ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Bug? kann keine zauber wirken
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo an alle,
ich hab ein kleines problem:
ich kann in keiner weise einen zauber wirken, weder mit schriftrollen noch sonstwie (ausser noch mit magischen artefakten, die dauerhaft wirken). wenn ich eine zauberrolle benutze, erscheint nur der text drauf und das wars. magische waffen und dergleichen funktionieren aber. auch dieses menü um zauber vorzubereiten (auf der taste "r") erscheint überhaupt nicht, selbst wenn ich die tastaturbelegung ändere. ich komme zwar auch ohne zauber bis jetzt zurecht, würde aber trotzdem gerne mal den riesen-stapel rollen verbraten, den ich angesammelt habe.
ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!
gruß, ismok

Beiträge: 2 | Registriert: 28.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!

Um einen Zauber zu wirken, musst du ihn erst im Magiemenü auswählen. Das erreichst du im Normalfall durch einen Rechtsklick und es ist ganz unten rechts. Sollte es nicht vorhanden sein, hast du es vielleicht ausversehen weggeklickt. Wenn du im Inventar bist und mit der Maus auf das kleine Magiesymbol unten links (neben Waffensymbol und Lebens-, Mana-, und Ausdaueranzeige) klickst, sollte es wieder auftauchen.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ups, ich esel... xD ich hab mich immer gefragt, warum da so ein leeres feld neben der waffenanzeige ist... naja, vielen dank auf jeden fall!

Beiträge: 2 | Registriert: 28.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen