ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    GotY & englische Mods
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe die "Game of the Year Edition" mit Morrowind, Tribunal + Bloodmoon installiert und wollte nun einige englischsprachige Mods laden. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass jede Menge Object References fehlen.

Wie bekomme ich diese Mods nun zum laufen? Oder kann ich die DVD verschrotten und muß mir eine ältere (englische??) Version kaufen?

Beiträge: 2 | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Grundsätzlich vetragen sich englische mods und die deutsche Morrowindversion nie andersrum genauso.(Es gibt ausnahmen z.b better bodies) da dieser Mod weder Orts,Namen noch Positionsangaben enthält.

Jetzt hast du mehrere möglichkeiten

1. Du suchst die deutsche übersetzung zu deinem mod(und entpackst die in den Englischen siehe dann beiligender readme)

2.Du suchst direkt nach der deutschen Vollversion

3.Du kaufst die englische Morrowindversion

Aber es gibt sehr viele ausgezeichnete deutsche mods z.b Orden d. Ehre,In nomine Imperatoris,Haustier und Sklavenplug in usw.

hier im Forum gibts nee riesenliste mit Mods und übersetzungen Big Grin da spielst ein halbes Leben dran

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/458100233/m...311094172#1311094172

Orden d. Ehre und weitere

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hm, das ist natürlich... ungünstig ^^.

Aber danke für den Link. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach übersetzungen Smile

Beiträge: 2 | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die meisten Plugins, die nur Texturen ersetzen (also sogenannte Replacer z.B. für Gebäude oder auch neue Gesichter/Rassen) laufen als EV auch mit der DV. Auch "Total Conversions" (wo also eine ganz neue Welt geschaffen wird) laufen unabhängig der Versionen.

Der Rest läuft in der Regel nicht, da dummerweise (bei Oblivion hat man wohl daraus gelernt und es anders gemacht) die Zellen in den lokalisierten Fassungen anders heißen als in der EV. Je nachdem, wie umfangreich ein Plugin ist, ist die übersetzung aufwendiger oder einfacher.

Das hat zur Folge, dass gerade sehr gute "Groß-Plugins" weniger übersetzt sind, ich nenne für die EV z.B. The Black Mill, The Underground, The Illuminated Order, Children of the Night1+2 etc.. Das gilt in umgekehrter Richtung genauso, du wirst auch keine EV der aktuellsten Version von "Inseln der Toten", "Orden der Ehre" etc. finden.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass es natürlich viel mehr EV-Plugins als DV-Plugins gibt und augenblicklich dort der "Oblivion"-Schwund (wobei immer mehr zu MW zurückkehren) nicht ganz so schlimm wie bei der DV ist.

Der größte Nachteil der EV ist sicher, dass MW ein sehr textlastiges Rollenspiel ist, welches als EV gute Englischkenntnisse voraussetzt (bzw. einige Leute damit auch ihr Englisch ziemlich verbessert haben).

MW wurde in Deutschland zunächst 2002 in der EV mit einer Umtauschoption auf die EV verkauft. Viele haben dann getauscht und sagen - nachdem sie den Vergleich kennen- das Spiel spiele sich in der DV intuitiver. Ich bin damals wegen der Mods bei der EV geblieben und habe das nie bereut, obwohl ich inzwischen auch die DV daneben habe. Inzwischen bin ich so sehr an das Englisch gewöhnt, dass ich bei Oblivion auch die EV gekauft habe, da mir alles andere ungewohnt vorgekommen wäre.

Die EV gibt es inzwischen wohl auch günstig, also überlege es dir, aber auch die DV bietet Vorteile (s.o.). Das muss jeder selbst entscheiden.

Beiträge: 723 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen