also, ich hab ein gamepad installirt ("PC Gamepad Easy Grip" von "Easy Line") von windows wirds ohne probleme erkannt und alles is gut. aber morrowind vertauscht die tasten, das heisst wenn ich aufn gamepad nach rechts guck schaut er in morrowind nach oben, wenn ich taste 2 drück aktiviert er taste 7 usw.
hab den inoffiziellen patch installiert dasmit das spiel überhaupt läuft.
Woran's liegt kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dich mal warnen: Wenn Du versuchst die Schnellzugriffstasten auf dem Gamepad einzurichten und dabei in eine verzwackte Endlos-Schleife gerätst die auch durch ein Neues Spiel nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist dann musst Du (Start,Ausführen,"regedit") in der Registry den Unterschlüssel für "use Gampepad/Joystick" aus dem Morrowind-Eintrag löschen Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Morrowind
Dort die 6 und 3 vertauschen, speichern und fertig.
quote:
Originally posted by ferdiedh: also, ich hab ein gamepad installirt ("PC Gamepad Easy Grip" von "Easy Line") von windows wirds ohne probleme erkannt und alles is gut. aber morrowind vertauscht die tasten, das heisst wenn ich aufn gamepad nach rechts guck schaut er in morrowind nach oben, wenn ich taste 2 drück aktiviert er taste 7 usw.
hab den inoffiziellen patch installiert dasmit das spiel überhaupt läuft.
Originally posted by boggiboggwursdt: seit wann spielt man ein rollenspiel mit gamepad?? ^^
Seit ich eins hab :P
Ne, is klar oder? Ist doch viel angenehmer zu zocken. Blöd nur das man mit der Maus immer noch Inventar und Dialoge regeln muss... Aber der Einsatz der Gamepads eliminiert eine CTD-Ursache bei mir: Wenn ich nämlich die rechte Maustaste drücke und der Mauszeiger dabei zufällig im Bereich der Taskleiste ist passiert genau das was auch sonst passiert wenn man mit rechts auf die Taskleiste klickt. Ein Popup-Menu geht auf... Drück ich danach im Spiel zufällig genau mit links auf einen Menu-Punkt dieses Popup-Menus welches sich "hinter" dem Morrowind-Bild befindet, z.B. "übereinander" oder "Symbolleisten\Adresse" dann geht das Morrowind-Bild aus und mein Desktop glänzt mich an... Drum (und auch wegen der besseren Kampf-Steuerung) nehm ich lieber ein Gamepad