in Rohr 1 bis dann irgendwann der Auftrag kommt^^(Torpedo Typ MK 007 MfG Jerry |
||||
|
![]() |
Ja, und so eine Mission gibt es ebenfalls.... Könnte schon sein, Agent aufsammeln und dann irgendwo absetzen. So verkehrt ist das nicht. Gruß Ruby |
|||
|
zum thema feindkontakt:
gerade erste mission gefahren und (gscheid wie ich bin) gleichmal das missionsbriefing überclickt also einfach auf alles geschossen was in die nähe gekommen ist und trotzdem den agenten abgesetzt funzt also glaub aber, dass es atmosphärisch mehrs spass macht, wenn man sich an die geheimhaltung hält |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|