ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Morrowind unter Linux mit Wine: DVD wird nicht gefunden
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen!

Ich habe mir die "Game of the Year"-Edition von Morrowind auf DVD installiert und gehofft, dass ich sie unter Linux mit Wine spielen kann. Die Installation dauert lange, verläuft sonst aber reibunglos.

Wenn ich das Spiel starten möchte, wird die DVD aber nicht erkannt. Liegt das am Kopierschutz? Hat jemand das Spiel mit Wine zum Laufen gebracht?

Verwendete Distribution: Ubuntu 6.10
Wine-Version: 0.21

Beiträge: 1 | Registriert: 08.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
denke mal, dasses generell nicht unter linux läuft

mfg
Lars

Beiträge: 3622 | Registriert: 12.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ercvomnil
Ähh, soweit ich weiß iss Wine ne "Windows-Illusion" dh er gaukelt Windows vor und ermöglicht es Windowsspiele und Linux zu spielen. Zumindest soweit ich weiß..
Also will er wissen, ob jemand weiß wie er MW zum laufen kriegt. Helfen kann ich dabei leider nich, ich hab bloß XP :P

"Auge um Auge und die Welt wird blind." Mahatma Gandhi
"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen" Yoda

Beiträge: 1342 | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by ercvomnil:
Ähh, soweit ich weiß iss Wine ne "Windows-Illusion" dh er gaukelt Windows vor und ermöglicht es Windowsspiele und Linux zu spielen. Zumindest soweit ich weiß..
Also will er wissen, ob jemand weiß wie er MW zum laufen kriegt. Helfen kann ich dabei leider nich, ich hab bloß XP :P

ich weiß was wine is, aber viele spiele laufen auch unter wine nicht

mfg
Lars

Beiträge: 3622 | Registriert: 12.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Hast du es mal mit Cedega probiert?
Hab zwar mal gelesen das die neuste Version von Wine auch Morrowind zum laufen bringt, weiß es aber nicht genau!
Ansonsten probierst du es mal mit dem loki-installer (funzt auf jeden Fall mit der EV, ob es auch mit der DV klappt musst du ausprobieren).
Hier ein Link für den Installer: Morrowind

Adresse: ftp:\\type.dyndns.org
Die neue "Saufet, feiert und frohlocket 2" ist da!

Beiträge: 3396 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lass mal winecfg laufen.

Der Reiter ganz link, "Laufwerke" wird verwendet um in wine einzustellen welche Laufwerke unter "Windows" sichtbar sein sollen. Klicke dort einfach auf "Automatisch" dann erkennt er dein CD/DVD Laufwerka als solches, und damit sollte dann auch der Kopierschutz funktionieren.

Stell dann gleich auch noch sicher dass im "Grafik" Reiter die Hardwarebeschleunigung an ist.

Solltest du dann noch Probleme haben, hilft auch noch ein Aufruf von wineprefixcreate.

Mehr Infos findest du noch unter:
http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=1015

Beiträge: 4 | Registriert: 06.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Morrowind unter Linux mit Wine: DVD wird nicht gefunden

Terms of Use